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Beschwerde über zu schnellen Verbrauch des Datenvolumens

  • October 23, 2025
  • 5 Antworten
  • 60 Aufrufe

Sehr geehrtes O₂-Team,
mein Datenvolumen ist jeden Monat sehr schnell aufgebraucht, obwohl ich keine Videos streame.
Könnten Sie bitte prüfen, welche Dienste oder Hintergrundverbindungen so viele Daten verbrauchen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mohsen Mohammadi 

5 Antworten

schluej
Legende
  • October 24, 2025

Moin,

das musst Du schon selber prüfen. Das kann O2 zum Glück nicht sehen.

Je nach Betriebssystem des Handy gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten, der Prüfung.

Hier https://www.heise.de/tipps-tricks/Wie-viel-Datenvolumen-habe-ich-noch-6012497.html gibt es Tips wie man das Prüfen kann.


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

@Atefeh 7568 

prüfe im Handy, ob die WLAN-Unterstützung aktiviert ist,

vielleicht wurde nur ungewollt ins mobile Netz gewechselt.


schluej
Legende
  • October 24, 2025

@poales beim iPhone wird auch der „Verbrauch“ für die WLAN Unterstützung angezeigt.


poales
Legende
  • Legende
  • October 24, 2025

@schluej 

das will ich doch hoffen, 

mir ging es auch um den Hinweis, wie  man das vermeidet,

nicht jeder kennt diese Option der WLAN-Unterstützung

und weiß das diese beim Iphone zunächst immer an ist.😉

auch andere Handys haben das durchaus aktiv,

wenn es dort auch intelligenter Netzwechsel o.ä heißt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@Atefeh 7568,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich kann gut verstehen, dass du bei diesem Thema klarheit haben möchtest. Wie hier bereits geschrieben wurde, haben wir auf diese Art von Informationen keine Einsicht. Hat dir der Tipp von schluej schon helfen können?
Liebe Grüße Bianca