Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Betreff: Missverständnis mit dem Verkäufer

  • June 15, 2025
  • 9 Antworten
  • 89 Aufrufe

 

 

Bitte hilf mir.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohl.

Ich möchte Sie höflich darauf aufmerksam machen, dass ich in der letzten Zeit zweimal von einem Verkaufsstand, der als O2-Vertreter auftritt, kontaktiert wurde. Leider versucht dieser Verkäufer, mir einen Vertrag aufzudrängen, den ich nicht angefordert habe. Ich möchte klarstellen, dass ich keinerlei Vereinbarung getroffen und nichts unterschrieben habe.

Der betreffende Verkäufer ist im O2 Shop XXXXXXX XXXXX Köln ansässig. Es scheint, als würde dieser Verkäufer versuchen, von meinen begrenzten Deutschkenntnissen Gebrauch zu machen, um mir einen Vertrag aufzuzwingen.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit und schätze Ihre Dienstleistungen sehr. Selbstverständlich werde ich, falls ich Produkte benötige, direkt über Ihre Website bestellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Edit o2_Bianca 16.06.25 17:50Uhr: Adresse und PLZ des Shops entfernt

Lösung von MXP_Alex

Hallo ​@OArmin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das klingt nicht gut. Hat der Verkäufer dich anrufen? Du kannst ihm mitteilen, dass du nicht mehr kontaktiert werden möchtest. Mache das am besten schriftlich.

Viele Grüße
Alex

9 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Lösung
  • June 16, 2025

Hallo ​@OArmin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das klingt nicht gut. Hat der Verkäufer dich anrufen? Du kannst ihm mitteilen, dass du nicht mehr kontaktiert werden möchtest. Mache das am besten schriftlich.

Viele Grüße
Alex


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@OArmin,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest und deine Erfahrungen mit uns teilst. So wie du es beschreibst soll es wirklich nicht laufen. Wir werden gerne für dich eine Beschwerde zu diesem Shop bzw. den Mitarbeiter:innen aufnehmen und weiterleiten. Hast du schon geprüft ob Änderungen durchgeführt wurden? Bekamst du nach den Anrufen per E-Mail Informationen zu neuen Tarifen oder ähnliches?
Liebe Grüße Bianca


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@OArmin,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Konntest du zwischenzeitlich prüfen,
ob Änderungen vorgenommen wurde bzw du E-Mails dazu erhalten hast?

Falls du weitere Fragen hast oder wir dich hierzu noch unterstützen dürfen, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Liebe Bianca, Daniela und Alex,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre schnelle Rückmeldung und Unterstützung bedanken. Es ist beruhigend zu wissen, dass Sie sich um mein Anliegen kümmern.

Zum Schluss möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich folgende Nachricht erhalten habe:

Hallo Herr Nahidi, kurz zur Erinnerung: Wir hatten kürzlich gesprochen, dass Sie uns zwecks Ihres Vertrages bei uns im Shop bis zum 21.06.2025 besuchen. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr o2 Shop
Chlodwigplatz 

Ich möchte anmerken, dass ich am angegebenen Datum nicht dort gewesen bin.

Ich schätze Ihre Hilfe und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Nahidi
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

„Ich habe keine E-Mail von diesem Geschäft gefunden, um ihnen zu sagen, dass sie mich nicht mehr anrufen sollen.“


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

„Da meine Sprachkenntnisse noch nicht sehr gut sind, ziehe ich es vor, meine gesamten Einkäufe nur über die O2-Website zu tätigen und nicht in Gespräche mit Personen zu treten, die mich anrufen.“


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 23, 2025

@OArmin du kannst diese Einstellung in deinem MeinO2 Bereich selbst vornehmen oder du bekundest hier deinen Willen dahingehend und ein Moderator wird das für dich übernehmen. (ich hoffe, ich irre mich da nicht)

Aber, was du uns hier erzählst, ist schon richtig dreist von dem Shop. Kunden hinterher betteln, dass Sie ja vorbei kommen, um den offenbar “erzwungenen” Vertrag zu unterzeichnen. An deiner Stelle würde ich diesen Shop einfach meiden und ggf seine Telefonnumner einfach in deinem Smartphone blockieren. Verlängern/neu bestellen und alle weiteren Fragen kannst du ja zB jederzeit hier im Forum stellen. Das kann uU mal etwas länger dauern, bis etwas gelöst oder durchgeführt wird, aber hier sind die O2 Mods, meiner Meinung nach, ehrliche und immer hilfsbereite Leute. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Vielen Dank für deine Unterstützung

Hallo LibertasStarStar2666,

vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar und deine Unterstützung! Ich schätze es sehr, dass du dir Zeit genommen hast, mir zu helfen.

Ich werde die Telefonnummer des Shops blockieren und möchte hier zur Dokumentation festhalten, dass dieser Shop keinen neuen Vertrag in meinem Namen abschließen kann.

Ich möchte auch den Teams danken, die mir in schwierigen Zeiten zur Seite stehen. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Nahidi


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 24, 2025

Gern geschehen ​@OArmin 😊

Freut mich zu lesen, dass dir die Antworten hier weitergeholfen haben und du dich gut 
unterstützt gefühlt hast. Wenn du in Zukunft noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, lass es uns
gerne wissen😉

Viele Grüße
Daniela