Hallo zusammen,
ich, seit anfang diesen Jahres 26 Jahre alt, habe Anfang des Jahres fristgerecht meinen O2 Vertrag gekündigt da ich mich nach einem günstigerem Anbieter umsehen wollte.
Ein entsprechendes Angebot hatte ich mir von der Konkurent bereits eingeholt, als mich O2, nach Bestätigung meiner Kündigung, kontaktierte und die Hintergründe der Kündigung etc wissen wollte.
Dabei machte mir der Kundenberater am Telefon in Beisein eines Zeugens (neben mir, Telefon auf Lautsprecher) das Angebot für einen neuen günstigeren Vertrag. Die Aussage des Beraters war ich könnte den junge Leute Tarif nutzen, der gelte für Leute bis 26!! Jahren. Darauf sagte ich noch, oh na da hab ich aber Glück gehabt, da ich das ja eben geworden war. Das Gespräch fand Mitte März statt!
Lange Rede kurzes Sinn, ich habe den Vertrag bei O2 geschlossen, da auf Grund eben jenes junge Leute Tarifs das Angebot von O2 eben dann günstiger war als das der Konkurenz.
Ich bekam das ganze sogar schriftlich bestätigt. Dabei waren keinerleit Bedigungen die ich erfüllen müsse, um diesen Tarif nutzen zu dürfen, noch ein Verweis auf entsprechende Seiten im Internet etc-abgesehen davon das dies ja der Kunderberater wissen muss, und nur wenn ich die Bedingungen erfülle, den Vertrag anbieten kann.
Naja.
Nach etwa 4 Monaten erhielt ich dann eine SMS von O2 ich müsse einen Nachweis erbringen das ich den junge Leute Tarif nutzen kann.
Das wunderte mich erstmal. Nach der 1. Erinnerung habe ich auf den beigefügten Link geklickt, und bin auf die Nutzungsbedingung des junge Leute Tarifes gekommen.
Und oh siehe da, ich darf diesen Tarif nur nutzen bis eines Alter von 25!, und oder wenn ich einen Nachweis erbringe das ich Schüler, Student oder Azubi bin.
Was ich alles seit mehr als 9 Jahren bzw. 6 Jahren nicht mehr bin! Kunde bei O2 mit unverändertem Geburtsdatum! bin ich seit Jahren.
Also habe ich ein Einschreiben an O2 nach Nürnberg geschickt, und habe Ihnen den Sachverhalt geschildert, und Ihnen mitgeteilt das auf die Kundenfreundlichkeit von O2 hoffe, (nachdem das ganze ja auch nicht meine Schuld ist!!) und um eine Lösung erbietet diesen Tarif weiter nutzen zu können, weil nur auf Grund dieses Angebotes hätte ich den 2 Jahres Vertrag geschlossen und bin nicht zur Konkurenz! Und jetzt das! Andernfalls sehe ich mich gezwungen fristlos aus wichtigem Grund zu kündigen (vorgetäuschte Vertragsbedingungen wo niemals ein rechtsgültiger Vertrag zu stande hätte kommen dürfen!) und erbitte dann eine Kündigungsbestätigung.
Das Einschreiben kam an (Rückschein!) und seit her warte ich schon fast 4 Woche auf ein Lebenszeichen von O2!!!!!!!!!
Meinen Anruf vor einer Woche imO2 Kundencenter war fürn *** weil ich 3 mal verbunden wurde, 3 mal die gleiche Leier erzählt habe, mit dem Ergebnis das niemand mir was sagen konnte.
Ich bin stocksauer, fühle mich total hintergangen und empfinde das Verhalten von O2 als Kundenlocke und Betrug zudem als unverantwortlich einem Kunden gegenüber sich mal einfach gar nicht zu melden!
Ich werde heute nocheinmal anrufen in dieser super Hotline und hoffen heute nachmittag jemand mit Verantwortung an den Hörer zu bekommen.
Gibt es noch irgendwelche anderen Tipps bevor man zum Anwalt geht?
Vielen Dank vorab,
Freundliche Grüße
M.H.
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Hi M88,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Für das Missverständnis kann ich mich nur ausführlich entschuldigen.
Ich habe unsere Kollegen nun angeschrieben mit der Bitte zu prüfen was wir dir diesbezüglich anbieten können.
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Für das Missverständnis kann ich mich nur ausführlich entschuldigen.
Ich habe unsere Kollegen nun angeschrieben mit der Bitte zu prüfen was wir dir diesbezüglich anbieten können.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
Danke für deine Antwort.
Leider ist seit meinem Posting ist rein gar NICHTS passiert. Ganz im Gegenteil nachdem ich wieder 2 mal durch die Hotline telefoniert habe, und x-mal verbunden wurde! Sagte mir zuletzt eine nette Dame es würde ein Reklamationsvorgang im System drin stehen und ich müsste in ca 7 Tagen Post bekommen das alles wieder wir gehabt zurück gestellt wird.
Das war' am 25.8!!!! Seither keine Post! Nix!
Statt dessen kam heute die Rechnung! 10€ teurer da ich ja einfach ohne mein Einverständnis ja in einen anderen Tarif geschoben wurde!
Ich bin stink sauer. Ich komm dermaßen verar.... vor.
Habe soeben meine Kündigung vormerken lassen, und werde morgen wieder mal bei dieser super! Kundenholine anrufen um zumindest hierbei endlich eine schriftliche Bestätigung zu erwirken.
O2 hat meinVertrauen nicht nur erschüttert sondern zerstört und mir bestätigt das es ein Fehler war meinen Vertrag dort zu verlängern! Kundenservice ist facto nicht vorhanden!
Ich fühle mich so unglaublich hintergangen.
Als nächsten Schritt werde ich an die Verbraucherzentrale herantreten weil ich diese Mürbe-mach-Strategie von O2 so leid bin!
Freundliche Grüße
M.H.
Danke für deine Antwort.
Leider ist seit meinem Posting ist rein gar NICHTS passiert. Ganz im Gegenteil nachdem ich wieder 2 mal durch die Hotline telefoniert habe, und x-mal verbunden wurde! Sagte mir zuletzt eine nette Dame es würde ein Reklamationsvorgang im System drin stehen und ich müsste in ca 7 Tagen Post bekommen das alles wieder wir gehabt zurück gestellt wird.
Das war' am 25.8!!!! Seither keine Post! Nix!
Statt dessen kam heute die Rechnung! 10€ teurer da ich ja einfach ohne mein Einverständnis ja in einen anderen Tarif geschoben wurde!
Ich bin stink sauer. Ich komm dermaßen verar.... vor.
Habe soeben meine Kündigung vormerken lassen, und werde morgen wieder mal bei dieser super! Kundenholine anrufen um zumindest hierbei endlich eine schriftliche Bestätigung zu erwirken.
O2 hat meinVertrauen nicht nur erschüttert sondern zerstört und mir bestätigt das es ein Fehler war meinen Vertrag dort zu verlängern! Kundenservice ist facto nicht vorhanden!
Ich fühle mich so unglaublich hintergangen.
Als nächsten Schritt werde ich an die Verbraucherzentrale herantreten weil ich diese Mürbe-mach-Strategie von O2 so leid bin!
Freundliche Grüße
M.H.
Hallo @M88
Bitte entschuldige, dass du bisher nichts gehört hast. :frowning
Ich finde es nachvollziehbar, dass dir damals der Junge-Leute-Tarif unter falschen Voraussetzungen angebobten wurde. Daher habe ich dir jetzt zu morgen wieder den Rabatt und das kostenfreie Surfupgrade eingerichtet. Zusätzlich eine Gutschrift für die nächste Rechnung.
Viele Grüße
Dörte
Bitte entschuldige, dass du bisher nichts gehört hast. :frowning
Ich finde es nachvollziehbar, dass dir damals der Junge-Leute-Tarif unter falschen Voraussetzungen angebobten wurde. Daher habe ich dir jetzt zu morgen wieder den Rabatt und das kostenfreie Surfupgrade eingerichtet. Zusätzlich eine Gutschrift für die nächste Rechnung.
Viele Grüße
Dörte
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