Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 25.11.2020 wurde eine Vertragsverlängerung unter der Bedingung vorgenommen, dass der laufende Vertrag von 30 € auf 15 € (o2 Free M Online) reduziert wird. Sodann erhalte ich am 17.12.2020 eine E-Mail mit dem Betreff “Zusammenfassung Ihrer neuen o2 Vetragskonditionen”, worin irgendwo geschrieben stand, dass die 15 € Rabatt auf die Grundgebühr deaktiviert wurde (später erfuhr ich, dass dies deshalb gemacht werden musste, weil unter dem Namen des Vertragspartners bereits ein Rabatt auf eine andere Rufnummer läuft - vorher keine Rede davon). Und nur, weil ich in dieser so unscheinbaren E-Mail (statt “Zusammenfassung” hätte man korrekterweise “ACHTUNG: RABATT NICHT MÖGLICH” schreiben müssen) den Teil mit der Deaktivierung des Rabatts nicht gelesen und entsprechend storniert habe, soll ich jetzt zwei Jahre einen Vertrag bezahlen, dessen Konditionen ich so nicht ausgemacht hatte? Wenn ich  doch einen Vertrag eingehe, dann erwarte ich doch, dass dieser so läuft, wie vereinbart wurde und sende nicht im Nachinein Schreiben raus, in denen ich die ausschlaggebenden Konditionen verändere und darauf hoffe, dass der Partner nicht reagiert! Wieso wird der Vertrag dann dennoch verlängert?! Ich fühle mich abgezockt! Ich bitte um Korrektur!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Yalcino 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wenn ein Vertrag online oder telefonisch verlängert bzw. neu abgeschlossen wird, besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht, wenn Konditionen nicht wie vereinbart möglich sind. Die Prüfung eines Kombivorteils wird erst innerhalb von einigen Tagen durchgeführt und dort auch auf Inkompabilität geprüft.

Es tut mir leid, daß der Kollege bei der Beratung den bereits gewährten 50 % Rabatt auf dem schon bestehenden Vertrag offenbar übersehen hat und kann mich dafür nur entschuldigen. Möglicherweise ist der Gebervertrag demnächst wieder zur Verlängerung berechtigt und es gelingt dir dort ein passendes Angebot auszuhandeln.


Grüße


Hallo @Yalcino,

Hast du denn überhaupt eine Widerrufsbelehrung bekommen und falls ja, wann?

Wenn du keine bekommen hast, kannst du immer noch widerrufen.

Bitte prüfe auch deinen Spamordner.

Gruß

Gmo


Immer das gleiche!

Wenn Sie bleiben, bekommen Sie das beste Angebot aller Zeiten und ich möchte nur die alte Konditionen behalten- ja klar! Null Problem!

Und wenn Zeit X kommt… ah… es ist uns leider nicht möglich… aber wenn Sie nur ein paar Euro draufzahlen dann bekommen Sie so einen super Angebot!

Es ist sowas von Billig!

Ich hab insgesamt 5 All- In Verträge und habe ich immer weniger Lust bei O2 zubleiben.

Das ist doch Kunden Betrug und nicht Betreuung!

Meinen Sie wirklich dass ist so schwer andere Anbieter zu finden?!

Ich bin mehr als enttäuscht! 


Hast du eine konkrete Frage oder wolltest du irgendwie Frust abbauen?


Hallo @Fratria ,

 

schade, dass dir die bisherigen Angebote nicht gefallen haben. 

 

Wir können dir gerne hier eine Angebot per Email zusenden, wenn du möchtest. 

 

Bitte nenne uns dazu deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst 

und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Fratria ,

 

um so schöner, dass du doch noch ein Angebot gefunden hast, was dir gefällt.

 

Das freut mich. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort