Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Besserer Tarif als Vertragsverlängerung teurer als neuer Vertrag

  • November 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 108 Aufrufe

Eigentlich möchte ich nur meinen Tarif auf einen Unlimited Tarif (max) umstellen. Vielleicht auch ein iPhone 13 pro mit bestellen.

Als Vertragsverlängerung kostet mich der reine Handy-Tarif aber fast soviel wie ein neuer Tarif mit iPhone 13 pro (bei 36 Monatiger Abzahlung).

1.

Nur, ich brauche keine neue Rufnummer sondern meine bestehende Rufnummer soll auf Unlimited laufen. 

2.

Vorsicht, meine bestehende Multicard wird bei Vertragsverlängerung automatisch mit 10 Euro/Monat zusätzlich berechnet. Die würde ich dann abgeben, geht aber bei Vertragsverlängerung nicht.

 

Hat jemand eine Lösung für 1. & 2.?

 

Wenn es nur mit einer neuen Rufnummer geht kann ich auch zu einem preiswerteren Wettbewerber  gehen und meine Rufnummer schnellstmöglich mitnehmen, ich bin aber eigentlich mit O2 zufrieden.

Lösung von FabixMo

Danke, hat sich erledigt. Letztlich bin ich zur Hotline durchgekommen (45 Minuten schöne Musik ;-)), der nette Herr konnte mir aber helfen und ich habe ein günstiges Angebot gefunden. Natürlich wäre es schön gewesen, dies auch so online zu bekommen.

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • November 16, 2021

Hallo,

zu 1. du wirst wieder Neukunde und nimmst deine Rufnummer über einen Umweg (Aldi-Talk bietet sich dafür an) mit.

zu 2. du kannst die Multicard vor der Verlängerung deaktivieren.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44047 Antworten
  • November 23, 2021

Hallo @FabixMo,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie Vilureef bereits angemerkt hat, kannst du eine Multicard vor einer Vertragsumstellung deaktivieren.
Auch nach einer Vertragsanpassung ist auf Wunsch natürlich jederzeit eine Abschaltung möglich.
Konnte dir inzwischen ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet werden?
Falls nicht, stellen wir dir gerne ein Angebot per Mail zusammen und du kannst dann ganz in Ruhe überlegen und entscheiden.
Bestimmt finden wir eine passende Kombination.
Da mir aktuell noch keine Kundendaten von dir vorliegen, würden wir für den Austausch einmal in die privaten Nachrichten wechseln.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44047 Antworten
  • November 25, 2021

@FabixMo Bist du noch an einem Angebot über die Community interessiert?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • November 25, 2021

Danke, hat sich erledigt. Letztlich bin ich zur Hotline durchgekommen (45 Minuten schöne Musik ;-)), der nette Herr konnte mir aber helfen und ich habe ein günstiges Angebot gefunden. Natürlich wäre es schön gewesen, dies auch so online zu bekommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 44047 Antworten
  • November 25, 2021

@FabixMo Danke für die Rückmeldung und das Feedback, welches ich gerne mitnehme.
Freut mich zu lesen, dass dir der Kollege bereits ein passendes Angebot unterbreiten konnte.
Viel Freude mit deinem Tarif und wenn du magst, schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje