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Betrug bei Vertragsverlängerung

  • 27 December 2019
  • 3 Antworten
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bin seit mehr als 15 Jahren O2 Kunde und wurde immer sehr nett beraten und war sehr zufrieden!

Ende September führte ich einen Telefonat mit einer Dame wegen meinem DSL Vertrag. Am Ende des Gespächs sprach sie mich auf meinen Mobilfunkvertrag an, da dieser zum ende des Jahres ablief. darauf hin hat mir die nette Dame ein gutes Angebot gemacht ( 15 € Rabatt auf die Gründgebühr 29,99 € ) Davor hatte ich aber schon einen Rabatt 24,99 € statt 29,99 € .

Das Angebot nahm ich selbstverständlich an. Laut Dame sollte ich Überaschenderweise den alten Vertrag kündigen, könnte aber problemlos die alte Nummer übernehmen . Es ging in unserem Gespräch NICHT um eine Zweitkarte!!!  Die Dame schickte mir eine EMail mit der neuen Kondition und eine neue SIM Karte per Post zu. Nach der Deaktivierung der alten SIM Karte , bekam ich sofort eine SMS , dass mein Rabatt auf die neue SIM ebenso deaktiviert sei. 

Ende des Liedes, habe eine neue SIM mit der alten Nummer, 30 € hatte ich für die Aktivierung der neuen SIM bezahlt und habe den Vertrag für zwei Jahre für 29,99 € , also 5 € wieder MEHR als davor !!!!

Hotline sagte mir am Telefon, dass es sich bei der neuen SIM um eine Zweitkarte gehaldelt habe und somit der Rabatt ausfalle. 

Auf meine WARUM Frage wird sofort aufgelegt !!!

Schade und sehr traurig , dass Stammkunden so wertgeschätzt werden !!!

Es bleibt mir nur eins übrig, MEHR zahlen und alle Anschlüsse Kündigen !!!

Mit freundlichen Grügen

Helena 


3 Antworten

Hat sich denn aus den Dir seinerzeit zugesandten Vertragsunterlagen (siehe Vertragsmail) nicht ergeben, dass der Rabatt bei dem neuen Vertrag ein Kombirabatt aufgrund eines Partner- oder Zweittarifs ist? Dass bei Wegfall des anderen Vertrags der Kombirabatt entfällt, finde ich logisch, denn zur Kombination von Dingen braucht man ja immer mindestens zwei davon.

Da Du ja aber auch noch einen DSL-Vertrag hast, könnte man vielleicht prüfen, ob man da noch etwas machen kann. Allerdings wäre da kein so hoher Rabatt möglich. Warte also bitte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich das mal anschaut.

Nein, es steht nichts über Kombirabatt. 

 

Hay hay @Helena 2020,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht.

 

Zunächst möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass anstatt einer Vertragsverlängerung ein Neuvertrag aufgenommen wurde. So soll es definitiv nicht laufen! Daher habe ich für diesen Fall auch eine Beschwerde aufgenommen, daher werden sich meine Kollegen aus der Fachabteilung schriftlich oder telefonisch bei dir melden.

 

Ich muss allerdings auch etwas korrigierend eingreifen, denn wir haben in deiner Bestellbestätigung angegeben, dass es sich um den Kombivorteil handelt und auch, an welche Bedingungen dieser geknüpft ist. Diese findest du am Ende unserer Mail im grauen Info-Kasten.

 

Liebe Grüße

Larissa

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