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Gelöst

Bestätigung meines Widerrufs

  • February 4, 2021
  • 14 Antworten
  • 573 Aufrufe

kirchen99
Besucher:in

Hallo,

 

ich habe eine Email an widerruf@cc.o2online.de am 30.01.2021 gesendet, dass ich den O2 Boost kündigen will. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung bekommen und in „Tarif & Optionen“ ist die Daten-Option noch aktiv(siehe Bild unten). Können Sie mir sagen, ob die Email schon angekommen sind? Da die Kündigungsfrist 14 Tage ist, kann die Bestätigung vor 12.02.2021 an mich gesendet werden?

Vielen Dank und Viele Grüße

Anbei ist die Email die ich bekomme habe und ein Snapshot von mein O2:
 

 

 

Lösung von Anonymous

Gute Idee, Einwurfeinschreiben sind mein Lieblingswerkzeug.

Ich verwende Thunderbird.  Hier ist es mir einmal passiert, daß ich keine Eingangsmail bekam (nicht O2). Ich habe mich online im account eingebucht. Dort lag die mail im Unbekanntordner.

Nach dem Verschieben in den Eingangsordner wurde sie auch heruntergeladen.

Schau doch mal im Onlineemailaccount direkt nach, ob da etwas liegt.

Ich finde zwar nett, daß du O2 nicht mit einer weiteren mail belasten willst, aber übertrieben. Das ist deren Job und dafür werden sie bezahlt. Oder meinst du,O2 überlegt groß, ob sie dir noch die eine oder andere mail schicken sollen?😉

 

Ich vermute eher, daß die mail wirklich nicht registriert wurde. Das System war vor kurzem gestört und es konnte sich niemand einloggen

Also raus mit der mail. 

 

Ist natürlich spaßig gemeint und deine Entscheidung.

 

Gruß

Gmo

 

 

14 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 4, 2021

Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse für den Widerruf verwendet hast, kommt eine automatische Eingangsbestätigung (ggf im Spamordner). Die Bearbeitung des Widerrufs kann 1-2 Wochen dauern 


kirchen99
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  • February 5, 2021

Leider bekomme ich keine Eingangsbestätigung. Weder im spam Ordner. 

Die Email-Adresse sieht richtig aus. Soll ich nochmal eine Email an die Andresse senden? 

 


bs0
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  • February 5, 2021

Kannst du sicherheitshalber machen, aber auf keinen Fall kündigen schreiben! Du willst widerrufen.


kirchen99
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  • February 5, 2021

Ich habe gedacht, dass eine sofortige Kündigung gleich wie Widerruf ist. Danke für den Punkt.


bs0
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  • February 5, 2021

Das sind zwei Paar Schuhe und daher unterschiedliche Willenserklärungen.


kirchen99
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  • February 5, 2021
Ich habe nochmal eine Email gesendet. Passt es so? Aber ich bekomme trotzdem keine Eingangsbestätigung.

Sehr geehte Damen und Herren,
 
hiermit widerrufe ich O2 Boost 10GB pro Monat für die Nummer xxx binnen vierzehn Tagen. Dennoch erbitte ich eine Bestätigung meines Widerrufs. Details siehe unten:
 
Erhalten am 30.01.2021
Name des/der Verbraucher(s): XXX
Anschrift des/der Verbraucher(s): xxx

Bollermann
Legende
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  • February 5, 2021

Die Eingangsbestätigung sieht so aus 

 

 


kirchen99
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  • February 5, 2021

Bisher habe ich noch keine Eingangsemail bekommen. Kann ich mit anderer Email-Adresse die Widerrufsemail nochmal senden? Ich will kein Spam machen aber ich brauche unbedingt eine Bestätigung.


  • February 5, 2021

Hallo @kirchen99 

 

Hattest du beim Senden eine Fortschrittaanzeige?

was sagt der Ordner gesendet? Ist die mail raus?

Welches Programm nutzt du?

Evtl nochmals die Adresse manuell eingeben.

Achte auf falsche Leerzeichen oder Punkte.

 

 


kirchen99
Besucher:in
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  • February 5, 2021

Die Email liegt in „Sent“ folder. Wenn die Empfänger falsch ist, soll ich eine Email bekommen, dass die Email nicht erfolgreich gesendet wird oder Empfänger nicht erreicht werden kann.


kirchen99
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Ich habe die Adresse manuell eingegeben und über Outlook gesendet. Die Email, die ich gesendet habe, liegt im Folder „Gesendet Elemente“ und ich bekomme noch keine Eingangsbestätigung. Ich vermute, dass O2 die Email schon bekommen hat und ich möchte neue Email nicht mehr senden. Wenn ich bis 11.02 noch keine Bestätigung bekomme, würde ich ein Einschreiben an O2 verschicken.


  • Lösung
  • February 5, 2021

Gute Idee, Einwurfeinschreiben sind mein Lieblingswerkzeug.

Ich verwende Thunderbird.  Hier ist es mir einmal passiert, daß ich keine Eingangsmail bekam (nicht O2). Ich habe mich online im account eingebucht. Dort lag die mail im Unbekanntordner.

Nach dem Verschieben in den Eingangsordner wurde sie auch heruntergeladen.

Schau doch mal im Onlineemailaccount direkt nach, ob da etwas liegt.

Ich finde zwar nett, daß du O2 nicht mit einer weiteren mail belasten willst, aber übertrieben. Das ist deren Job und dafür werden sie bezahlt. Oder meinst du,O2 überlegt groß, ob sie dir noch die eine oder andere mail schicken sollen?😉

 

Ich vermute eher, daß die mail wirklich nicht registriert wurde. Das System war vor kurzem gestört und es konnte sich niemand einloggen

Also raus mit der mail. 

 

Ist natürlich spaßig gemeint und deine Entscheidung.

 

Gruß

Gmo

 

 


kirchen99
Besucher:in
  • Autor
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  • February 5, 2021

Am 17:19 habe ich endlich eine Eingangsbestätigung von meiner dritten Email bekommen. Die erste zwei Emails sind wie Gesunkener Stein ins Meer. Aber das sollte passen. Vielen Dank euch für die Hilfe.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 15, 2021

Hallo @kirchen99,

danke für die Infos, dass du inzwischen eine Bestätigung bekommen hast. :slight_smile:  Und ein Danke an alle, die hier mit ihren Tipps weitergeholfen haben. :slight_smile:

VG
Dennis