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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren, 

leider wurde ich von Mitarbeitern Ihres Unternehmens in Allee Center über den Tisch gezogen. Eine bodenlose Frechheit die mich nach ihrer aussage jetzt zwingt alle Verträge bei O2 zu kündigen. 

Ich habe noch einen anderen Mobilfunkvertrag aktiv und fühle mich hier etwas von euch im Stich gelassen. Diese Masche ist bekannt und er hat mir regelrecht genötigt diesen vertrag zu unterschreiben. Ich habe es nach ihrer aussage im Shop versucht schon wo ich probiert habe zu wiederrufen, Ihre Kollegen vor Ort haben mir mitgeteilt der Wiederruf muss schriftlich erfolgen. Dies habe ich dann auch getan.
 

auf meinen wiederruf wurde erst garnicht reagiert nachdem ich dann selber tätig geworden bin und in eurem Call center mein Glück probiert habe wurde mir entweder was falsches erzählt oder es wurde aufgelegt. Nach dem ganzen Tag mit eurem Bot reden und Mitarbeitern eurer Firma die nicht ordentlich geschult wurden bin ich dann auf jemanden getroffen der mir Helfen konnte.

 

Aussage war schreib eine Mail an O²  im Betreff Vertragsanzweiflung. Gesagt getan.

 

darraufhin bekam ich die antwort:

 Schade, dass Sie mit Ihrem neuen Vertrag nicht zufrieden sind.

Da Sie sich in einem Shop für das Angebot entschieden und dies mit 
Ihrer Unterschrift bestätigt haben, ist ein Widerruf nach dem 
Fernabsatzgesetz generell nicht möglich.

Sprechen Sie am besten mit Ihrem Händler vor Ort.
_____________________________________

 

Also erstmal ist es kein gesetzt sondern eure AGB’s. Ich bin gewillt euer Kunde zu bleiben wenn dieser Vertrag wozu mich euer mitarbeiter gedrängt hat und mich belogen hat zurückgezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Wadaa Alali 

Mein : Auftrag nummer: *******

Händelnummer : ********

Sim Nummer : ********

Edit o2_Anna 30.11.24/9:10/: Persönliche Daten entfernt, Titel angepasst

o2_Giulia, 14.12.2024, 14:58: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

 

Warum veröffentlichst du persönliche Daten? Ist das Allee-Center in Berlin gemeint? Das wäre kein o2 Shop, dementsprechend auch keine Mitarbeiter *dieses Unternehmen*. Suche dir deines aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Allee-Center

Eine Lösung kannst du nur vor Ort erzielen.


Diese Masche ist bekannt und er hat mir regelrecht genötigt diesen vertrag zu unterschreiben. 

Wie erfolgte die "Nötigung"?


Hallo ​@Wadaa Alali

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. Bitte poste hier keine persönlichen Daten, dies ist ein öffentliches Forum und für alle einsehbar. Hier findest du unsere Forum-Regeln

Es ist sehr schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich kann verstehen, dass du nun verärgert bist. Was genau ist mit dem Vertrag nicht in Ordnung oder wolltest du den Vertrag generell nicht? 
Schildere uns die Situation gerne genauer. Wenn es sich um einen o2 Shop handelt, kannst du natürlich eine Beschwerde aufnehmen lassen. 
Generell können Shop-Verträge auch nur im o2 Shop widerrufen werden. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, die Situation nochmal vor Ort zu klären. 

Gerne sind wir hier bei Rückfragen oder zur Unterstützung für dich da. 😊

Gruß, 

Anna


Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen ist übrigens gesetzlich geregelt und nicht in den "AGB's" (sic).


Generell können Shop-Verträge auch nur im o2 Shop widerrufen werden.

 

leider nein, ein Widerrufrecht  für Shop-Verträge gibt es nicht,

dort gilt was unterschrieben wurde,

wenn der Shop Verträge ändert oder aufhebt ist dies Kulanz.

 

Ergänzung:

Was ist das Widerrufsrecht?

 

Bei Verträgen, die ausschließlich über Fernkommunikationsmittel wie Email, Telefon oder das Internet zustande gekommen sind (sog. Fernabsatzverträge) und bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen wurden, steht Ihnen als Verbraucher bzw. Verbraucherin in der Regel ein zeitlich begrenztes Widerrufsrecht zu (§ 312g Absatz 1 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)). Haben Sie den Widerruf gegenüber dem Unternehmer fristgerecht - also innerhalb von 14 Tagen - erklärt, muss der Vertrag nicht mehr erfüllt werden. Es kann jedoch sein, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen müssen.

https://www.bmj.de/DE/themen/kaufen_reisen_wohnen/konsum/widerruf/widerruf_node.html#:~:text=Verbraucherin%20in%20der%20Regel%20ein,Vertrag%20nicht%20mehr%20erf%C3%BCllt%20werden.

 


Lieben Dank für die Ergänzung ​@poales. Da hast du natürlich vollkommen recht. 😊


@Wadaa Alali Du hättes ja nur den Laden verlassen müssen… Oder wurdest Du daran gehindert das Geschäft zu verlassen.


Hallo, ich wurde getäuscht, dass sie die Internetkapazität erhöhen würden, und niemand sagte mir, dass es eine Vertragsverlängerung gäbe, da ich neu hier bin und meine Deutschkenntnisse etwas schwach sind. Vielen Dank, dass Sie gefragt haben.

LG

Alali


Wenn man noch nicht so gute Deutschkenntnisse hat ist es gerade bei Verträgen ratsam, um die Unterstützung eines Freundes oder eines Bekannten zu bitten. Von Täuschung und Nötigung zu schreiben weil du etwas nicht verstanden hast ist unpassend.


@Wadaa Alali Ich gebe ja zu das ich noch nie einen Mobilfunkvertrag in einem anderen Land abschließen… Aber wäre es in deinem Land normal das man die Internetkapazität erhöht und man dafür nichts zahlen muss?


Ja, das ist richtig, aber er sagte mir, dass die Zahlung für die Erhöhung der Internetkapazität sei. Als ich ihn fragte, wann der ursprüngliche Vertrag endet, versuchte er, der Antwort auszuweichen. Das ist Täuschung, denn er hätte mir klarstellen müssen, dass es eine Vertragsverlängerung gibt. Er hat meinen Vertrag verlängert, ohne dass ich nennenswerte Vorteile davon habe, während ich eigentlich ein Smartphone hätte bekommen können, wie es üblich ist. Das ist eindeutig ein Betrug.

Wadaa

 


Gut, ich werde Ihnen erklären, was passiert ist, und hoffe, dass Sie mir am Ende helfen können. Ich ging zu Ihrem Geschäft im Saturn im Allee-Center in Grünau, Leipzig, und bat darum, eine der beiden SIM-Karten in meinem Vertrag auszutauschen, da sie defekt war. Man sagte mir, dass dies nicht möglich sei und dass ich zu einem Ihrer Partner außerhalb des Geschäfts gehen müsse. Dieser Partner ist ein kleiner Laden im zweiten Stock, der ebenfalls O2 heißt.

 

Dort ereignete sich der Betrug. Der Mitarbeiter überzeugte mich, dass er mir kostenlos eine neue SIM-Karte für die defekte Karte geben und gleichzeitig das Datenvolumen beider SIM-Karten gegen eine geringe Vertragsänderung erhöhen würde. Allerdings wich er meiner Frage nach der Vertragslaufzeit aus. Zu Hause entdeckte ich dann, dass der Vertrag verlängert wurde. Ich kehrte zu ihm zurück, um den Vertrag zu kündigen, doch er lehnte dies ab und behauptete, er könne nichts tun. Ich müsse den Vertrag direkt bei Ihrem Hauptsitz in Hamburg kündigen. Sein Verhalten war dabei sehr unfreundlich, und er begann, mich anzuschreien.

 

Daraufhin habe ich einen schriftlichen Kündigungsantrag per Einschreiben an Sie gesendet, aber es geschah nichts. Ich habe auch mehrmals versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen bestätigte mir, dass der Vertrag gekündigt würde und ich eine Bestätigung erhalten würde, aber auch das ist nicht passiert.

 

Bitte teilen Sie mir mit, was ich jetzt tun soll. Wie lange wird dieser Betrug noch weitergehen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Wadaa

 

 


…Betrug?? Ich würde jetzt diesen Begriff in deinem Zusammenhang nicht so oft schreiben…es ist bei o2 nicht üblich ein Smartphone dazu bekommen, das ist ein extra (My Handy) Vertrag…

Hier kommen wohl wieder sprachliche Barrieren zutage um Begriffe wie Widerruf, Stornierung und Kündigung und das auch noch im Shop und nicht online…


Moin,

ein Vertrag der im Laden geschlossen wurde kann man nicht kündigen.

Mein Tipp wäre, das Du dich mal an die Verbraucherzentrale wendest, eventuell hat der Laden ja einen Fehler gemacht. Dann könntest Du den Vertrag anfechten.

Handys gibt es nirgends mehr „dazu“, die musst Du immer bezahlen.


Bitte Begriffe wir Betrug, Nötigung und Täuschung weglassen, denn du hast hier nichts geschrieben was diese Straftatbestände begründen würde. Du hast wohl leider einiges nicht richtig verstanden. Hattest du gelesen was im Vertrag steht bevor du ihn unterschrieben hast? Jetzt kannst dur nur auf Kulanz des Shops hoffen, oder dich ggf. bei der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Eine Kündigung hilft dir nicht weiter, denn diese wäre erst in zwei Jahren wirksam.

Übrigens, du kommunizierst hier mit anderen Kunden.


 

Der Inhaber des O2-Shops im oberen Bereich des Allee-Centers hat einen Betrug begangen. Als ich ihn daraufhin aufsuchte, um den Vertrag zu kündigen, war er äußerst unhöflich und grob in seinem Verhalten. Es scheint ihm nur darum zu gehen, mich in eine Falle zu locken. Jetzt erwarte ich von Ihnen als seriöses und reputables Unternehmen, dass Sie eine Lösung für mich finden.

L. G

Wadaa


Wenn du weiterhin dem Shop bzw. dem Mitarbeiter Betrug vorwirfst, erstatte bitte umgehend Anzeige bei der Polizei.

Du hast hier schon mehrmals Hinweise bekommen was du ansonsten machen kannst.

Andere Kunden können dir keine Lösung anbieten.

Da du die Frage nicht beantwortest, hast du den Vertrag wohl nicht gelesen bevor du ihn unterschrieben hast.


@Wadaa Alali Grundsätzlich ist ein Vertrag den Du in einem Laden unterschrieben hast bindend.

Wenn Du etwas unterschreibst dann solltest Du dir das vorher durchlesen!

Hier mal lesen.

 


Hallo ​@Wadaa Alali, ich bedauere sehr, dass du eine schlechte Erfahrung machen musstest in dem o2 Shop. Allerdings, wie bereits hier mehrmals kommuniziert wurde, können wir hier keinen Widerruf für dich aufnehmen. Mit deiner Unterschrift hast du dem Vertrag/Verlängerung zugestimmt. Ich kann gerne ein Händlerticket erstellen und es weiterleiten. Dann wird der Sachverhalt gerne einmal für dich geprüft.

Dazu habe ich dir eine Privatnachricht von o2_Support zugeschickt. Bitte beantworte die Fragen darin und gib uns hier kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast.

LG, Senay


Hallo ​@Wadaa Alali, ich bedauere sehr, dass du eine schlechte Erfahrung machen musstest in dem o2 Shop. Allerdings, wie bereits hier mehrmals kommuniziert wurde, können wir hier keinen Widerruf für dich aufnehmen. Mit deiner Unterschrift hast du dem Vertrag/Verlängerung zugestimmt. Ich kann gerne ein Händlerticket erstellen und es weiterleiten. Dann wird der Sachverhalt gerne einmal für dich geprüft.

Dazu habe ich dir eine Privatnachricht von o2_Support zugeschickt. Bitte beantworte die Fragen darin und gib uns hier kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast.

LG, Senay

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aber wen und wo kann ich die Fragen antworten. 

LG

Wadaa Alali


Bitte keine Vollzitate.

Schaue in deine Privat Nachrichten, neben deinen Avatar sollte eine blaue 1 stehen.


Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aber wen und wo kann ich die Fragen antworten. 

LG

Wadaa Alali


In deinen Privatnachrichten , in deinem persönlichen Menü…!


Hallo ​@Wadaa Alali, du findest die Nachricht in deinen Privatnachrichten.

Und kannst ganz bequem darauf antworten. Gib uns dann bitte Bescheid, wenn du das erledigt hast.

LG, Senay


Okay. Vielen Dank. 

 


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