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Betrug / unterjubeln von Verträgen /Partnerkarte

  • October 30, 2025
  • 3 Antworten
  • 98 Aufrufe

Ich würde letzte Woche von o2 angerufen weil man irgendwas an meinem Vertrag ändern wollte und hat drauf bestanden dass ich zu irgendwas unklarem ja sage. 

Wollte keine Änderung und auch kein Interesse an was anderem. 

Wird heute auf meinem Namen eine Bestellung abgeschlossen ohne dass ich einverstanden war oder irgendeine Ahnung davon hatte. Ich bin aus allem Wolken gefallen als ich eine Bestätigung für eine Bestellung einer Partnerkarte erhalten habe.

Das kann doch nicht der Ernst von o2 sein. Wird Do mit langjährigen Kunden umgegangen?

Und bei Nachfrage ist anscheinend nichts in meinen Konto , weil "ich" ja angeblich heute erst bestellt habe.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@SHIRAYA,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich gleich an uns gewandt hast. Es ist verständlich, dass du dich jetzt noch einmal rückversichern möchtest.

Ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut. Der neu abgeschlossene Vertrag ist bereits storniert worden, so dass du keine zusätzlichen Kosten zu befürchten hast. Eine Bestätigung wurde per E-Mail an dich versendet. Es sind keine weiteren Verträge aktiviert worden. 

Bitte schau einmal unter deinen Einwilligungen zur Nutzung deiner Daten nach, dort kannst du die telefonische Kontaktaufnahme zu Werbezwecken widerrufen: https://www.o2.de/meine-daten/datennutzung

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 30, 2025

@SHIRAYA 

Das ist definitiv nicht rechtens. 

Du kannst vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und in diesen schreiben, dass du nicht in Textform zugestimmt hast und der Vertrag dementsprechend sowieso "unwirksam" ist. 

 

Ich verstehe diese Machenschaften nicht..


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Ich habe eben widerrufen und nochmals angerufen, weil jetzt eine Auftragsbestätigung eingegangen ist.

Am Telefon hieß es, dass der Auftrag storniert wurde, aber Auftragsnummer der Bestätigung und der Stornierung ist komplett anders?

Ist das jetzt storniert und widerrufen. Wie gehe ich jetzt weiter vor? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 30, 2025

Hallo ​@SHIRAYA,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich gleich an uns gewandt hast. Es ist verständlich, dass du dich jetzt noch einmal rückversichern möchtest.

Ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut. Der neu abgeschlossene Vertrag ist bereits storniert worden, so dass du keine zusätzlichen Kosten zu befürchten hast. Eine Bestätigung wurde per E-Mail an dich versendet. Es sind keine weiteren Verträge aktiviert worden. 

Bitte schau einmal unter deinen Einwilligungen zur Nutzung deiner Daten nach, dort kannst du die telefonische Kontaktaufnahme zu Werbezwecken widerrufen: https://www.o2.de/meine-daten/datennutzung

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia