Guten Tag O2,
ich bin seit Jahren Kundin bei O2 und bisher immer zufrieden gewesen. Vor ungefähr zwei Monaten wurde ich telefonisch kontaktiert bezüglich meines Vertrages und gefragt ob ich an eine Verlängerung interessiert wäre. Da ich mehrmals meinen Vertrag telefonisch verlängert habe, habe ich mir erstmals nichts dabei gedacht. Jedoch war etwas merkwürdig da mein Vertrag erst im Juli ablaufen wurde und ich das Angebot so früh bekommen habe. Ich habe aus Zweifel mehrmals gefragt ob ich meinen bestehenden Vertrag somit verlängert bekomme heißt unter den selben Konditionen und den selben Preis. Es wurde mir zugesichert dass dies der Fall sei also habe ich es zugestimmt. Ich würde nochmal alles per Post und per Mail bekommen was natürlich nicht geschehen ist. Jedoch da ich nie Probleme mit O2 hatte habe ich mir nichts im Moment gedacht. Bis ich die nächste Rechnung erhalten habe und bemerkt habe dass ich um ca. 10€ mehr belastet wurde. Ich habe mich telefonisch gemeldet und die Situation geschildert unter der Aussage dass ich nicht eine Erhöhung zugestimmt habe. Die Mitarbeiter am Telefon haben mir bestätigt dass der Mitarbeiter der den Vertrag verlängert hatte einen Fehler gemacht hatte und dies rückgängig gemacht wird sowie das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Ich habe gedacht dass der Sachverhalt damit geklärt wurde und gewartet bis die nächste Rechnung kam. Eine Verrechnung ist nicht erfolgt also habe ich nochmal den Kundendienst angerufen. Da wurde mir mitgeteilt dass ein Guthaben nie angefragt wurde und diese Bemerkungen wohl nicht zu sehen waren. Also hatte die Mitarbeiterin mich angelogen. Diesmal wurde mir versprochen ein Ticket erstellt zu werden um das alles nochmal zu überprüfen da der Widerruf abgelaufen war. Der Kundendienst würde sich die nächsten 3-4 Tage melden. Ist natürlich nicht passiert also habe ich nochmal angerufen und dieses mal wird mir gesagt dass ein Ticket nie erstellt wurde bisher aber jetzt wohl gemacht wird. Ich habe angefordert dass die Gespräche abgehört werden da ich wusste mir wurde was anderes bzgl. der Verlängerung gesagt und etwas anderes gemacht was ich weder zugestimmt habe noch jemals schriftlich mitgeteilt bekommen habe. Auch dieses mal hat sich keiner gemeldet. Heute bekomme ich einen Anruf der sozusagen mir verkaufen möchte dass ich ab jetzt als Wiedergutmachung nur noch 15€ statt 28€ mntl. zahlen würde und dass ich eine Bestätigung bekommen würde. Misstrauisch habe ich nochmal angerufen und nachgefragt ob dies auch die Wahrheit war und dann teilte mir die Mitarbeiterin am Telefon dass ich eine 2 Rufnummer bekommen wurde die 15€ kostet noch zusätzlich. Ich habe am Telefon mehrmals gefragt ob es sich um eine einzige Nummer und das meine bestehende Nummer sich handelt um sicher zu gehen dass ich nicht wieder in eine solche Situation geraten werde. Scheinbar habe ich zusätzlich ein anderen Vertrag abgeschlossen und wurde somit zum 2. mal betrogen. Ich bin in einem o2 Store gegangen da ich telefonisch nicht weiterkomme, jedes mal eine andere Story erzählt bekomme und betrogen werde. Der Mitarbeiter im Store teilte mir mit den Heutigen Vertrag zu widerrufen was ich auch bereits gemacht habe(hoffentlich wird dies schriftlich bestätigt wie mir versprochen wurde) jedoch könnte er mir nicht weiterhelfen und dies müsste ich telefonisch klären. Wer kann mir weiterhelfen, wo kann ich mich melden um diesen Sachverhalt endlich zu klären. Es ist nicht akzeptabel hin und her geschoben zu werden und so einen schlechten und unseriösen Umgang zu bekommen. Ich hoffe ich kriege eine Lösung bevor ich den rechtlichen Weg einschlagen muss. Wie geht es hiermit weiter?