Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bestelltstatus Galaxy Fold 7

  • July 26, 2025
  • 23 Antworten
  • 532 Aufrufe

Hallo, 

am 17.07. habe ich das Fold Bundle +  Uhr bei O2 bestellt, den angepassten Auftrag habe ich noch am selben Tag überwiesen.

 



Zu dem Zeitpunkt war das Gerät verfügbar. Nun ist meine neue SIM Karte zwar angekommen, aber ich habe kein Handy um zu telefonieren. Dies ist extrem unglücklich, zumal in dem Sammelthread andere Leute die offensichtlich später bestellt haben ihr Gerät bereits geliefert bekommen haben. 



Meine Lieferung kann ich nicht verfolgen da es noch keinen Datensatz gibt. Der Status steht auf Vorbestellung und an mehr Infos komme ich nicht. 



Kann mir jemand mitteilen wie der aktuelle Status ist und wann ich in etwas mit dem Handy rechnen kann?

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Matze F.,

danke für deine Nachricht.
Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Falls ja, solltest du auf unserer Online-Seite unter Mein o2 → Meine Bestellungen den Status der Bestellung ebenfalls abrufen können.
Hast du da bereits geschaut oder alternativ in der Mein o2 App?

@Manuel A. Herzlich willkommen.
Vielleicht kurz zur besseren Einordnung. Alle Mitarbeiter in unserer Community sind erkenntlich am “o2” vor ihrem Nutzernamen.
Alle anderen User unterstützen und tauschen sich in den Beiträgen in ihrer Freizeit aus. 
Ich kann die Ungeduld und den daraus resultierenden Unmut natürlich verstehen.
Aussagen zu voraussichtlichen Ankünften oder wann genau ein Handy einer Bestellung zugeordnet wird können wir jedoch nicht geben.
Die aktuellsten Infos befinden sich im Bestellstatus und nach Versand wird natürlich auch eine Sendungsnummer zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zur Handybestellung finden sich auch in diesem Artikel.

Gruß
Antje

23 Antworten

Bumer
Legende
  • July 26, 2025

Dort steht alles: 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2025

Den Thread kenn ich schon, aber dort steht du kannst dein Lieferdatum und den Status mit der Auftragsnummer checken, und da kommt bei mir eben gar nix, nur das der Datensatz nicht gefunden wird….


  • Besucher:in
  • July 28, 2025

@Bumer Das ist nicht hilfreich. Wir möchten zumindest wissen, ob sie sich noch an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Zentrum befinden. Wir benötigen einfach mehr Einzelheiten. Ein Unternehmen sollte über solche Informationen verfügen und die Kunden regelmäßig auf dem Laufenden halten, Es ist kein billiges Gerät.


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

schön das dir dein eigener Kommentar gefällt. 🤔

Doch in dem Topic wird alles besprochen, deshalb Sammelthread.


  • Besucher:in
  • July 28, 2025

@Bumer Ist es also ungültig, nach meinem Produkt zu fragen? 😏.  Mir hat mein Kommentar gefallen, weil jemand Aufmerksamkeit erregen kann 😬. Wie immer weichen die Leute im Kundenservice Fragen mit unsinnigen Antworten aus. Wie gesagt, ich zahle mehr als 120 Euro pro Monat für 3 Telefone und ich frage, wo meine Geräte sind. Bitte, wenn Sie so nett wären, würden Sie uns wenigstens eine Antwort geben, denn anscheinend bin ich nicht die einzige Person, die hier in dieser Community fragt.

Diese Links helfen nicht weiter, da dort steht, dass es "dauern kann", was aber keine Antwort ist. Das Unternehmen sollte wissen, wo sich die Geräte befinden Und senden Sie uns zumindest eine E-Mail, dass es noch nicht gesendet wurde oder sich noch im Lager befindet.

Ihre Antwort ist nicht gerade höflich, ich mache mir Sorgen um meine Geräte und das Geld, das ich dafür bezahlen muss. Aber wenn Sie einen Monat lang nicht zahlen, schickt Ihnen das Unternehmen 30 E-Mails mit der Aufforderung, zu zahlen 🤔

Wie Sie auf dem Bild sehen können, bin ich mit diesen Kommentaren nicht der Einzige. 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 28, 2025

Natürlich kannst du fragen, und natürlich bist du nicht der einzige, aber dazu ist der Sammelthread eben da. Wenn jetzt jeder einen eigenen Thread eröffnet…

Bitte dein Anliegen ggf. im Sammelthread posten.


  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Im Status steht “Vorbestellung”. Das bedeutet, die Geräte sind noch nicht auf Lager. Sobald wieder welche eintreffen, werden sie verschickt - in der Reihenfolge der Bestellung. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 28, 2025

Hallo ​@Matze F.,

danke für deine Nachricht.
Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Falls ja, solltest du auf unserer Online-Seite unter Mein o2 → Meine Bestellungen den Status der Bestellung ebenfalls abrufen können.
Hast du da bereits geschaut oder alternativ in der Mein o2 App?

@Manuel A. Herzlich willkommen.
Vielleicht kurz zur besseren Einordnung. Alle Mitarbeiter in unserer Community sind erkenntlich am “o2” vor ihrem Nutzernamen.
Alle anderen User unterstützen und tauschen sich in den Beiträgen in ihrer Freizeit aus. 
Ich kann die Ungeduld und den daraus resultierenden Unmut natürlich verstehen.
Aussagen zu voraussichtlichen Ankünften oder wann genau ein Handy einer Bestellung zugeordnet wird können wir jedoch nicht geben.
Die aktuellsten Infos befinden sich im Bestellstatus und nach Versand wird natürlich auch eine Sendungsnummer zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zur Handybestellung finden sich auch in diesem Artikel.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

@o2_Antje ja, ich habe sogar2 Verträge bei euch. 
aber jetzt ist total der Wurm drin, das Handy (welches noch nicht geliefert wurde) steht auf abgeschlossen.

Die SIM Karte (die bereits angekommen ist) steht auf offen. Egal wo ich schaue ich bekomme einfach keine genaueren Infos

 

 

 

 


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Das hat keine Bedeutung, es wandert nach ein paar Tagen automatisch in abgeschlossen. Der Status ist davon unabhängig.


  • Besucher:in
  • July 29, 2025

@o2_Antje Danke für Ihre Antwort, aber Sie weichen erneut der eigentlichen Frage aus: „Wo sind meine Geräte?“. Ich möchte Updates und ja, ich habe einen Vertrag mit O2 über mehr als 120 Euro pro Monat.

Beim Kauf wurde angegeben, dass das Gerät auf Lager und verfügbar sei. Wo sind also die Geräte? Im Grunde belügen Sie den Kunden, indem Sie auf der Webseite angeben, dass das Gerät auf Lager ist, und nach dem Kauf Wir erhalten keine Updates. Der Status "Vorbestellung" hilft mir überhaupt nicht weiter, ich möchte nur wissen wo meine Geräte sind, ich brauche etwas konkreteres und wenn du es nicht hast, schick eine Mail, das sind keine billigen Geräte. Ich brauche keine Links oder FAQ-Links, die nicht helfen, eine grundlegende Frage zu beantworten. Ich kenne die Seite und die App sehr gut, ich habe sie oft überprüft. Ich habe gesehen, dass viele Leute das Gleiche gefragt haben, und ich möchte nicht unhöflich sein. Ich möchte nur Antworten als Kunde, der jeden Monat zahlt. Danke 


noreply
Legende
  • July 29, 2025

„…wissen wo meine Geräte sind“

 

Auf dem Seeweg von Korea nach Hamburg
 

Zufrieden?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@noreply 

Den hatte ich auch im Kopf. Habe mir aber auf die Lippe gebissen. 😁


  • Besucher:in
  • July 29, 2025

@noreply Wer bist du? 😬 Anscheinend versucht jemand, in allen Kommentaren intelligent zu sein. Ich habe oft gesehen, dass Sie unsinnige Kommentare geschrieben haben. Niemand fragt dich my fried. 😏


noreply
Legende
  • July 29, 2025

Ist doch wahr.😏

Es wurde schon hundert mal gesagt das die Moderatoren keine genaue Auskunft geben können wann eine neue Ladung Geräte reinkommt.

 

Dann macht man „kurze Fuffzehn“ : stornieren und da bestellen wo die Geräte sofort verfügbar sind (und darauf hoffen der der andere Shop besser eingepflegt ist als der MyHandy Shop)


noreply
Legende
  • July 29, 2025

@Manuel A. Wer ich bin? Der Typ der weiß wo deine Geräte NICHT sind.

Meine Antworten passen sich den Fragen an.


  • Besucher:in
  • July 29, 2025

@noreply Schauen Sie, wie etwas Kohärentes gesagt werden kann, es ist so schwierig für die Moderatoren, so etwas zu schreiben? Oder vielleicht nur „Wir haben die Geräte nicht, bitte warten Sie 2 oder 3 Wochen?“.  Danke, das werde ich wohl so machen. Sei aber nicht so unhöflich zu den Leuten, die fordern nur ihr gutes Recht. Sie bezahlen ja dafür, verdienen sich ihr Geld jeden Monat und haben deshalb auch das Recht zu fragen, und die Firma muss die Details eben rausgeben. Wünsche dir einen schönen Tag.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Exakt, Fakt ist: es ist wie es ist. Da heißt es eben widerrufen oder warten bis man an der Reihe ist und fertig. 

Im Moment ist es eben einfacher Wasser in der Wüste zu finden. Geduld ist da schon sehr hilfreich. 


  • Besucher:in
  • July 29, 2025

@noreply Bro, Halt einfach die Klappe, du machst hier Unsinn. Wie ich schon sagte, du schreibst so viele intelligente Dinge 😬. Wenn du den Komiker spielen willst, geh einfach woanders hin, Junge. Ich habe dich in der letzten Nachricht schon höflich gesungen und du schreibst immer noch wie ein Homosapiens.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Ich verweise mal kurz darauf bevor es eskaliert. 

Vielen Dank im voraus. 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 29, 2025

@Manuel A. nicht die Kontenance verlieren. Wir behandeln uns hier respektvoll. Deine Frage war: wo sind die Geräte. Die richtig Antwort darauf war: “das kann dir keiner sagen” und O2 wartet auf Wareneingang. Sobald die Geräte eingetroffen sind, bekommst du deines. Der Lieferstatusunterschied hängt schlichtweg nicht nur vom Fold/Flip 7 ansich ab, sondern auch von den Farben und vom  Speicher.  Deshalb kriegen manche ihre Bestellungen vor dir, die erst später bestellt haben. Ich denke mal, dass zB schwarze Geräte schneller ausgeliefert werden können, als zB blaue. Samsung soll wohl Lieferschwierigkeiten gehabt haben.


  • Besucher:in
  • July 29, 2025

@Libertas danke für die höfliche Antwort, derjenige, der hier Leute troll, ist dieser hier ​@noreply. Ich habe nur gefragt und er macht Witze, als ob es lustig wäre. Ich habe bereits viele seiner Kommentare gesehen und sollte gesperrt werden. Hier kommen Leute zum Reden und Helfen. Ich schätze Ihre höfliche Antwort.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 29, 2025

Hallo ​@Manuel A., wir Moderatoren hier im Forum greifen auf das gleiche System zu, um den Bestellstatus von Handys einzusehen, wie unsere Kunden. daher haben wir keinen weitergehende Informationen.

Im möglichen Falle, dass auch unsere Kolleginnen und Kollegen von unserer Logistik auf den Wareneingang warten, kann es sogar sein, dass diese keine genauen Angaben machen können.

@Libertas hat es gut beschrieben in seinem Kommentar, auch Farbe und Speicher können eine Rolle spielen.

Viele Grüße,

Gerrit