Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrugsmasche O2 Mitarbeiter anruf

  • November 13, 2025
  • 10 Antworten
  • 138 Aufrufe

Ende Oktober klingelte mein haustelefon und ein o2 Mitarbeiter war dran. 

Ich sagte ihm ich wäre im stress und habe keine zeit, er pochte aber darauf kurz zu erwähnen das sich was im vertrag geändert habe und ich auch nur kurz im laden vorbei kommen müsse wenn ich nicht 15 euro mehr pro monat zahlen möchte.

Ich sagte ja werd ich dann sehen aber hab jetzt absolut keine zeit mehr und habe dann aufgelegt. 

 

Da mein Mann und ich die gleiche Email Adresse haben sprach er mich heute auf eine Email von o2 an die ihm per Zufall beim durchschauen der Emails aufgefallen war und fragte mich weshalb ich meinen Vertrag dazu noch ohne neues handy zu deutlich schlechteren Konditionen verlängert hätte.

Ich sagte ihm habe ich nicht und erzählte ihm von dem aufdringlichen o2 Mitarbeiter am Telefon vor einiger zeit.

Daraufhin schauten wir genauer in der App nach und vielen aus allen Wolken als wir sahen das einfach ohne Zustimmung unsererseits mein Vertrag um zusätzliche  2 jahre verlängert wurde. 

Eine bodenlose Frechheit und echt traurig da ich bisher jahre lange zufriedene Kundin war.

Nun kann man sich auch noch damit herumschlagen zu schauen das ganze wieder rückgängig zu machen.

 

Wirklich schade das o2 scheinbar zu solchen Mitteln greift.

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 13, 2025

Was gefällt dir an deinem Beitrag?

Widerrufe die nicht gewollte Verlängerung: widerruf@cc.o2online.de.

Dich hat mit Sicherheit ein auf Provision angewiesenes Callcenter und kein o2-Mitarbeiter angerufen.


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 13, 2025

Und falls die Widerrufsfrist bereits vorbei ist, kannst du den Vertrag anzweifeln da du wahrscheinlich nicht vorher die vertragliche Information bekommen hast und bestätigt hast bevor der Vertrag verlängert wurde. Zumindest interpretiere ich das so heraus aus dem was du schreibst. 


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Daraufhin schauten wir genauer in der App nach und vielen aus allen Wolken als wir sahen das einfach ohne Zustimmung unsererseits mein Vertrag um zusätzliche  2 jahre verlängert wurde.

sowas geschieht nicht geräuschlos. Du hast mindestens eine eher 2 SMS erhalten zur Vertragsverlängerung.

Wende dich an deine örtliche VBZ. Telefonische Vertragsabschlüsse müssen per Textform bestätigt werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Vielen lieben dank euch allen. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@FrauHolle1005,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 😊

Es ist nicht schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Wie ich sehe, hast du hier auch schon gute Unterstützung erhalten. Ich würde dir hier auch empfehlen, den Vertrag zu widerrufen, wenn du diese Verlängerung nicht möchtest. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@FrauHolle1005,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure es sehr, wenn es hier zu einer ungewollten Vertragsverlängerung gekommen ist, das sollte natürlich so überhaupt nicht passieren. 

Damit ich es richtig verstehe, bist du dann noch einmal in den Laden (o2-Shop?) gegangen oder wurde die Vertragsverlängerung nach dem Anruf ganz ohne dein Zutun durchgeführt?

Wir nehmen hierzu gerne eine Beschwerde auf, hierzu müssen wir auch noch einmal wissen, ob du irgendwelche Informationen per E-Mail/SMS zu dem ganzen Vorgang erhalten hast. 

Dein Wunsch ist jetzt, dass die Vertragsverlängerung und der Tarifwechsel rückgängig gemacht werden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Die vertragsverlängerung wurde komplett ohne mein zutun gemacht. Weder habe ich  Emails mit Bestätigung s link erhalten noch war ich im laden.

Und ja die vertragsverlängerung sowie der tarifwechael sollen rückgängig gemacht werden.

Habe nur eine Email erhalten mit diesem Briefkopf hier, (waren PDFs angehängt aber keine mit vertragsdetails)

 

Aus den weiteren Infos der Emails wurde man nicht wirklich schlau so das mein Mann und ich uns dann in der App umgeschaut haben die wir sonst eigentlich nicht nutzen. 


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Wenn du die E-Mail weiter runterscroolst, siehst du die Vertragskonditionen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@FrauHolle1005,

ich habe für dich eine Beschwerde aufgenommen und um eine Stornierung der Vertragsverlängerung und des Tarifwechsels gebeten. 

Ich behalte deinen Fall bis zum Abschluss weiterhin im Auge, solltest du Fragen haben, lass es mich gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Vielen lieben dank ​@o2_Giulia