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Warum O2 Service
Gelöst

betrug neim O2 Shop


So kurz und knapp zur Vorgeschichte , hab online ein Angebot zur Partnerkarte(3 Vertrag), bestellt, diese Karte kam bis heute nicht an! 
Also bin ich kurzerhand in den O2 shop 

  • Breite Straße 66, 23552 Lübeck

 

habe dort nachgefragt, ob diese mir etwas sagen können, da die Karte zu dem Zeitpunkt trotz Versand nicht ankam !

 

kurz um der Mitarbeiter dort, hat trotz das ich jahrelange Kundin bin mich megs beschissen! Ich war bis zur heutigen Rechnung immer zufrieden mit o2 , hatte immer Netz nie Probleme ! Nach all den Jahren wurde ich betrogen! 
 

ich kündige jetzt, alle vertrage, bis auf den wo ich betrogen wurde, den kann ich nämlich noch nicht kündigen! 
 

trotz mehrfacher Nachfrage und Skepsis vor dem unterschreiben, sagte der Mitarbeiter des Shop zu, das ich die Rabatte für die Partnerkarte erhalte 16,99 Euro für 25 GB für

10 Tage de Vertrags wurden mir , 13,99 berechnet, sorry bei 16,99 stimmt die Summe für 10 Tage nicht. 
dieser Mitarbeiter hat eine jahrelange Kundin beschissen und damit seid ihr bei mir echt unten durch! 

 

Lösung von Charlylein86

Hallo Andrea ich habe gestern mit einer Mitarbeiterin von O2 gut 1 Stunde telefoniert. Sie hat das gestern umgestellt. Sie war echt klasse und hat mein Problem sehr nachvollziehen können. 

Sie hat den Rabatt gestern aktiviert. Dieser war nämlich nicht ansatzweise mit bei. 

Ich bin froh, das es einige sehr kompetente Servicemitarbeiter gibt. Diesmal habe ich das alles als Email bekommen, bevor ich eingewilligt habe und konnte die Bedingungen auch durchlesen. 
 

Vertrauen ist leider trotzdem sehr angekratzt, auch dafür zeigte die Mitarbeiterin mega viel Verständnis. In einem Shop von euch werde ich nicht mehr gehen. 
 

vielen Dank allgemein für alle antworten und für die vielen Antworten. 
Lg 
 

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8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Moin,

Du hast vor der Unterschrift eine Vertragsübersicht bekommen. Waren dort die Rabatte aufgeführt?


Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Nur zur Info:

Wenn der neue Vertrag wirklich als Partnerkarte abgeschlossen wurde, dann wird in diesem Fall 

Charlylein86 schrieb:

ich kündige jetzt, alle vertrage, bis auf den wo ich betrogen wurde, den kann ich nämlich noch nicht kündigen! 

nach Beendigung der älteren Verträge der Vertrag zum Vollpreis weiterlaufen.

 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Hallo @Charlylein86 

Du schriebst:

"Vorgeschichte , hab online ein Angebot zur Partnerkarte(3 Vertrag), bestellt, diese Karte kam bis heute nicht an! "

 

Da würde ich aber klären, ob der Vertrag nicht auch zustande kam und wo die Karte geblieben ist.

Sonst hast du einen weiteren Vertrag anhängen.

Vielleicht kann ein Mod hier helfen und Klarheit schaffen?

Was sagt denn die Vertragsübersicht in Mein O2?

Ansonsten würde ich den Betrugsvorgang hier konkret schildern. Bislang kann ich nur heraushören, daß da evtl was falsch berechnet wurde, was sich ja evtl auch im Shop klären läßt.

Dir steht auch die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde offen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Gruß

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Moin ich habe vor der Unterschrift nichts einsehen können!.Ich hab den Verkäufer mehrfach gefragt, O2 hatte zu den Zeitpunkt auch diese Aktion, 25 GB für 16,99 euro. Ich hatte den ersten Vertrag über meinen Online Account Da nach 12 Tage nach Versand nichts ankam und ich grade an eine O2 Shop vorbei kam, dachte ich mir oh fragst mal da nach! 
 

Dieser Mitarbeiter, sorgte dafür das der Vertrag für den die Karte nicht ankam, aufgelöst wurde. Hab auch eine Bestätigung bekommen per email. Das war ja schon ok. Aber das was dann kam nicht!

Er machte den Vertrag, versicherte mir mehrfach das ich es zu den selben Konditionen bekomme! Ich müsse mir keine Sorgen machen, drehte mir dieses Teil für die online Unterschrift hin, ich fragte nochmal bei ihm nach. Und auch wieso ich den Vertrag nicht sehe auf den Bildschirm. 
Er nullte mich richtig ein, ich solle mir keine Sorgen machen. Ich bekomme den Vertrag zu den selben Konditionen, wie den , den ich online gemacht habe, wo ich keine Karte bekommen habe.
Den Vertrag bekam ich erst, als alles unterschrieben gewesen ist, ich machte ihn aufmerksam das keine Rabatte dort aufgezählt sind, nein laut ihm wäre alles ok und er begleitete mich aus den Laden!Er sagte mir ich werde es bei der Rechnung sehen. Haha hab ich danke für nichts! Ich war da übrigens nicht alleine, ich hab für die Vorgänge einen Zeugen. Der bestätigen kann, das ich den Verkäufer mehrfach gefragt habe! 
25 GB. ohne amschlussgebühren für 35 euro , anstatt für 16,99 ohne Anschluss Gebühren! ich hab ein Unlimted Vertrag für 30 Euro, da schließe ich will ich doch kein Vertrag für 25gb für 35 Euro ab! Hab ich aber ! 
 

und das nenn ich schon Betrug was der Mitsrbeiter dort gemacht hat und von O2 hört man nichts


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 27. Oktober 2023

Ich würde versuchen das im Shop zu klären mit Hinweis auf den Zeugen  und falls das nicht funktioniert, den Vorgang, wie oben beschrieben über eine Händlerbeschwerde melden.

Das würde ich ihm so auch ansagen.

Laut Verbraucherberatung sollte der Vertrag schwebend unwirksam sein, aufgrund fehlender Vertragszusammenfassung, soweit ich verstanden habe.

Bitte lies mal hier nach

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-65491

 

 

P S. Mit der Händlerbeschwerde würde ich über das Kontaktformular auch mit Hinweis auf die fehlende Vertragszusammenfassung das Zustandekommen des Vertrages anzweifeln.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @Charlylein86 ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! ⚡

Gern habe ich da einmal für dich nachgesheen.

Der neue Vertrag ist ein Vertrag mit Kombivorteil zu monatlich 16,49 Euro. Das ist unser höchstmöglicher Rabatte für diesen Tarif. Außerdem ist eine Anschlusspreisbefreiung eingetragen, also so, wie der Shopmitarbeiter es dir auch gesagt hat.

Der Kombivorteil wurde allerdings erst gestern aktiviert. Manchmal dauert es etwas bis die Aktivierung dafür gebucht wird.

Ich erstelle dir ein Guthabenbuchung für die letzte Rechnung und die vier Tage in der nächsten Rechnung, wo der Kombivorteil fehlte. Passt es dann so für dich?

Danke an @Sächsin , @schluej  und @Der Knuddeler für eure Kommentare hier.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2023

Hallo Andrea ich habe gestern mit einer Mitarbeiterin von O2 gut 1 Stunde telefoniert. Sie hat das gestern umgestellt. Sie war echt klasse und hat mein Problem sehr nachvollziehen können. 

Sie hat den Rabatt gestern aktiviert. Dieser war nämlich nicht ansatzweise mit bei. 

Ich bin froh, das es einige sehr kompetente Servicemitarbeiter gibt. Diesmal habe ich das alles als Email bekommen, bevor ich eingewilligt habe und konnte die Bedingungen auch durchlesen. 
 

Vertrauen ist leider trotzdem sehr angekratzt, auch dafür zeigte die Mitarbeiterin mega viel Verständnis. In einem Shop von euch werde ich nicht mehr gehen. 
 

vielen Dank allgemein für alle antworten und für die vielen Antworten. 
Lg 
 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @Charlylein86 ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

Super, dass nun alles geklärt werden konnte.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


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