Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestätigung der Vertragsbeendigung


Hallo zusammen,

ich benötige bitte die Hilfe eines O2-Moderators.

Ich habe meinen unbefristeten Mobilfunkvertrag fristgerecht per Einschreiben gekündigt. Laut Sendungsverfolgung wurde der Brief bereits am 23.05. erfolgreich zugestellt.

Da ich keinen Zugriff auf "Mein O2" habe, kann ich den aktuellen Status im System nicht einsehen. Ich habe bisher auch keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Ich möchte daher sichergehen, dass die Kündigung korrekt im System hinterlegt wurde und ordnungsgemäß bearbeitet wird.

Könnte sich bitte ein Moderator den Fall ansehen? Ich kann meine Kundennummer und den Beleg der Post gerne per Privatnachricht zusenden.

Vielen Dank im Voraus!

11 Antworten

5G_Tester
Legende
  • Legende
  • June 9, 2026

Das geht leider nicht über das Forum, da die Moderatoren nur Zugriff auf die Daten haben, wenn der Community Account mit deinem Mein O2 Account verknüpft ist. 

Warum hast du keinen Zugriff auf Mein O2? 

Vielleicht ist die Kündigungsbestätigung auch auf dem Weg verloren gegangen oder es dauert einfach wieder länger bei der Post. 

Du kannst es mit Kundennummer über die Hotline probieren und/oder den Beleg und die Nachfrage über das Kontaktformular einreichen. 


Bumer
Legende
  • June 9, 2026

@adamurban73 

Warum kündigst du nicht online? Es gibt eine automatische Eingangsbestätigung!

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2026

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann leider nicht über „Mein O2“ auf meinen Vertrag zugreifen, da meine E-Mail-Adresse offenbar nie verifiziert wurde und ich daher keinen Zugang anlegen bzw. wiederherstellen kann. Die Rechnungen bekomme ich zwar weiterhin per E-Mail, aber das Portal selbst ist für mich gesperrt. Der Vertrag wurde ursprünglich telefonisch abgeschlossen, daher habe ich selbst auch nie aktiv ein O2-Konto erstellt.

Ich versuche den Vertrag bereits seit Dezember 2025 zu kündigen, da ich zu diesem Zeitpunkt aus Deutschland (nach Tschechien) umgezogen bin. Seitdem habe ich monatlich Kündigungsformulare eingereicht. Dabei habe ich jeweils automatische Eingangsbestätigungen meiner Kündigungsanfrage erhalten, dennoch wurden weiterhin Rechnungen gestellt.

Zusätzlich habe ich mehrfach telefonisch versucht zu kündigen, allerdings war das aufgrund der Sprachbarriere und wechselnder Zuständigkeiten sehr schwierig – teilweise konnte mir niemand mit Zugriff auf meine Vertragsdaten helfen. Auch eine E-Mail an den Kundenservice *** vom 04.12.2025 blieb unbeantwortet.

Da ich keine SEPA-Lastschrift eingerichtet habe, habe ich die Rechnungen bislang immer einzeln mit Verwendungszweck überwiesen, um keine offenen Forderungen entstehen zu lassen – obwohl ich die Leistungen seit Monaten nicht mehr nutze.

Der schriftliche Kündigungsbrief wurde per Einschreiben versendet und laut Sendungsverfolgung am 23.05. zugestellt. Ich würde daher einfach gerne eine offizielle Bestätigung erhalten, dass die Kündigung im System korrekt erfasst wurde und zu welchem Datum die Vertragsbeendigung erfolgt.

Falls ein Moderator Zugriff auf den Vorgang hat, wäre ich dankbar, wenn der Status geprüft werden könnte. Meine Kundennummer lautet ****. Den Einlieferungsbeleg kann ich bei Bedarf auch per Privatnachricht senden.

Mir geht es vor allem um eine klare Bestätigung und Klärung der weiteren Rechnungsstellung nach Zugang der Kündigung.

Vielen Dank im Voraus!

 

Edit o2_Dennis 11.06.2026 / 16:01 Uhr: Kundennummer und falsche Service-Mail entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2026

Hallo zusammen, ​@Bumer  ​@5G_Tester

vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann leider nicht über „Mein O2“ auf meinen Vertrag zugreifen, da meine E-Mail-Adresse offenbar nie verifiziert wurde und ich daher keinen Zugang anlegen bzw. wiederherstellen kann. Die Rechnungen bekomme ich zwar weiterhin per E-Mail, aber das Portal selbst ist für mich gesperrt. Der Vertrag wurde ursprünglich telefonisch abgeschlossen, daher habe ich selbst auch nie aktiv ein O2-Konto erstellt.

Ich versuche den Vertrag bereits seit Dezember 2025 zu kündigen, da ich zu diesem Zeitpunkt aus Deutschland (nach Tschechien) umgezogen bin. Seitdem habe ich monatlich Kündigungsformulare eingereicht. Dabei habe ich jeweils automatische Eingangsbestätigungen meiner Kündigungsanfrage erhalten, dennoch wurden weiterhin Rechnungen gestellt.

Zusätzlich habe ich mehrfach telefonisch versucht zu kündigen, allerdings war das aufgrund der Sprachbarriere und wechselnder Zuständigkeiten sehr schwierig – teilweise konnte mir niemand mit Zugriff auf meine Vertragsdaten helfen. Auch eine E-Mail an den Kundenservice *** vom 04.12.2025 blieb unbeantwortet.

Da ich keine SEPA-Lastschrift eingerichtet habe, habe ich die Rechnungen bislang immer einzeln mit Verwendungszweck überwiesen, um keine offenen Forderungen entstehen zu lassen – obwohl ich die Leistungen seit Monaten nicht mehr nutze.

Der schriftliche Kündigungsbrief wurde per Einschreiben versendet und laut Sendungsverfolgung am 23.05. zugestellt. Ich würde daher einfach gerne eine offizielle Bestätigung erhalten, dass die Kündigung im System korrekt erfasst wurde und zu welchem Datum die Vertragsbeendigung erfolgt.

Falls ein Moderator Zugriff auf den Vorgang hat, wäre ich dankbar, wenn der Status geprüft werden könnte. Meine Kundennummer lautet ****. Den Einlieferungsbeleg kann ich bei Bedarf auch per Privatnachricht senden.

Mir geht es vor allem um eine klare Bestätigung und Klärung der weiteren Rechnungsstellung nach Zugang der Kündigung.

Vielen Dank im Voraus!

 

Edit o2_Dennis 11.06.2026 / 16:01 Uhr: Kundennummer und falsche Service-Mail entfernt


Bumer
Legende
  • June 11, 2026

Warum schreibst du alles mehrfach? Kündige nachweislich über meinen geposteten Link.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 11, 2026

Und die Kundennummer solltest du nicht in einem öffentlichen Forum posten.

Wie bereits erläutert, hat die Moderation keinen Zugriff aid deinen Vertrag wenn du nicht mit einem verknüpften meino2-Zugang angemeldet bist.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 11, 2026

Hallo ​@adamurban73,

bitte teile hier keine persönlichen Daten von dir, da wir uns hier in einem öffentlichen Bereich befinden. Ich habe solche Angaben nun entfernt. 

Da dein Community-Account nicht mit deinem Mein o2 Bereich gekoppelt ist, kann ich leider nicht auf deine Daten zugreifen. Darum empfehle ich, gerne nochmal den verlinkten Weg von Bumer zu nutzen: https://info.o2online.de/kuendigung/

Ich gehe zwar davon aus, dass sich deine Kündigung bereits in der Bearbeitung befindet, aber doppelt hält in dem Fall natürlich besser.

VG
Dennis


Sandroschubert
Legende

Noch als Info eine nicht verifizierte Mailadresse hat keinerlei Auswirkung auf eine Registration.

Einfach mit der Mobilfunknummer registrieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2026

Hallo ​@o2_Dennis ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und auch dafür, dass du die persönlichen Daten entfernt hast.

Den von Bumer verlinkten Kündigungsweg habe ich bereits mehrfach seit Dezember 2025 genutzt. Dabei habe ich jedes Mal eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, dennoch wurden die Rechnungen weiterhin erstellt. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht an der Einreichung der Kündigung liegt.

Zusätzlich habe ich inzwischen ein schriftliches Kündigungsschreiben per Einschreiben an O2 gesendet. Laut Sendungsverfolgung wurde dieses am 23.05. bei O2 zugestellt. Daher werde ich nun zunächst die Bearbeitung dieses Schreibens abwarten.

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.


Bumer
Legende
  • June 11, 2026

Daher gehe ich davon aus, dass das Problem nicht an der Einreichung der Kündigung liegt.

Ich denke schon, wenn du dort zB abweichende Angaben gegenüber den Daten im Kundenportal machst, kann die Kündigung nicht bearbeitet werden!


o2_Manga
  • June 22, 2026

@adamurban73 

du bekommst ca. einen Monat nach der Deaktivierung des Vertrags noch eine Schlussrechnung. Dieser Begriff steht auch oben groß in der Überschrift der Rechnung. Das ist der Hinweis darauf, dass der Vertrag endgültig beendet ist. 

Nutze gern unser Kontaktformular, um dich nach dem Stand der Bearbeitung zu erkundigen und ggf. die Rechnung noch anzufordern.

Grüße

Manga