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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde zur unglaublichen Erfahrung


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Hiermit möchten wir uns bei Ihnen über O2 Service und Ihre Firma beschweren. Wir sind ein DSL Festnetz Kunden von O2 seit September 2020. Am 30.04.2021 sind wir eine neue Wohnung umgezogen, deswegen haben wir vor ein paar Wochen einen Termin zum DSL-Anschluss am 30.04.2021 zwischen 8-12 Uhr gebucht. Am 30.04.2021 war ich der ganze Tag zu Hause und es gibt meinen Namen auf der Tür und dem Klang. Allerdings ist Niemand gekommen. Dann habe ich O2 Hotline der gleiche Tag rund um 13:00 Uhr angerufen. Ein Mitarbeiter von O2 hatte keine Ahnung, warum der Techniker nicht gekommen ist. Wenn Ich ihn gefragt habe„ Können Sie bitte den Techniker anrufen“ , er sagte „Wir kommunizieren mit Techniker/Telekom durch ein Computerprogramm, deswegen können wir nicht sie anrufen oder eine Nachricht senden“. Ich war sehr überrascht mit seinem Antwort, weil in 2021 ist die Kommunikation durch Anruf, Nachricht oder E-mail nicht möglich(!) ist. Wenn ich fragte, wie es weitergeht, er schlug einen neuen Termin am nächsten Freitag(07.05.2021) zwischen 8-12 Uhr vor( Ich finde das komisch, denn es gibt keinen anderen Techniker von Telekom in ganzer Stadt oder Region,um DSL Anschluss freizuschalten, wenn ein Techniker krank ist)  Ich akzeptierte diesen neuen Termin und Telefongespräch endete. (Übrigens hatte ich eine Prüfung nächste Woche und ich brauchte unbedingt ein Internet zu lernen). Nach ein paar Stunden erhielt ich eine E-mail zum Datum des Termins. Es stand darauf, dass neuer Termin am 11.05.2021 zwischen 8-12 Uhr stattfinden wird. Ich habe mich äußert darüber geärgert, dann rief ich O2 Kundenservice noch Mal an. Eine Mitarbeiterin von O2 hat sich bei mir entschuldigt und sie erzählte, dass der Techniker krank war, deshalb konnte er nicht kommen, der neue Termin wird am 11.05.2021 nicht am 07.05.2021(sie fügte hinzu, dass vorheriger Mitarbeiter falsch(??) wegen Missverständnis(??) sagte) stattfinden. Sie schlug mir vor, dass sie eine UNBEGRENZTE SIM Karte für einen Monat gültig  für uns bis 11.05.2020 als Ausgleich geschickt hätte. 5 Tage Später am 05.05.2021 gab es weder SIM Karte noch Nachricht. Ich habe Ihren Kundenservice angerufen, um zur SIM Karte zu fragen. Eine andere Mitarbeiterin von Ihnen sagte„es gibt keine solche SIM Karte Bestellung“ . Ich war schockiert. Die Situation habe ich ihr erklärt, dann sie sagte „ ja, die SIM Karte ist auf dem Weg“. Der gleiche Tag habe ich SIM Karte und eine E-mail bekommen,dass ich eine 1 GB Tarif(O2 Free S Flex) für 12 Monate erhielt, der erste Monat ist frei und dann 24,99 Euro per Monat. Ich habe O2 Kundenservice angerufen, um zu diesem Skandal zu fragen. Wieder hatte O2 Mitarbeiterin keine Ahnung. Darüber hinaus konnte sie dieses Problem nicht gelöst(nicht mehr keine Überraschung). Von gutem Kundenservice kann in diesen Fälle keine Rede sein. Alle Telefongespräche, die ich nach oben erwähnt habe, wurde aufgenommen. 

 

Können Sie sich für 11 Tage ohne Internet während der Pandemie und Home Office Zeiten vorstellen? Wir verbrachten viele Gigabyte von unseren eigenen Tarifen, und dafür haben wir viele bezahlt. Ich fordere Sie hiermit auf, mir eine Erstattung zur Verfügung zu stellen sowie Verzicht auf Kosten von DSL Umzug Anschluss und diese SIM Karte zu stornieren.

 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

M. A. Y.

Lösung von Vilureef

Hallo,

du kannst dir auch über die Kundenbetreuung einmalig 200GB auf deinen Mobilfunkvertrag buchen lassen. Das bekommt man wenn Verzögerungen beim DSL Anschluss bestehen. Alternativ auch im Online Portal buchbar.

LG

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4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo,

Telefonaufzeichnungen dienen zu Trainingszwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht. Widerrufe die Flex Karten.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Beschwerden kannst du dich nicht im Kundenforum, dafür schriftlich an die Kundenbetreuung wenden:

Die Postanschrift lautet:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 31862 Antworten
  • 10. Mai 2021

Der gleiche Tag habe ich SIM Karte und eine E-mail bekommen,dass ich eine 1 GB Tarif(O2 Free S Flex) für 12 Monate erhielt, der erste Monat ist frei und dann 24,99 Euro per Monat. 

Sinnvollerweise nutzt man dann den fristgerechten Widerruf, wenn man das nicht möchte.  Die SIM kannst Du bis zur Deaktivierung aber nutzen, denn es ist tatsächlich ein Ausgleich für die Zwischenzeit. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Mai 2021
Klaus_VoIP schrieb:

Der gleiche Tag habe ich SIM Karte und eine E-mail bekommen,dass ich eine 1 GB Tarif(O2 Free S Flex) für 12 Monate erhielt, der erste Monat ist frei und dann 24,99 Euro per Monat. 

Sinnvollerweise nutzt man dann den fristgerechten Widerruf, wenn man das nicht möchte.  Die SIM kannst Du bis zur Deaktivierung aber nutzen, denn es ist tatsächlich ein Ausgleich für die Zwischenzeit. 

Wie kann nur 1 GB SIM Karte ein Ausgleich im Vergleich zu Unlimited DSL Festnetz sein? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 10. Mai 2021

Hallo,

du kannst dir auch über die Kundenbetreuung einmalig 200GB auf deinen Mobilfunkvertrag buchen lassen. Das bekommt man wenn Verzögerungen beim DSL Anschluss bestehen. Alternativ auch im Online Portal buchbar.

LG


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