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Betrug durch einen zweiten Vertrag



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Hallo @Fener1907Fener 

 

Hast du den Vertrag  in der E-Mail  per Link angenommen? 

Benutzerebene 7

Hallo @Fener1907Fener ,

beide Verträge liegen auf einer Kundennummer, schon ein kurzer Blick in die Mein o2 App hätte sogar gereicht, damit du siehst, welcher Vertrag verlängert wurde. Wie ich bereits schrieb hast du die 14 tätige Widerufsfrist nicht genutzt und wir können da nichts für dich tun.

Viele Grüße,

Andrea

Sehr geehrte Community,

Ich bin ein treuer Kunde von o2 und ich wurde vor ein Monat richtig enttäuscht.

 

Ein o2 Mitarbeiter rief mich am 29.07.21 an und machte mir ein Angebot auf mein o2 Vertrag. Er meinte das ich ein Kombi Vorteil bekommen würde, und zwar eine zweite Karte mit 20€ Rabatt auf mein Vertrag. Aktuell 39,99€. Mit diesen Rabatt würde ich 19,99€ zahlen. Alles schon und gut. Jetzt stellte sich heraus das ich ein neuen Vertrag abgeschlossen habe obwohl davon im Gespräch nie die Rede war. Ich finde sowas eine riesen Frechheit. Ich hab schon ein Brief an telefonica geschickt mit meiner Begründung wieso sie diesen Vertrag auflösen müssen. Aktuell zahle ich 50€ wegen ein Betrug oder falsch Aussagen vom o2 Mitarbeiter. 

 

Ich hoffe man kann mich hier weiterhelfen. Ich hab schon von am Anfang an gesagt sollte diese Vertragsauflösung nicht zustande kommen werde ich meine Verträge kündigen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Valentino Caiulo 

 

Witzigerweise ist mir dies auch passiert und dies habe ich nun festgestellt nachdem ich meine Rechnung mit 20 € mehr erhalten habe! Ich bitte Sie O2 Sich bei mir dringende zu melden und das wieder in Ordnung zu bringen!!!

Leider habe ich erst gemerkt dass mir genau das gleiche passiert ist! 
Ich habe die Zentrale am 18.01.2023 angerufen um meinen bestehenden Vertrag evtl. zu verlängern und mich zu informieren ob und welche Rabatte mir zustehen würden. 
Am 18.01.2023 um genau 11:32 Uhr habe ich einer Verlängerung zugestimmt bzw. Die email erst überprüft die während des Gespräches, mir zugesendet wurde. Ich sollte für meinen Vertrag ab Februar für nur 17,49€ bekommen. Ich sagte ihm nach langem überlegen zu und verneinte ganz klar eine weitere Partnerkarte, da ich keine zweite Karte brauche und sowieso weniger bezahlen wollte. 
mich bin seit über 10 Jahren Kunden bei O2 und bin mehr als enttäuscht, plötzlich merken zu müssen dass mir am 10.02.2023 eine weitere Nummer bzw einen zweiten Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen wurde. Jedes Mal wenn ich in der Zentrale anrufe um zu fragen was ich genau machen kann, wird mir was anderes gesagt und es wurde mir sogar versprochen dass man sich telefonisch nach einer Woche bei mir melden wird um diesen Vertrag zu stornieren. Der Anruf kam natürlich nicht und seit 3 Monaten zahle ich fast 43€ für zwei Verträge (im Februar sogar ca 65€!), denen ich weder zugestimmt habe und noch etwas unterschrieben habe. Ich habe nicht mal eine partnerkarte erhalten, wenn es so sein sollte! Ich bekomme keine Hilfe und fühle mich total über den tischgezogen, allein gelassen und betrogen. Ich sehe es auch nicht ein zwei Jahre lang für etwas zu bezahlen was weder mir gehört und ich wie erwähnt nicht abgeschlossen habe. Ich bitte um Hilfe. 
 

Hallo @Mmhjb,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.🙂 Hattest du denn dein Anliegen schon einmal schriftlich als Vertragsanzweiflung eingereicht? Konntest du bei deinem Kontakt mit der Kundebetreuung gestern schon etwas erreichen?🤔

Viele Grüße Bianca

Natürlich habe ich mich postalisch gemeldet und alle Nachweise dazu gelegt! In der Antwort ihrer Zentrale steht das ich die Frist noch nach zwei rechnungsmonaten habe aber jedoch das wieder nicht auf mich zutrifft! Das ist eine bodenlose Frechheit wie ihr mit den Kunden umgeht und sie über den Tisch zieht! 

Hallo @Mmhjb ,
es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. 
Gerne schaue ich, was ich für dich tun kann. 🌸
Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder hier. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Mmhjb ,

ich schreibe dir eine per private Nachricht über unser Postfach @o2_Support 

Gruß, Solveig 

Hallo @Mmhjb ,

magst du bitte nochmal gucken, was ich dir per privater Nachricht geschrieben habe ? 
Ist jetzt alles so, wie du es wolltest  ? 

Gruß, Solveig 


 

Hallo Herr Solveig, 

die Nachricht habe ich eben gesehen.
Es wäre natürlich schön wenn das nicht vorkommt und die Kunden zufrieden einen Vertrag abschließen. Dennoch bedanke ich mich für die schnelle und freundliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Mmhjb ,

schön, dass wir eine Lösung für dich gefunden haben. 🌸
Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, falls du noch Fragen haben solltest. 
Ich hoffe sehr, dass sich so etwas nicht wiederholt.
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns um. 
Kennst du schon diesen Artikel 

Gruß, Solveig 

 

 

Hallo zusammen,

mir ist das selbe widerfahren und seit 3 Monate und zahlreiche Telefonate und Briefe und E-Mails ist leider nur meine Enttäuschung größer geworden.

1000 Mal müsste ich erklären, dass es sich um einen Betrug handelt und s.w….

Es ist meine Meinung nach sehr traurig, dass es bei solche Fälle, die anscheinend häufig vorkommen, keine schnelle und kundenfreundliche Lösung gibt.

ich hoffe immer noch, dass bald auch meinem Fall ernst genommen wird und dieser unnötiger Stress ein Ende hat.

Hallo @emona ,

es geht unter 

weiter. 
Gruß, Solveig 

Hallo @emona ,

es geht unter 

weiter. 
Gruß, Solveig 

Danke ☺️ 

@o2_Solveig schönen guten Abend, ich habe jetzt sehr lange drauf gewartet und dennoch keine Rückerstattung erhalten. Nun sind es 20 Tage her als die letzte Nachricht kam und den Betrag von ca 112€ habe ich bis jetzt nicht gesehen, zwar wurde mein Vertrag geändert so wie es schon von Anfang an sein sollte aber das Geld was mir abgebucht worden ist, ist wie erwähnt nicht zurück überwiesen worden. Ich bitte um Rückmeldung. Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Mmhjb ,
danke für deine Rückmeldung.
Dein Vertrag wurde wunschgemäß geändert und die Rückzahlung ist in Bearbeitung.
Momentan kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Warten zu Unmut führt.
Ich bitte dich dennoch freundlichst um Geduld💙
Viele Grüße, Matea

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