Hallo, ich bin seit vielen Jahren mit diversen Verträgen O2 Kunde.
Nun war es wieder soweit und ich musste meinen Vertrag kündigen.
Euer neuestes Angebot ist ja nun das Huawei P30 mit 10GB für 29.99 monatlich.
Warum kann ich das als Vertragsverlängerung nicht angeboten bekommen? Die nette Dame im Shop meinte, ich müsste 10€ mehr monatlich bezahlen als Bestandskunde.
Erklären konnte sie mir das aber auch nicht.
Selbst sie sagte dass ein neuer Vertrag besser wäre, als meinen zu verlängern.
Wie kann das bitte sein?
Es könnte O2 doch egal sein, wie sie die 29.99 von mor bekommen. Ob als Bestandskunde oder als "Neukunde " dann.
Seite 1 / 1
Neukundenangebote sind nunmal immer Lockangebote. Bei jedem Anbieter.
Ja, das mit den Lockangeboten verstehe ich ja, aber warum muss ich denn als Bestandskunde 10€ mehr bezahlen?
Ich hab kein Problem mit O2 und würde auch gern einfach bleiben ohne einen komplett neuen Vertrag abzuschließen.
Ich hab kein Problem mit O2 und würde auch gern einfach bleiben ohne einen komplett neuen Vertrag abzuschließen.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Dann verstehst du es doch nicht. Es liegt in der Natur eines Lockangebots, dass dieses günstiger ist. Das ist kein neues Phänomen und kann man auch in anderen Branchen beobachten. Manchmal wird es anders verpackt, z.B. 240 Euro Neukundenbonus.
Doch, es ist mir ja klar, dass O2 neue Kunden will und deswegen Rabatte gibt.
So günstig gibt es bei den anderen großen Anbietern kein P30 mit 10 GB LTE, das muss man ihnen ja lassen.
Nur warum müssen denn gleichzeitig die Bestandskunden verprellt werden? Braucht man die dann nicht mehr weil man so viele neue Kunde hat?
So günstig gibt es bei den anderen großen Anbietern kein P30 mit 10 GB LTE, das muss man ihnen ja lassen.
Nur warum müssen denn gleichzeitig die Bestandskunden verprellt werden? Braucht man die dann nicht mehr weil man so viele neue Kunde hat?
Wenn du das fragst, dann hast du es nicht verstanden. Wenn Neukunden einen Bonus bekommen, inwiefern werden Bestandskunden verprellt? Das wäre eventuell der Fall wenn Bestandskunden "bestraft" werden, also mehr als den Normalpreis zahlen müssten.
Hey @MartinN08 ,
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Sollen wir dir noch einmal ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung zusammenstellen? Hättest du daran Interesse?
Viele Grüße, Tatjana
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Sollen wir dir noch einmal ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung zusammenstellen? Hättest du daran Interesse?
Viele Grüße, Tatjana
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Sollen wir dir noch einmal ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung zusammenstellen? Hättest du daran Interesse?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
Das hört sich doch schon mal super an @MartinN08 .
Dann schreib uns bitte eine private Nachricht an@o2_VVL und nenne uns deinen Wunschtarif und (wenn du möchtest) auch dein Wunschhandy. Wir stellen dir dann ein individuelles Angebot zusammen.
Viele Grüße, Tatjana
Dann schreib uns bitte eine private Nachricht an
Viele Grüße, Tatjana
Schade, dass wir kein passendes Angebot finden konnten.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.
Ich würde mich freuen.
Viele Grüße
Antje
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.
Ich würde mich freuen.
Viele Grüße
Antje
Ich hab es mir ja überlegt.
Ich nehme einen Neuvertrag und spare 240 abzüglich der Anschlusskosten auf 2 Jahre gerechnet.
Bei Check24 bekomme ich für den Vertrag sogar noch 110€ Cashback, von daher komm ich dann mit neuer Nummer zu euch zurück
Ich nehme einen Neuvertrag und spare 240 abzüglich der Anschlusskosten auf 2 Jahre gerechnet.
Bei Check24 bekomme ich für den Vertrag sogar noch 110€ Cashback, von daher komm ich dann mit neuer Nummer zu euch zurück
So ist es halt leider. Die Neukunden kriegen halt mehr Rabatte. An allen kündigt euren Vertrag. Dann wird Ihr bestimmt angerufen und schon könnt Ihr handeln. So habe ich immer gemacht.
Nein, handeln kann man bei einer Verlängerung eben nicht, man kann höchstens nach einer Kündigung einen Neuvertrag abschließen. Ja, man wird dann eventuell angerufen aber man kann auch selber anrufen ohne zu kündigen mit dem gleichen Ergebnis. Je früher man verlängern möchte desto schlechter die Angebote, denn o2 verzichtet auf die Restlaufzeit des laufenden Vertrags.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.