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Beschwerde Vertragsabschluss zweideutig

  • October 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 64 Aufrufe

Wuzieline
Besucher:in

Ich hatte gerade einen Anruf von dieser Telefonnummer (017688840074). 

Mein Handy zeigte mir diese Telefonnummer als Spamverdacht an. Ich bin dennnoch rangegangen. 

 

Dort war dann eine o2 Mitarbeiterin dran, sie wusste meinen Namen, sie wusste wo ich wohne und hat meinen aktuellen Tarif benannt. 

Ich habe den Unlimited, das heißt, ich bezahle einen festen Betrag und kann so lange im Internet bleiben, wie ich möchte. Sie hat mir angeboten, dass ich diesen Vertrag für nur die Hälfte bekomme mit einer 24-monatigen Laufzeit und hat mir dann auch die Vertragsdaten zugeschickt, dass ich mir das mal durchlesen kann. 

 

Sie hatte also auch meine E-Mail-Adresse. Ich habe mir das dann durchgelesen, habe dann gesagt, dass wir das gerne so machen können. 

 

Dann hat die Dame gesagt, okay, sie macht jetzt noch mal eine kurze Zusammenfassung von allem. Sie hat das ganz schnell runtergerattert wie so ein Computer, weil wir ja bereits alles besprochen haben. Und dann sagte sie auf einmal, dass ich eingewilligt habe, damit einverstanden zu sein, einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen über den neuen Tarif. Und dann habe ich auf einmal gestockt und gesagt: 'Ist das jetzt ein zweiter Vertrag, weil ich habe ja schon einen Vertrag?' Und da sagte sie dann, ich bekomme eine weitere SIM-Karte rausgeschickt, wo dieser Vertrag dann drauf ist, zu meinem bestehenden. Also hätte ich zwei monatliche Gebühren bezahlt. 

 

Und ich finde das echt frech, dass sie das so schnell runter rattert in der Zusammenfassung und wir vorher überhaupt nicht darüber gesprochen haben, dass es ein zusätzlicher Vertrag ist.

 

Als ich ihr sagte dass ich das nicht möchte, hat sie freundlich das Gespräch beendet.

 

 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

da möcht jemand  eine Provision  einsammeln,

widerrufeper Mail, da gibts eine sofortige  Eingangsbestätigung 

widerruf@cc.o2online.de 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 22, 2025

@Wuzieline 

Ja, widerrufe vorsorglich. 

 


Bumer
Legende
  • October 22, 2025

@Wuzieline 

für die Zukunft, widerspreche sämtliche Werbeeinwilligungen in Mein o2, damit du solche Anrufe von beauftragten Callcentern nicht mehr bekommst.

Und Vertragsabschlüsse am Telefon müssen von dir per Textform bestätigt werden. Eine Sprachaufzeichnung ist keine Textform.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

und entziehe die Erlaubnis  dich anzurufen 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Wuzieline ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 
Das sollte so nicht sein. 
Entschuldige bitte. 💐
Hast du den Vertrag schon widerrufen ? 
Wurde eine Beschwerde aufgenommen ? 
Gruß, Solveig