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Warum O2
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Hi, 

so nach 20 Jahren Mitgliedschaft findet O2 es anscheinend für angebracht treue Kunden für dumm zu verkaufen.

Aber der Reihe nach. 

Habe am 16.10.2024 telefonisch meinen O2 Free S Boost Vertrag verlängert. Wert legte ich darauf dass er zu gleichen Konditionen und Preis für weitere zwei Jahre verlängert wird. Er beinhaltet unter anderem auch einen 24 monatigen Rabatt von je 17 €/ Monat. Somit kamen wir dann auf 7,99€ Endpreis. Dies war die Jahre zuvor auch schon so und wurde mir so bestätigt am Telefon, und ich dachte gut ist... Falsch gedacht, nicht mit O2!!!

Letzte Woche kam die Novemberrechnung über 16,22€. Nach zwei Telefonaten mit dem Service erklärte man mir dass die 24 Monate a 17€ Rabatt nur bis zum 02.11.2024 gegolten haben…ab dann soll ich den vollen Preis von 24,99 € zahlen 

WIE BITTE??? Und tatsächlich, da steht unten bei Details in klammern bis 02.11.2024 dahinter. Oben in der Vertragszusammenfassung steht da nichts. Und von diesem Datum war auch bei der Verlängerung mit der Dame NIE gesprochen worden. Ich bin doch nicht so blöd und stimme einem Vertrag zu wo der Rabatt schon nach zwei Wochen wegfällt.

Kurios auch das Datum, exakt nachdem das 14 tägige Widerrufsrecht erlischt... Ein Schelm der Böses denkt... 

Jedenfalls habe ich am Samstag auf Anraten eines Vorgesetzen der Sevice Abteilung Widerruf gestellt, wo ebenfalls meinte dass das so nicht korrekt wäre... Allerdings kommt logischerweise bis heute keine Antwort von O2.

Dieses Vorgehen einen versprochenen Rabatt hinterhältig im kleingedruckten wieder zu entfernen ist schon ein beschämend unwürduger Umgang mit langjährigen bestandskunden. 

Kann es sein, dass dein Vertrag gar nicht verlängert wurde? Was hast du denn an E-Mails erhalten? Hat sich die Laufzeit im Kundenportal verändert?


Doch der Vertrag wurde verlängert, die Laufzeit hat sich um weitere zwei Jahre verlängert. Hatte ja vorher gekündigt. Hat die letzten Jahre ja auch immer einwandfrei funktioniert. Es wurde mir telefonisch zugesichert daß ich zu den gleichen Konditionen und Preis zwei weitere Jahre verlangen kann. Das muss ja auch bei Vertragsabschluss aufgezeichnet worden sein 


Was hast du denn an E-Mails erhalten?

 


Am 17. 10.2024 habe ich eine Email erhalten mit Alle Informationen zu Ihrem O2 Vertrag

Darunter "Danke dass Sie uns treu bleiben"

Dann kommt als erstes die Auflistung der Konditionen wie am Telefon besprochen 

Erst Seiten untendrunter steht dann was von dem24 Monate Rabatt (nur bis 02.11.2024)

24 Monate Rabatt sind für mich zwei Jahre und nicht zwei Wochen... 

Hat die Dame sich da eventuell vertippt bei der Eingabe 2024 anstatt 2026

Anders kann ich mir das nicht vorstellen 

 


Steht im Kundenportal Vertragsbeginn 16.10.2024?


XXXXXXXXXXXX

 

Ja steht drin... 
Edit o2_Bianca 09.12.24: Vollzitat entfernt

 


Kam auch eine E-Mail wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt? Bzw. Angebot für Ihre Vertragsverlängerung?


Ja, es kamen sogar zwei am 16.10.2024,, noch während oder kurz nach dem Telefonat. Gesetzliche Pflichtinformationen mit etlichen PDF Anhängen, hab jetzt mal gesehen, da steht auch der Wegfall des Rabattes ab 02.11.2024 drin

Hat mich vorhin aber eine Dame von O2 angerufen und sich entschuldigt, sie weiß auch nicht wie das Datum da rein kommt, sagte aber das es ein Fehler von O2 sei. Sie würde die 17 € Rabatt für die gesamte Laufzeit wieder einbuchen. Ein "15 - Tage - Rabatt" gäb es bei O2 nicht.…

Bin mal gespannt 


Wenn man nur die Vertragslaufzeit anpasst, dann geht das schon mit dem 14 Tage Restrabatt.

Hast Du o2 über das Kontaktformular angeschrieben?


Hallo ​@walisch,

es tut mir leid, wenn es bei der Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Bei diesem Rabatt handelt es sich offenbat noch um den Rabatt aus der vorherigen Vertragslaufzeit. Er hätte entfernt bzw. neu gebucht werden müssen.

Es freut mich, dass dein Anliegen dann wohl doch schon telefonisch geklärt werden konnte.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
... Nun ja, warte mal morgen ab, da soll wohl der neue Rabatt eingebucht werden…
Edit o2_Bianca 09.12.24: Vollzitat entfernt  


Hallo ​@walisch ,
hat alles geklappt ? 
Du solltest heute eine Bestätigungsmail zu deinen Vertragskonditionen inklusive der Rabatte erhalten haben. 🌸
Gruß, Solveig 


XXXXXXXXXXX
Ja, kam gestern eine Bestätigung mit den ursprünglichen Konditionen wie von mir gewünscht 

Schade nur dass man dafür so viel Zeit und Ärger investieren muss, wieso nicht gleich so

Gruß walisch 
Edit o2_Bianca 09.12.24: Vollzitat entfernt


@walisch 

bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Hallo ​@walisch,
es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte und die Konditionen nun wieder stimmen. Das es dafür einige Anläufe brauchte, tut mir sehr leid. Solltest du noch Unterstüzung benötigen sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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