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Seit ein paar Monate habe ich meinen 10 Jahr laufende Vertrag gekündigt, weil ich Deutschland verlasssen soll. Bei der Kündigung habe ich der Bearbeiterin die Ursache genau erklärt und genau ausgesagt dasss ich keine weiteren Angebote benötigen.





Am letzten Freitag um 10:00 bekamm ich einen Anruf von 017688888667, damals bin ich auf die Lärmstrassße, die Verbindung ist sehr schlecht. Ich habe nur "Hallo, ich bin XXX" gesagt. Hörte ich fast gar nicht von Ihm. Nach 28 Sekunde Telfon Verbindung gab ich den Anruf auf, weil ich gar nichts hören kann.





Um 11:00 bekamm ich ein Email, es zeigt dass ich einen neuen Vertrag geschloßen. Am Samstag bekamm ich eine neue SIM Karte.





Ich will wissen, wie kann ich den neue Vertrag kündigen. Warum kann ein Bearbeiter einen neue Vertrag schließen ohne Kunden Unterschrift.





Geört der Bearbeiter O2? Falls nicht , wer hat Ihm meine Handynummer gegegen.
In der E-Mail war eine Widerrufsbelehrung dabei. Handel danach.
In der E-Mail war eine Widerrufsbelehrung dabei. Handel danach.



Warum soll man zuerst von unbenötigen Vertrag gestört werden? Warum kann der Betruger einen Vertrag schließen? Warum soll ich Zeit spenden für die unsinn Dinge?
Weil, wenn du das nicht machst, du den Vertrag an der Backe hast.
Dann lass es und gut. War ja nur ein gut gemeinter Rat.



Für Betrug ist die Polizei / StA zuständig und nicht das o2 Forum. Wende dich halt dahin.
Sächsin schrieb:Weil, wenn du das nicht machst, du den Vertrag an der Backe hast..




Formal-juristisch natürlich nicht. Aber das weißt du sicher auch und wolltest nur den Weg des geringsten Widerstandes aufzählen. 🙂
Korrekt.
Hallo @Robert Li,



du hast eine Frist von 14 Tagen, um einen ungewollten Vertrag zu widerrufen, es ist also noch genug Zeit.

Wie @bielo schon schrieb, hast du in der E-Mail eine sogenannte Widerrufsbelehrung erhalten. Dort findest du die Informationen, wie du die Vertragsänderung stornieren kannst.



Viele Grüße,

Jan.
Hallo @Robert Li,



du hast eine Frist von 14 Tagen, um einen ungewollten Vertrag zu widerrufen, es ist also noch genug Zeit.

Wie @bielo schon schrieb, hast du in der E-Mail eine sogenannte Widerrufsbelehrung erhalten. Dort findest du die Informationen, wie du die Vertragsänderung stornieren kannst.



Viele Grüße,

Jan.


Danke, soll ich die Karte mit zurückschicken?
nein. Du solltest widerrufen, wie es in der E-Mail steht.
nein. Du solltest widerrufen, wie es in der E-Mail steht.

OK, danke.
Hallo,

Du kannst ja per email, Fax oder Brief widerrufen.

Falls du dich für die Briefform entscheidest, bitte per Einwurfeinschreiben, sonst hast du keinen Nachweis.

Nur als Hinweis, da du fragtest, ob du die Simkarte mitschicken sollst.



Gruß

Gmo
Hallo,

Du kannst ja per email, Fax oder Brief widerrufen.

Falls du dich für die Briefform entscheidest, bitte per Einwurfeinschreiben, sonst hast du keinen Nachweis.

Nur als Hinweis, da du fragtest, ob du die Simkarte mitschicken sollst.



Gruß

Gmo


Danke

Wenn ich das hier lese, dann frage ich mich doch, warum ich auch einen Anruf von dieser Rufnummer erhielt und man nur ganz kurz anklingelte und danach wieder auflegte. Vor allem auch deshalb, weil es sich um eine “aufgesetzte Rufnummer” handelt. 
Dann auch noch hier so einen Terz zu machen, der Kunde sei Schuld ist schon erbärmlich. Hab die Nummer jetzt gesperrt, damit mir nicht dasselbe passiert. 

 


Hallo @Spreewaldgurke ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 😀
Da hast du dir ja einen schon etwas älteren Beitrag rausgesucht. 
Aber die Rufnummer gibt es noch und sie ist auch von uns. 
Es handelt sich nicht um eine “aufgesetzte” Rufnummer, sondern um um eine Datenabgleichskampagne. 
Schau mal, in dem folgenden Artikel gibt es alle Infos zu dem Thema. 

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,  ich suchte nach der Mobilrufnummer die auf meinem Festnetz anrief und stieß auf Ihren (wie ich finde) sehr unfreundlichen Kollegen. Ich hatte nicht darauf geschaut, wie alt der Artikel ist. Spielte ja auch keine Rolle, denn die Nummer gehört ja zu o2. 
Bei mir wurde in der Fritzbox angezeigt, dass es sich um eine aufgesetzte Rufnummer handelt. Die Rufnummer hinter der mobilen Rufnummer 017688888667 lautet: 08971676000.
Als Angerufener fragt man sich dann immer, warum einem eine andere Nummer angezeigt wird. Meist erhält man bei Rückruf die Auskunft, dass es die Nummer überhaupt nicht gibt. Hier habe ich es allerdings nicht versucht sondern über GOOGLE gesucht, wem die Nummer gehört und stieß dann. auf den “freundlichen Beitrag” Ihres Kollegen, der wohl schon etwas älter ist.

Natürlich fragt man sich dann, ob man bei so einer Gesellschaft noch gut aufgehoben ist, wenn man so einen Beitrag liest. Da bin ich sicherlich keine Seltenheit. 

Tut mir leid, aber ich spreche aus Erfahrung, weil man ständig mit falschen oder aufgesetzten Rufnummern versucht Geschäfte zu machen. So auch Telekom oder Zeitungsvertriebe die sich zumindest als solche ausgeben und wenn man dann fragt, warum sie meine Daten abfragen, obwohl sie ja eigentlich bekannt sein müssten, kommt heraus, dass es irgendwelche Leute sind, welche meine Daten gekauft haben und daher wissen, dass ich der Kunde der Telekom oder einer bestimmten Zeitschrift bin. 

Leider muss man in der heutigen Zeit immer sehr vorsichtig sein. Genau deshalb sollte man auch in den Foren, wie hier z.B. sehr gut überlegen, wie man mit dem Kunden umgeht und ob man sich so äußert, wie es in dem schon etwas älteren Beitrag der Fall ist. Der Kunde ist nicht immer Schuld. Früher war der Kunde König, aber das ist schon lange nicht mehr so und heute muss man zufrieden sein, wenn man als Kunde noch die Leistung erhält, für die man bezahlt hat. 


Hallo @Spreewaldgurke ,
ich kann verstehen, dass du vorsichtig bist. 
Mein Kollege war o2_Jan. Meinst du, dass seine Antwort unfreundlich war ? 
Dann tut mir das leid. 
Ich bin allerdings der Meinung, dass wir uns im Kundenservice allgemein sehr gut entwickelt haben. 
Wie du in meinem Profil sehen kannst, bin ich seit 2016 in der Community. Vorher war ich an der Hotline. 
Ich weiß, dass es vor über 20 Jahren, als ich bei o2 angefangen habe, andere Prioritäten an der Hotline gab und auch anders geschult wurde. 
Damit kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es auch jetzt noch zu unbefriedigenden Situationen kommt.
Ich meine aber, dass wir jetzt anders damit umgehen. 
Dafür, dass bei dem Call aufgelegt wurde, ist es schwer eine Beschwerde aufzunehmen. 
Aber wenn irgendetwas schief läuft, melde dich einfach. 
Dann leiten wir das weiter, damit wir noch besser werden. 😊
Gruß, Solveig  


Hallo, ich meinte die Antwort von bielo und da es die 1. Antwort war ging ich davon aus, dass sie von dem Anrufer kam, der den neuen Vertrag „verkaufen“ wollte. Darin hieß es: „In der E-Mail war eine Widerrufsbelehrung dabei. Handel danach.“ 

wenn jemand die Email kennt, geht man ja davon aus, dass o2 der Absender ist. War aber wohl nicht so. Tut mir leid. 


Hi @Spreewaldgurke, jetzt vestehe ich was du meinst. Dankeschön für die Erklärung 🙂

Uns Moderatorinnen und Moderatoren von o2 erkennst du am o2_ im Namen aber da wir hier eine Community sind, in der sich Kund:innen gegenseitig helfen, kommt oftmals von User:innen die erste Antwort. Viele kennen sich shr gut aus und haben Erfahrung mit Verträgen und zb. dem Widerruf dazu.

Ist deine Frage zu der Rufnummer in deiner Fritzbox geklärt?😊

Schreib uns gern, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Ines.


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