Hallo @Senoritario ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das sollte so natürlich nicht laufen. Entschuldige bitte.
Es ist tatsächlich so, dass wir bei Angeboten nicht “nachbessern” können, sondern dass eine Widerruf vorgenommen werden muß, damit ein neues Angebot erstellt werden kann.
Aber das sollte man nicht auf diese Art und Weise kommunizieren.
Wenn du möchtest, erstellen wir dir nach Bearbeitung des Widerrufs hier in der Community gerne noch einmal ein Angebot.
Magst du dich dann nochmal kurz hier melden ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe eben dann noch ein "vernünftiges” Telefonat mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter einer anderen Servicenummer geführt und alles weitere besprochen.
Er erläuterte mir auch den Verlauf und dass es unumgänglich sei, vorab den neuen Vertrag zu stornieren. Morgen werde mir dann ein komplett neues Angebot gemacht.
So lässt sich doch Reden miteinander und Verständnis aufbringen...hoffentlich bleibt es so.
Gerne würde ich mir auch Ihr Angebot anschauen. Ich erwarte ja nun nichts unrealistisches, aber zumindest doch gleich gute Konditionen wie ein Neukunde.
Viele Grüße
@Senoritario
Sind VVL und Neuvertrag jeweils auf 24 oder 36 Monate Ratenzahlung?
24h klingt ziemlich optimistisch
Glaub ich auch nicht dran
@Senoritario wieso leichter?
Es kann einige Tage dauern, bis ein Angebot folgt.
@Senoritario
ein Wideruf kann 1-3 Wochen dauern bis der komplett durch ist
und dein vorheriger Vertragstatus wieder hergestellt ist.
hast du dazu inzwischen eine Eingangsbestätigung?
Falls nicht, würde ich noch eine Mail an widerruf@cc.o2online.de
senden, da gibts eine sofortige Eingangsbestätigung.
Ich werde jetzt mal, wie vereinbart, die Servicestelle anrufen, mit der ich gestern noch gesprochen hatte.
Der nette Mitarbeiter bat darum, dass ich mich heute nochmals melde und man mir dann ein neues Angebot machen würde.
Ich hoffe, es wird nicht noch komplizierter und ich kann diese “same procedure like two years ago”-Situation für’s erste abhaken und mich spannenderen Dingen widmen, lach.
-Ich bin mir nicht ganz sicher...macht es denn eigentlich einen Unterschied, ob ich ein Angebot von dort annehme oder hier, durch Euch? (läuft das alles über einen Kanal oder gibt's da verschiedene “Teams” sozusagen? Sorry, ich bin da wirklich ahnungslos.)
@Bollermann das “leichter” galt der Frage ob 24 o. 36 Monate bei den Raten. Leichter, als das Geschreibe.
@poales Die Bestätigung kam bereits gestern und heute morgen die Info, dass mein alter Tarif ab sofort wieder gültig ist
@Senoritario
rufe die 0800 99 101 90 an.
@Bumer
Kannst du mir bitte sagen, inwieweit da der Unterschied liegt? (Natürlich nur, falls das ausgeplaudert werden darf)
Das ist die Verlängerungshotline. Manchmal bekommt man dort etwas bessere Angebote als über die reguläre Hotline der Kundenbetreuung.
Da bekommst du das *bestmögliche*, habe ich gestern erst wieder für einen Freund angerufen.
Vielen Dank! Werde mich mal beraten lassen.
Schon mal vorab: Danke an alle hier, die sich so schnell gemeldet haben und auf meine Sache eingegangen sind! Das finde ich extrem schön und bin auch nicht mehr so garstig, wie ich es gestern noch war.
Daumen hoch!!
Update: also habe mich jetzt durch sämtliche Nummern gekämpft (bei der Servicehotline hatte man mir auch noch eine gegeben, die aber nicht mehr gültig war, ziemlich kurios) und bei Eurer Nummer war ein netter Mitarbeiter, der sich dann in den kommenden Tagen bei mir melden wird, wenn die Umstellung im System erfolgt ist. Ist wohl noch nicht durch, auch wenn es in myO2 schon zu sehen ist.
Worüber ich mir momentan ein bisschen Gedanken mache ist, dass das Handy ja jetzt nicht storniert wurde und in myO2 bereits getrennt vom Tarif aufgeführt wird...ich hoffe ja mal, dass das dann nicht noch zum totalen Chaos führt?!?
Habe mit dem Herrn vom Support besprochen, dass ich bis Mittwoch abwarte wegen dem Angebot und ansonsten könnte ich das dann immer noch fristgerecht widerrufen.
Habt Ihr da Erfahrungen, ob das problematisch werden könnte (das wieder in ein Bundle zu bringen)?
Hast du auch den Handyvertrag explizit widerrufen? Bedenke, dass Handy- und Mobilfunkvertag 2 getrennte Verträge sind! “Bundle” bedeutet lediglich, dass man einen Gesamtpreis für Handy + Tarif mit einem Hardwarerabatt bekommt.
Worüber ich mir momentan ein bisschen Gedanken mache ist, dass das Handy ja jetzt nicht storniert wurde und in myO2 bereits getrennt vom Tarif aufgeführt wird...ich hoffe ja mal, dass das dann nicht noch zum totalen Chaos führt?!?
@Senoritario
Kommt drauf an welche Rabatte da genommen werden sollen,
Hardware-Rabatte können m. W. nicht nachträglich auf andere Mobilfunkverträge
umgebucht werden.
Du kannst ja noch überlegen, auch das Handy zu widerrufen.
Nein, ich habe den Handyvertrag nicht widerrufen. Das wollte ich nicht, weil ich es völlig überzogen finde, das Gerät wieder zurück zu schicken, nur um dann das selbe wieder zurück gesendet zu bekommen...noch komplizierter geht's nicht.
Ja, ich warte jetzt bis spätestens Mittwoch mal ab wegen dem Angebot. Ansonsten kann ich es dann ja noch widerrufen.
Was mich allerdings etwas irritiert hat ist, dass man mir zu meinem alten Tarif eine zusätzliche Option gebucht hat (die ich weder brauche noch wollte!), die eine Laufzeit von 12 Monaten hat!? -mein vorheriger Vertrag ist mittlerweile ausgelaufen und ist seitdem monatlich kündbar. Ich weiß nicht, was das jetzt soll. (Ein Schelm wer dabei Böses denkt)
Was mich allerdings etwas irritiert hat ist, dass man mir zu meinem alten Tarif eine zusätzliche Option gebucht hat (die ich weder brauche noch wollte!), die eine Laufzeit von 12 Monaten hat!? -
widerrufe die Option wenn du sie nicht willst
auch Optionen kann man widerrufen.
@poales
Danke für den Tip!
Ich werde mal schauen, dass ich noch jemanden bei der Servicehotline erreiche.
@Senoritario
hier gibts eine sofortige Eingangsbestätigung
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Moin @Senoritario
Schön zu lesen, dass du zwischenzeitlich angenehmere Gespräche mit unserer Kundenhotline hattest und dir dort auch schon weitergeholfen werden konnte.
Es ist richtig, dass bei uns nach einer Stornierung der Vertragsverlängerung nach circa 3-4 Tagen Wartezeit ein neues Angebot gemacht werden kann.
Hast du mittlerweile ein neues, für dich passendes Angebot bekommen?
Lieben Gruß
Kathi
Hallo Kathi,
danke für deine Nachricht. Ich habe mittlerweile ein Angebot von einer Mitarbeiterin erhalten, die ich wegen der hier besprochenen Tarifoption angerufen hatte. Allerdings wäre das mit Nummerportierung usw. verbunden und das ist mir, ehrlich gesagt, zu viel Hantier. Da ich die Nummer auch beruflich brauche und da ungern ein Risiko eingehen würde.
Im Endeffekt war der Preis für mich ja nicht das Problem, es geht sich nicht ums aushandeln eines besseren Preises, nur um das, was er beinhaltet.
Und da hatte ich ja das Online-Angebot verlinkt, das momentan buchbar ist. Damit wäre ich ja völlig zufrieden.
Viele Grüße