Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestandskunden -> Vertragsverlängerung


Guten Tag,

 

dieser Artikel ist für Leute die auch kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen.

 

Zu erst der Status: Ich habe immer noch kein Angebot, dass mir gefällt! ABER: Angeblich kann es ab dem Tag, ab dem verlängert werden kann gemacht werden. (11.08.13)

 

Mein Wunsch: HTC One + O2 Select

 

Ich wurde schon mehrfach angerufen und habe auch mehrfach angerufen. Leider wurde mir immer "nur" das Angebot, wie einem Neukunden gemacht (Manchmal aber auch schlechtere!!). Das habe ich nun schon 2 mal einfach so mitgemacht und nun nach 8 Jahren Bestandskunde, will ich auch mal ein richtiges "Treueangebot" bekommen. Also sollte dies besser sein als ein Neukundenangebot, zumindest meiner Meinung nach.

 

Ich habe dann einen netten Herrn am telefon gehabt, der sich dieser Sache angenommen hat und versprach ein Auge auf den Fall zu haben. Dieser meinte dass ich ab den 11.08.13 ein Treueangebot bekommen könnte und wenn mir das immer noch nicht gefallen würde, solle ich mich nochmal bei Ihm melden. (Bleibt also noch abzuwarten)

 

Ich musste nun doch erstmal Kündigen, da der 11.08. ein Sonntag ist und ich danach nicht mehr Kündigen kann, aber selbst an der Kündigungshotline konnte mir kein besseres Angebot gemacht werden.

Info: Ruft den normalen Service an, dort hat es nur 5 Minuten gedaurt. Auf den Kündigungshotlines habe ich 3x 30 Minuten in der Warteschleife gehangen, ohne dass ich jemanden an den Hörer bekommen habe.

 

Mein Fazit bis jetzt: Bestandskunden werden erstmal nicht als solche behandelt, Fokus liegt auf Neukunden.(IMHO: Falsche Wahl, Bestandskunden werben).

Kündigung ist hoperlig, aber wenn man mal jemanden dran hat, geht es Fix.

 

Ende der Geschichte: derzeit noch unbekannt, wahrscheinlich am 14.08.2013 bekannt!

icon

Lösung von Sandroschubert 27 August 2013, 18:42

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Erfahrungsgemäß wirst du kein besseres Angebot als ein Neukundenangebot bekommen, warum auch?

 

Was hast du dir denn als Treueangebot vorgestellt?

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Neukundenangebot IST das Treueangebot.

Die Zeiten wo man bei einer VVL riesige Rabatte aushandeln konnte ich schon lange vorbei. Und das in der kompletten Branche.

Hallo,

 

ich bin auch dran gewesen eine Vetragsverlängerung durchzuführen, und wurde auch leider sehr enttäuscht (meiner Meinung nach)... Seit 8 Jahren bin ich auch schon Bestandskunde, und hatte mir auch ein besseres Angebot vorgestellt. Als der Anruf kam und mir ein Angebot unterbreitet wurde : Für Sie als langjähriger Bestandskunde... ich aber im Endeffekt nur 36 € gegenüber einem Neukunden sparen konnte, war ich schon sehr enttäuscht. Bei den Mitarbeitern bin ich nur auf Unverständnis getroffen und das wäre ein super Angebot... ??? Hm... es ist Ansichtssache, aber gute und langjährige Kunden sollte man halten. Nicht mit Dumpingpreisen-aber mit einem Vernüftigen "Treue Angebot"...Ich habe nun alles schweren Herzens storniert....

Ich war immer sehr zufrieden mit 02, und hatte nie Probleme, auch habe ich immer bei Vertragsverlängerung super Angebote erhalten. Die Zeiten haben sich wohl sehr geändert. schade.....

 

Gruß

Bunny

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Bunny,

 

hast du es schon bei der 14777 (VVL-Hotline) probiert, ob du dort nicht vielleicht ein gutes Angebot bekommen kannst?

Was wurde dir denn angeboten?

Hallo LMSMDK,

 

ich habe das Angebot von der Internetseite erhalten... I Phone mit Tarif M , gleiche Ersparnis wie ein Neukunde, lediglich für mich als Bonus im 2.ten Jahr 36 € Ersparnis für mich. Finde persönlich nicht dass es ein Spitzen Angebot ist....Zumal das IPhone selbst bei Apple 70 € günstiger ist, wie hier ...

Habe schon bestimmt mit 8 verschiedenen Leuten gesprochen :-o

 

Gruß

 

Bunny

Wenn das nicht klappt dann musst du wohl oder übel kündigen 😞. Manch eine ist froh über Neukundenkonditionen, zumal nicht nur O2 von dir profitiert, sondern du auch von O2.

 

Man kann immer das Haar in der Suppe suchen und finden...

 

Gruß Sandroschubert

Natürlich ist man froh über alles was man spart, aber der Unterschied ist, dass ich 8 Jahre lang fleißig als treuer Kunde meine Rechnungen bezahlt habe und O2 sicherlich gewinn daran gemacht hat ist keine frage, was ich letztendlich gespart habe übertrifft das mit sicherheit nicht. Ich bin einfach enttäuscht, denn wenn man sich hier durchliest merkt man doch gewisse Unterschiede, wem was für Bonuse gewährt werden und mit wem man letzendlich verhandelt, manche haben wohl mehr Glück. Wie gesagt es muss kein Schleuderpreis sein, aber ein anderes Angebot hätte ich schon erwartet. Aber wie gesagt es ist Ansichtssache, wenn jmd einen guten Deal gemacht hat, kann er die Beanstandungen der anderen nicht verstehen.

Bunny123 schrieb:
Natürlich ist man froh über alles was man spart, aber der Unterschied ist, dass ich 8 Jahre lang fleißig als treuer Kunde meine Rechnungen bezahlt habe und O2 sicherlich gewinn daran gemacht hat ist keine frage,

Nun, du hast deinen Vertrag eingehalten und o2 auch. Sehr löblich. Gibt du doch o2, als langjährigen Dienstleister dir gegenüber einen Bonus. Die haben ihren Vertrag doch auch eingehalten. 😛

 

 

Ok, ernsthaft. Ruf die o.g. Nummer an und versuch es neu. Wenn es dir nicht passt, dann kündige und versuch es erneut. Klappt das nicht, dann wechsel und du bekommst Neukundenbonus. Das Leben kann so einfach sein. 😉

Hallo zusammen,

 

ich finde es aus Kundensicht sehr unpassend, das O2 sehr arrogant bei seiner Einhaltung von Angeboten ist.

Mir hat man vor ein paar Wochen ein Angabot gemacht und zwar.

 

HTC One M8 incl Allnet M für 36,99 und ab dem 13Monat 39,99. Das spiegelt auch die Preise bei der Konkurrenz wieder.

 

Nachdem ich diesen nun haben wollte ( Vertrag ist gekündigt) kann man mir diesen nur noch für 5€ mehr pm anbieten.

Das finde ich persönlich sehr schade.

Schade ist ebenfalls, das angeblich keiner mehr dieses Angebot mehr im System findet. 

 

 

Hallo Hotte78,

 

dieses Angebot gab es in der Tat.

Am 11.10.2014 hat man dir dieses Angebot unterbreitet, dies ist auch für mich ersichtlich.

Es hatte eine Gültigkeit von 14 Tagen.

Mittlerweile haben sich die Konditionen aber ein wenig geändert.

Weiterhin kann ich dir den o2 Blue All-in M + HTC One M8 für 41,99 EUR im ersten und 44,99 EUR im zweiten Jahr anbieten.

Die Anzahlung beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.

 

Gruß

Antje