Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug - Vertragsverlängerung trotz Kündigung


Hallo. 

Ich bin sehr erbost und möchte auch für andere Leser mit ähnlichen/kommenden Problemen Klarheit schaffen.

Seit dem 30.09 diesen Jahres bin ich bemüht aus dem Vertrag auszusteigen und habe MEHRMALS an O2 gefaxt.

Komischerweise habe ich nie eine Bestätigung auf diese Kündigung bekommen! Es wurde immer nur Bezug auf andere Punkte in meinem Fax genommen! Schließlich wurde mir auch gesagt, dass ich vor dem 13.02.2018 gar nicht aus dem Vertrag kann. 5 lange Monate aber ich dachte mir, dass es das Wert ist, wenn ich endlich aus der O2 Kundenservicehölle rauskomme.

Da ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, habe ich noch 3 weitere Faxe im Laufe von 2 Monaten zugeschickt und mich auch telefonisch erkundigt, ob alles richtig ist. Alles gut wurde mir versichert.

Das Problem: Es ist nicht alles gut. Der Vertrag wurde automatisch um ein Jahr verlängert :^). Ich soll doch jetzt Nachweise einreichen, dass ich gekündigt hab - laut dem "kompetenten" Mitarbeiter am Telefon.

ABER wenn schon mein Kündigungswunsch nicht berücksichtigt wurde, wieso sollte das jetzt auf einmal beim Nachweis anders sein. Der Mitarbeiter am Telefon - so kundenorientiert wie er ist - hat sich nur 5 mal sehr schnell wiederholt. Weshalb ich mich am Ende schlecht gefühlt und für die Frage entschuldigt hab. Sehr kompetenter Mitarbeiter.

Fazit: Sehr hoher Aufwand aus einem Vertrag zu kommen und am Ende klappt es nicht. Ich werde jetzt noch einmal Nachweise schicken und ab Februar jede Lastschrift durch meine Bank blockieren lassen. Kundenservice und einfachen Vertragsausstieg stelle ich mir anders vor. Ab zur Konkurrenz, habe ich bei meinem Handy glücklicherweise schon gemacht. Die par Euro sind mir das Wert.

Grüße 


6 Antworten

Ich habe übrigens seit August des Jahres versucht zu kündigen. Der 30.09 war der Zeitpunkt vom 2. Fax

Sei doch froh, dass sich jemand der Sache nun annehmen wiill. Der Nachweis ist doch einfach. Kopiere den Sendebericht der ersten Kündigung und schicke sie zu o2.

Seit 3 Monaten will sich "einer der Sache annehmen".

Dadurch ist eine Vertragsverlängerung zustande gekommen. 

Ich würde bei sowas auch anders vorgehen und nicht anrufen. Evt. ist die Kündigung in deinem Fax auch untergegangen, denn du schriebst ja, dass andere Dinge des Faxes beantwortet wurden.

Spätestens nach dem ersten Anruf wäre ich wie folgt vorgegangen:

  1. Fax und Sendebericht der Kündigung kopieren
  2. Einwurfeinschreiben mit der Bitte um Umsetzung der ersten Kündigung an o2

Nur zur Sicherheit: Es geht um Mobilfunk?

Shellfisch schrieb:

Hallo. 

Ich bin sehr erbost und möchte auch für andere Leser mit ähnlichen/kommenden Problemen Klarheit schaffen.

Seit dem 30.09 diesen Jahres bin ich bemüht aus dem Vertrag auszusteigen und habe MEHRMALS an O2 gefaxt.

 

Komischerweise habe ich nie eine Bestätigung auf diese Kündigung bekommen! Es wurde immer nur Bezug auf andere Punkte in meinem Fax genommen! Schließlich wurde mir auch gesagt, dass ich vor dem 13.02.2018 gar nicht aus dem Vertrag kann. 5 lange Monate aber ich dachte mir, dass es das Wert ist, wenn ich endlich aus der O2 Kundenservicehölle rauskomme.



Eine Frage: Wann wäre dein Vertragsende gewesen? 30.9.2017 oder 30.9.2016?

Hast du eine Sonderkündigung o.ä. gefaxt?

Irgendetwas stimmt bei deinem Beitrag nicht!

Benutzerebene 7
Moin.

Sicher, dass die Kündigung nicht eingetragen ist?

Siehe Rechnung:



Falls ja:

Einfach einen Sendebericht hier anhängen und sicherlich findet sich mit etwas Geduld eine Lösung.

Wenn du lieber einen anderen Weg wählst wäre eine kurze Rückmeldung hier nett, damit sich nicht mehrere Köche mit dem Brei beschäftigen. 😉

Grüße, Katja

Deine Antwort