Ich bin entsetzt über den Umgang mit langjährigen Kunden!
Vor kurzer Zeit habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert und die dort besprochenen Konditionen (Junge-Leute-Rabatt) wurden im entgültigen Vertrag (ohne mich darüber zu informieren) nicht aufgenommen. Erst bei einer Nachfrage meinerseits, stellte sich heraus, dass der Junge-Leute-Rabatt für mich nicht mehr gilt. Das hätte man mir allerdings bereits bei der Verlängerung mitteilen können!!! Dort wurde mir nämlich suggeriert, dass alle Nachweise dazu vorliegen und es problemlos möglich sei.
Bei einem erneuten Kontakt über das weitere Vorgehen, wurde mir seitens des Kundenservice geraten, die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen und auch das bereits versandte Handy dazu wieder zurückzuschicken. Dann könnte ich aufgrund meiner langjährigen Treue zu O2 neue Konditionen verhandeln. Das erscheint mit jedoch ein sehr großer Aufwand für einen Fehler, der nicht bei mir liegt!
Es hieß daraufhin, dass man sich etwas überlegt und mich in den nächsten Tagen kontaktiert. Das ist jetzt bereits 2 Tage her - nichts gehört - die Zeit für den Widerruf läuft…
So hatte ich mir das nicht vorgestellt und bin sehr über diese Art von Kundenservice enttäuscht. Eine Verlängerung kann ich mir unter diesen Umständen nur schwer vorstellen!
Moin,
Schau mal in deine Auftragsbestätigungs-Mail.
Hast du einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten? Wenn ja, gibt's nicht zusätzlich noch den junge Leute Vorteil. Dann kannst du das so lassen oder widerrufen...
Ist in der Auftragsbestätigung explizit ein Junge Leute Vorteil aufgeführt, obwohl du nicht berechtigt bist, solltest du schleunigst per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt und bin sehr über diese Art von Kundenservice enttäuscht. Eine Verlängerung kann ich mir unter diesen Umständen nur schwer vorstellen!
Dann solltest du definitiv widerrufen.
In meiner Vertragsanpassung, die ich per Mail bekommen habe, steht der Junge-Leute-Rabatt aufgeführt.
In meiner Vertragsanpassung, die ich per Mail bekommen habe, steht der Junge-Leute-Rabatt aufgeführt.
Dann musst du leider widerrufen und das Handy zurücksenden... Ansonsten entfällt der junge Leute Vorteil und du zahlst die volle Grundgebühr.
auf das Handy gab es keinen Rabatt, nur auf den Mobil-Funk-Vertrag.
Kleiner Tipp:
Wenn du beides widerrufst, kannst du bei einer neuen Vertragsverlängerung inkl Handy einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten.. auf Handys selbst gibt's keinen Rabatt... Aber ggf auf den Tarif.
Oder du behältst das Handy, widerrufst nur die VVL und wartest auf ein neues Angebot mit einem anderen rabatt.
Hallo @Blumenvase45 
ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hattest du mit den Kollegen auch schon gesprochen und es wurde ein Rabatt eingpflegt. Passt soweit alles für dich?
Viele Grüße,
Michi
Hallo @o2_Michi !
Leider hat sich mein Anliegen erst nach mehrmaliger Kontaktaufnahme meinerseits geklärt.
Von dem Service bin cih weiterhin enttäuscht, aber habe meinen Vertrag jetzt zu den Anfangskonditionen erhalten.
lg
Hallo @Blumenvase45 
ja, das kann ich verstehen, aber ich freue mich das eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte.
Falls mal etwas sein sollte, melde dich gerne bei uns direkt in der Community. Es kann zwar immer ein paar Tage dauern, aber im Großen und Ganzen finden wir meist eine Lösung. 
Viele Grüße,
Michi
Hallo
Bei mir ist es das selbe. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes, falsche Versprechungen bezüglich Anschlussgebühr und Inhaberwechsel. Innerhalb von 48 Stunden sollte sich jemand bei mir melden. Nach 120 Stunden immer noch keine Reaktion.
Der Kundenservice ist wirklich nicht zu empfehlen.
@Marygin ich habe es am Ende über den Chat versucht!
Hallo @Marygin ,
herzlich Willkommen in der Community.
Konntest du dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg klären?
Oder brauchst du da noch Unterstützung von uns?
Lieben Grüße Maria
Ich kann es nicht glauben. Habe erneut eine email erhalten mit erneuten Vertragskonditionen (warum auch immer?!) in der der Rabatt nicht mehr beinhaltet ist!
Ich bin wirklich fassungslos, wie O2 mit Kunden und den vereinbarten Verträgen umgeht! Monate später nochmals eigenmächtig den Vertrag ändern und den Rabatt wieder streichen...was soll ich dazu noch sagen.
@o2_Maria @o2_Michi
@Blumenvase45 du hättest widerrufen sollen/können...
Welcher Rabatt wurde gestrichen?
Es wurde ein alternativer Rabatt von 5€ pro Monat (als Entschädigung) vereinbart, bis Vertragsende. Der wurde jetzt wieder herausgelöscht! Eine absolute Frechhheit
Hallo,
vielleicht war dass der 6x 5€ Rabatt? Hast du eventuell einen Screenshot davon?
LG
Diese Gutschrift wird für die Rücknahme der Kündigung gewesen sein. Dass diese beim Widerruf bzw bei erneuter Kündigung entfällt ist keine Frechheit sondern logisch.
es gab keine Kündigung bis dato @bs0
OK. Ich hatte das so verstanden, dass du die Verlängerung widerrufen hattest. Wenn der Vertrag aber weiterhin ungekündigt ist, dann muss es eine andere Erklärung geben.
Hatte eben einen Chat, das Problem wurde behoben, der Rabatt wurde versehentlich gelöscht. Mir ist weiterhin nicht klar, warum er gelöscht wurde, aber es wurde rückgängig gemacht.
Hallo @Blumenvase45,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hälst.
Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Hallo zusammen, auch ich fühle mich richtig verarscht! O2 macht Versprechungen,welche nicht eingehalten werden! Ich hatte gekündigt, weil kein passendes Angebot für mich vorlag, da ich bei meinem Arbeitshandy nicht viel Datenvolumen benötige. Der nette Herr von o2 bot mir 3GB zu 19,99€ an & dieses Angebot habe ich telefonisch bestätigt. Ebenfalls habe ich eine Partnerkarte für ein privates Handy hinzugenommen, ebenfalls für 19,99€ und unlimeted! Fairer Preis für 2 Verträge! Der neue Vertrag wurde aktiviert, aber von dem alten Vertrag will jetzt keiner mehr was wissen, für den ich aktuell 35€ zahle! Man kann mir jetzt 28€ monatlich anbieten ! Hat o2 es so nötig telefonische Falschaussagen zu tätigen ! Echt traurig !
Hallo,
3GB für 19,99€ ist doch Vollpreis. Unabhängig davon hättest widerrufen müssen, wenn das abgesprochene nicht übereinstimmt.
LG
Ich würde gerne den Vollpreis 3GB für 19,99€ zahlen! Dieses angebliche Angebot gibt es jedoch nicht, wie mir soeben ein Mitarbeiter in der Hotline gesagt hat!
Hallo,
was sollst du denn sonst für 3GB zahlen?
LG