Ich weiß, dass es hier schon etliche vergleichbare Beiträge gibt, aber ich bin leider vom gleichen Ärgernis betroffen, wie viele andere Kunden auch.
Ich bin seit fast 10 Jahren zufriedener Kunde bei O2 und auch mit meinem aktuellen Tarif sehr zufrieden. O2 leistet auch hervorragenden Service und ich habe da schon oft Empfehlungen ausgegeben in meinem Umfeld. Leider gibt mein altes Vertragshandy - ein Samsung Galaxy S5 neo - nun nach 4 Jahren langsam den Geist auf und ich würde gern meinen Vertrag vorzeitig mit einem neuen Handy verlängern. Da ich gute Erfahrungen mit der Samsung S-Reihe habe, würde ich gern auch wieder ein Handy dieses Typs nehmen und weiterhin O2-Kunde bleiben.
Leider sind die Neukunden-Angebote im Vergleich zu denen für Bestandskunden um derart viele Dimensionen besser, dass ich im Grunde gezwungen bin den aktuellen Vertrag zu kündigen und nächstes Jahr einen neuen bei O2 oder Vodafone etc. zu machen - schade. Die Vertragsverlängerung gestaltet sich so unattraktiv, dass es eigentlich völliger Quatsch ist, davon Gebrauch zu machen. Ich verstehe, dass man auf einem hart umkämpften Markt Neukunden mit lukrativen Angeboten locken muss, aber dass Bestandskunden im Vergleich so in die Röhre schauen, ist schade.
Ein Vergleich: Der Neukunde erhält aktuell das Samsung Galaxy S10 zu meinen aktuellen Tarifkonditionen für 39,99€ im Monat und oben drauf gibt es noch ein A8 Tablet. Wenn ich als Bestandskunde das gleiche Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestelle, zahle ich insgesamt über 53 Euro monatlich - ohne jeglichen Bonus. Nun brauche ich kein Tablet, aber was spricht dagegen, einem Bestandskunden die gleichen oder ähnliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung anzubieten und ihn damit bei sich zu halten?
Viele Grüße
Kevin
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Buche das Samsung uber die Samsung Homepage mit Vertrag bei o2, die hauen die Handys gerade zum Selbstkostenpreis raus.
Aber gute Erfahrungen mit meinem neo 5 das schon nach 4 Jahren den Geist aufgibt, steht doch in krassem Widerspruch zu gute Erfahrung mit der S Reihe!
Wenn du so viele Beiträge zum Thema gelesen hast und offensichtlich (dadurch) erkannt hast wie der Mobilfunkmarkt funktioniert, verstehe ich dein Anliegen nicht. Möchtest du jetzt ein Verlängerungsangebot? Oder möchtest du nur mitteilen, dass du einen neuen Vertrag abschließen möchtest?
Hallo Denner und vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal bei Samsung schauen. Dennoch verstehe ich nicht so recht die Logik hinter der Vertragsverlängerung. Was man dort als attraktive Angebote verkauft bekommt, ist doch eigentlich durch die Option "Einfach zu kündigen und neu machen" totaler Unfug.
Aber gute Erfahrungen mit meinem neo 5 das schon nach 4 Jahren den Geist aufgibt, steht doch in krassem Widerspruch zu gute Erfahrung mit der S Reihe!
Ich hatte vorher schon ein S1 was lange hielt und ein S3, was auch seinen Dienst getan hat, bevor es einen selbstverschuldeten Displayschaden gab. Mit dem S5 neo hatte ich in den vergangenen 4 Jahren nie Probleme, aber nun stürzt es immer mal wieder ab und lädt trotz neuem Akku sehr langsam.
Ich hatte vorher schon ein S1 was lange hielt und ein S3, was auch seinen Dienst getan hat, bevor es einen selbstverschuldeten Displayschaden gab. Mit dem S5 neo hatte ich in den vergangenen 4 Jahren nie Probleme, aber nun stürzt es immer mal wieder ab und lädt trotz neuem Akku sehr langsam.
Hallo bs0,
keine Sorge - so mitteilungsbedürftig bin ich nicht: ) Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht. Jeder, der sich länger als 2 Minuten mit dem Thema beschäftigt muss zwangsläufig merken, dass die Vertragsverlängerung zu ihren aktuellen Konditionen überhaupt keinen Sinn ergibt.
Wenn man die Angebote für Neukunden und Bestandskunden wenigstens etwas angleichen würde, wäre schon viel erreicht - aber derzeit liegen da ja Welten dazwischen. Wahrscheinlich beschätigt sich aber nur ein geringer Teil der Kunden mit dem Thema und vergleicht.
Wer nicht vergleicht ist nicht nur in der Mobilfunkbranche im Nachteil und das ist wirklich nichts neues. Die Logik ist, dass die Anbieter Neukunden anlocken wollen und wissen, dass die meisten aus Bequemlichkeit auch verlängern werden. Alle anderen wechseln, es gehen also Kunden zu anderen Anbietern, dafür kommen Neukunden von anderen Anbietern. Die Anbieter sind zufrieden, die Kunden auch, und Vertragsfreiheit ist für beide Seiten gewährt.
Manager sind im Gegensatz zu Inhabern nicht an langfristigem Wachstum orientiert, sondern an kurzfristigen Erfolgen. Es geht also nicht um zufriedene Kunden, sondern um Kunden auf Teufel komm raus.
Daher kaufen sich die Anbieter neue Kunden oft unter Einstandspreis.
Dann wird noch berücksichtigt:
20% kümmern sich garnicht und zahlen den vollen Tarif ohne neue Rabatte durch Verlängerung
60%, wechseln nicht, die verlängern um neue Rabatte zu erhalten
20% wechseln regelmäßig von A nach B und dann zurück zu A
So funktioniert der Mobilfunkmarkt.
, aber nun stürzt es immer mal wieder ab und lädt trotz neuem Akku sehr langsam.
versuch mal ein iPhone. Meine funktionieren alle noch einwandfrei, auch mein 7 Jahre altes 4S
Hallo @KevinS1991 und lich willkommen, schön, dass du dich meldest!
Schade, dass du aktuell noch kein für dich passendes Angebot erhalten hast, wenn du magst schauen wir gern welche Konditionen wir dir anbieten können.
Hast du daran Interesse?
Viele Grüße,
Katja
Schade, dass du aktuell noch kein für dich passendes Angebot erhalten hast, wenn du magst schauen wir gern welche Konditionen wir dir anbieten können.
Hast du daran Interesse?
Viele Grüße,
Katja
Hallo @o2_Katja und vielen Dank für deinen Post
ich habe bereits mit einem Mitarbeiter von o2 telefoniert und werde einen neuen Vetrag machen. Ob ich den bei O2 mache oder nicht, werde ich noch entscheiden.
Ich werde meinen Vertrag auschließlich wegen den attraktiven Neukunden-Angeboten in Kombination mit einem neuen Handy kündigen und nicht, weil mir der Service von O2 nicht passt. Dieser ist wirklich hervorragend und auch die Community hat schnell hier auf meinen Post reagiert, was ich super finde.
Eine Vertragsverlängerung ergibt meiner Meinung nach aus den o.g. Gründen keinen Sinn. Die Angebote für Neukunden sind einfach überall um Längen besser als die Angebote für Bestandskunden. Das gehört offensichtlich leider zum Markt dazu und daher muss ich auch schauen, wie ich als Kunde das Beste raushole.
Beispiel: Als Neukunde gibt es das Samsung Galaxy S10 mit meinem aktuellen Tarif für 39,99€ im Monat inkl. einem Tablet. Selbst ohne das Tablet würde ich meinen Vertrag zu diesen Konditionen sofort verlängern, aber das is ausschließlich Neukunden vorbehalten.
Viele Grüße
Kevin
ich habe bereits mit einem Mitarbeiter von o2 telefoniert und werde einen neuen Vetrag machen. Ob ich den bei O2 mache oder nicht, werde ich noch entscheiden.
Ich werde meinen Vertrag auschließlich wegen den attraktiven Neukunden-Angeboten in Kombination mit einem neuen Handy kündigen und nicht, weil mir der Service von O2 nicht passt. Dieser ist wirklich hervorragend und auch die Community hat schnell hier auf meinen Post reagiert, was ich super finde.
Eine Vertragsverlängerung ergibt meiner Meinung nach aus den o.g. Gründen keinen Sinn. Die Angebote für Neukunden sind einfach überall um Längen besser als die Angebote für Bestandskunden. Das gehört offensichtlich leider zum Markt dazu und daher muss ich auch schauen, wie ich als Kunde das Beste raushole.
Beispiel: Als Neukunde gibt es das Samsung Galaxy S10 mit meinem aktuellen Tarif für 39,99€ im Monat inkl. einem Tablet. Selbst ohne das Tablet würde ich meinen Vertrag zu diesen Konditionen sofort verlängern, aber das is ausschließlich Neukunden vorbehalten.
Viele Grüße
Kevin
Hallo @KevinS1991 ,
lieben Dank für deine Rückmeldung und die lieben Worte zu unserem Service und der Community!
Schade, dass wir aktuell kein passendes Angebot für dich haben. Ich habe einmal nachgeschaut, aber das Beispielangebot erreichen wir aktuell nicht.
Da dein Vertrag noch einige Zeit läuft kann ich mir jedoch vorstellen, dass sich auch die Angebote welche wir dir unterbreiten können ändern werden, wir schauen gern zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ob wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung zusammenfinden.
Hast du schon unseren Testbereich entdeckt? Eine wunderbare Möglichkeit neue Geräte kennen zu lernen und Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten.
Ganz frisch dabei bei unseren Testberichten ein wunderbarer Einblick in den Alltag mit dem Bundle S10 und Galaxy Watch Active.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
lieben Dank für deine Rückmeldung und die lieben Worte zu unserem Service und der Community!
Schade, dass wir aktuell kein passendes Angebot für dich haben. Ich habe einmal nachgeschaut, aber das Beispielangebot erreichen wir aktuell nicht.
Da dein Vertrag noch einige Zeit läuft kann ich mir jedoch vorstellen, dass sich auch die Angebote welche wir dir unterbreiten können ändern werden, wir schauen gern zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ob wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung zusammenfinden.
Hast du schon unseren Testbereich entdeckt? Eine wunderbare Möglichkeit neue Geräte kennen zu lernen und Erfahrungen aus erster Hand zu erhalten.
Ganz frisch dabei bei unseren Testberichten ein wunderbarer Einblick in den Alltag mit dem Bundle S10 und Galaxy Watch Active.
Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja
Hallo @o2_Katja ,
ich bin natürlich jederzeit offen für ein gutes Angebot Solange die Neukundenkonditionen allerdings um so viele Längen besser sind, bin ich derzeit wenig optimistisch.
Viele Grüße
Kevin
ich bin natürlich jederzeit offen für ein gutes Angebot Solange die Neukundenkonditionen allerdings um so viele Längen besser sind, bin ich derzeit wenig optimistisch.
Viele Grüße
Kevin
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