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Bestellung stornieren nach Änderung der Lieferadresse


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Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert mit einem Note 10 Plus. Nach dem Verlängern wollte ich gerne die Lieferadresse ändern. Ich habe mich an den Bestellchat gewandt, hier wurde mir vorgeschlagen, dass ein zweites Handy bestellt und das andere storniert wird. Ich habe dem zugestimmt.

Am Abend habe ich zwei Auftragsbestätigungen erhalten. Ich habe daraufhin erneut im Chat nachgefragt ob alles in Ordnung ist, weil das 1. Handy ja eigentlich storniert werden sollte. Mir wurde dann auf einmal gesagt, dass man das Handy nicht einfach stornieren könnte. Ich sollte die Annahme verweigern, dann geht das Handy zurück und die Bestellung wird dann endlich storniert.

Letzte Woche habe ich dann die Annahme verweigert und einen Tag später auch die Bestätigung von o2 per Mail erhalten, dass das Handy nicht zugestellt werden konnte und die Bestellung nach einer Überprüfung storniert wird. Soweit so gut. Die zweite, richtige Bestellung kam einen Tag später an, damit war alles in Ordnung.

Das Problem: Heute wurde erneut versucht, das 1. Handy zuzustellen. Ich habe die Annahme erneut verweigert und mich danach an die o2-Hotline gewandt. Hier wurde mir nur mitgeteilt, dass der 2. Zustellversuch ungewöhnlich war und dass ich erstmal abwarten soll. Ich habe jetzt ehrlich gesagt einfach Angst, dass ich am Ende zwei Handyraten an der Backe habe. Was passiert, wenn sich das alles jetzt noch weiter hinauszieht und ggf. mein Widerrufsrecht abläuft? Kann man irgendwas machen um sicherzustellen, dass das ungewollte Handy sicher storniert wird?

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Lösung von o2_Antje 29 October 2019, 20:15

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3 Antworten

Hallo @ynx ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist wirklich ungewöhnlich. Anscheinend ein sehr engagierter Zusteller :wink:

 

Wichtig ist, dass du bitte die Widerrufsbelehrung für das Handy, die du am 14.10. per Mail zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast ausfüllst und an uns zurücksendest.

Dann ist alles in Ordnung. Das solltes es zwar auch sein, wenn du das Handy nicht annimmst. Aber dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo@ynx ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist wirklich ungewöhnlich. Anscheinend ein sehr engagierter Zusteller :wink:

 

Wichtig ist, dass du bitte die Widerrufsbelehrung für das Handy, die du am 14.10. per Mail zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast ausfüllst und an uns zurücksendest.

Dann ist alles in Ordnung. Das solltes es zwar auch sein, wenn du das Handy nicht annimmst. Aber dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

Danke für die Antwort! Einscannen und Versand per Mail ist ausreichend?

 

EDIT: Ich habe jetzt das Formular in einer Mail abgetippt und an die angegebene Mail-Adresse verschickt, ist jetzt alles in Ordnung?

 

Grüße

Hallo @ynx,

 

das Handy ist mittlerweile retour und der Ratenplan wurde heute beendet.
Du solltest auch bereits eine Bestätigung erhalten haben.

 

Gruß
Antje

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