Skip to main content

Bestandskunden und die schlechten Konditionen bei Vertragsverlängerung


Hallo liebe O2 Gemeinde,



Ist das jetzt im allgemeinen bei jedem Bestandskunden so, dass wir bei Vertragsverlängerung Abzocker-Konditionen bekommen wenn wir über die Website den Vertrag verlängern möchten?



Es kann doch nicht sein das ich, seit dem Umzug von Base zu O2, alle 2 Jahre mit dem Gedanken spielen muss meinen Vertrag zu kündigen!



Bei Base hat das Wunderbar funktioniert, in der Vergangenheit.



Letztes mal das gleiche Spiel....

Habe gekündigt und dann erst super Konditionen bekommen.



Jetzt sagt mir die o2 app ich sei bereit zu Verlängern, aber mit diesen Konditionen.....ne lass mal



Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir ein vernünftiges Angebot machen mit Smartphone...



Ich zahle gerne bis zu 50€



Aber nicht mit einem veralteten iphone 8.



Danke schon mal... Ich würde echt gerne bei o2 bleiben.
Wenn du ein Angebot möchtest hilft es zu verraten welches Handy und welchen Tarif du gern hättest.



Was genau an den o2-Angeboten "Abzocke" sein soll muss ich nicht verstehen, oder?



Grüße, Katja
Knappe 60 euro für den tarif free L und ein altes Samsung S8?



Dafür das ich seit dem ich 18 bin (bin mittlerweile 29) diesen Vertrag besitze, ein bisschen mager.....das meine ich mit "Abzocke"



Als Handy würde ein p20 pro oder iPhone 8 in frage kommen...bin da eigentlich offen



Leider sind die Angebote auf der Website echt teuer



Gruß
"Als Handy würde ein p20 pro oder iPhone 8 in frage kommen...bin da eigentlich offen"



Rasche Meinungsänderung?



Im EP schreibst du noch

"Aber nicht mit einem veralteten iphone 8."
Eben nicht für knappe 55 Euro....oder würdest du das zahlen?
Wer ein iPhone haben will, zahlt halt auch iPhone-Preise.

Die Handypreise sind fest, da ist nicht dran zu rütteln.

Das iPhone 8 ist für monatlich 30,-€ zu haben, das P20 Pro für 36,50€ ... hinzu kommt noch der Tarif (wenn's der L sein soll, kostet der regulär 39,99€) ... da bleibt man selbst mit Rabatt auf den Tarif nicht unter 50,-€.








Sag mal versteht mich hier keiner?



Was erzählt ihr hier?



Ich habe einen All in Tarif für nicht mal 30 Euro bekommen mit 60 GB Daten!!!!!

Wer hat das auch?

Und das alles nur weil ich gekündigt habe....



Die Frage ist doch: sollte man sich als Kunde nicht jedes 2te jahr eine Kündigung Vormerken lassen?

Neukunden bekommen hier und da rabatt!

Warum bekommen Bestandskunden, erst nach einer drohenden Kündigung ein passables Angebot!?
Auch mit sinnlosen und überflüssigen Ausrufezeichen: Du verstehst scheinbar nicht was Abzocke bedeutet, und ja, es ist kein Geheimnis, dass Neukunden Lockangebote bekommen!!!!! Wenn du kündigen und als Neukunde abschließen willst, dann mache das. Das ist nicht nur in der Mobilfunkbranche so.



Mit Kündigen drohen bringt hier auch nichts. Du musst dann tatsächlich kündigen.
@bs0



Danke für die erste Antwort mit der ich was anfangen kann.



D.h. also jetzt alle 2 jahre kündigen...wieder einmal

Ps:

In anderen Branchen wie der Automobilbranche ist dies anders....ich bekomme bei meinem Audi Partner bessere Konditionen als Bestandskunde.. deswegen fahre ich weiterhin Audi..

Wisst ihr wie ich das meine?



Danke und sorry für die schlechte Stimmung, die ich verbreitet habe.

Aber ich bin echt am verzweifeln 😂



Einen schönen Sonntag noch euch allen..
@bs0

In anderen Branchen wie der Automobilbranche ist dies anders....ich bekomme bei meinem Audi Partner bessere Konditionen als Bestandskunde.. deswegen fahre ich weiterhin Audi..

Wisst ihr wie ich das meine?




Das sind aber keine Laufzeitverträge. Vergleichen muss man etwa mit Stromanbietern. Wobei die Preise bei den Autohändlern meiner Meinung nach noch intransparenter sind. Dort spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, was man wann für einen Rabatt bekommt.



Du kannst erstmal warten bis ein Moderator dir hier ein Angebot für die gewünschte Kombinaton macht. Eventuell ist dieses dann gar nicht so schlecht und wenn doch kannst du immer noch kündigen.
Ein Leasingvertrag ist kein Laufzeitvertrag?



Ok dann hab ich was missverstanden,sorry
Von einem Leasingvertrag hattest du nichts geschrieben 😉
Hallo @AloisBernard,



den o2 Free L 30 GB LTE Datenvolumen erhälst du mit deiner Rufnummer -476 für 34,99 EUR



oder



den o2 Free L boost mit 60 GB LTE Datenvolumen kann ich dir für 39,99 EUR im Monat anbieten.



Dazu würde dann noch das Handy kommen welches du haben möchtest.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



LG Steffen
O2_Steffen Hi,



Ich habe dir eine Nachricht geschickt, bezüglich des Angebots.

Nehme das Angebot mit 30 Gb gerne an.



Danke vielmals

Hallo @AloisBernard,



den o2 Free L 30 GB LTE Datenvolumen erhälst du mit deiner Rufnummer -476 für 34,99 EUR



oder



den o2 Free L boost mit 60 GB LTE Datenvolumen kann ich dir für 39,99 EUR im Monat anbieten.



Dazu würde dann noch das Handy kommen welches du haben möchtest.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



LG Steffen

Hallo @AloisBernard,



ok, dann soll es der o2 Free L Tarif mit 30 GB LTE Datenvolumen ohne Handy sein, richtig?



LG steffen
Hallo @AloisBernard,



ok, dann soll es der o2 Free L Tarif mit 30 GB LTE Datenvolumen ohne Handy sein, richtig?



LG steffen






Richtig 🙂
Hallo @AloisBernard,



ich habe deine Rufnummer -476 soeben für den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages aktiviert. Hierzu erhälst du auch in Kürze eine SMS von uns.



LG Steffen
Hallo @AloisBernard,



ich habe deine Rufnummer -476 soeben für den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages aktiviert. Hierzu erhälst du auch in Kürze eine SMS von uns.



LG Steffen






Super ! Ich danke dir

Deine Antwort