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Beschwerde über nicht vollständige Rückerstattung

  • June 13, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da ich trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keine vollständige Rückerstattung meines Geldes erhalten habe.
Am 10.04.2025 habe ich einen Mobilfunkvertrag mit o2 online abgeschlossen und ihn am 13.04.2025 innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen. Im Zuge des Vertragsabschlusses wurde mir über meine VISA-Debitkarte ein Betrag in Höhe von 366,99 Euro Euro als Anzahlung für zwei Geräte abgebucht.

Nach meinem Widerruf habe ich sämtliche relevanten Bestätigungen erhalten – darunter sowohl die Retourenbestätigungen als auch die Zusage einer zeitnahen Rückerstattung meiner geleisteten Zahlungen.
Es wurde mir zunächst nur ein Teilbetrag von 181,00 Euro zurückerstattet. Auf meine Nachfrage wurde mir am 12.05.2025 bestätigt, dass die Auszahlung des Restbetrages von 185,99  Euro beauftragt wurde. Es wurde mir eine Frist von bis zu 14 Werktagen genannt. Diese Frist ist nun deutlich überschritten. Trotz  mehrfacher Bestätigungen seitens o2 ist eine Gutschrift auf mein Zahlungsmittel (VISA-Debitkarte) bis heute nicht erfolgt.
Ich habe o2 mehrfach kontaktiert, jedoch erhalte ich lediglich pauschale Antworten ohne Ergebnis.

4 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@Mira1680,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem
Anliegen meldest🤗
Es ist nicht schön zu lesen, dass du Rückzahlung noch nicht erhalten hast. Deinen Unmut darüber, kann 
ich verstehen. Aktuell ist dein Vertrag nicht mit dem Community-Account verknüpft, weshalb wir keinen Zugriff auf
die Daten erhalten und nicht nachsehen können. 
Wie du dich für die Community korrekt registrierst, findest du hier: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community .

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2025

Hallo Daniela,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich bin bereits in o2 Community als Forum User registriert.

Es besteht kein Vertrag, da dieser schon längst widerrufen worden ist.

In mein o2 Portal kann ich mich nicht registrieren oder anmelden, da die SIM Karten gar nicht freigeschaltet wurden. Der Vertrag wurde widerrufen. Die SIM Karten wurden nicht aktiviert. 
Bitte um Aufklärung, was damit gemeint ist, mich korrekt für die Community zu registrieren?

In meinem Fall handelt es sich darum, dass ich bereits seit 2 Monaten auf eine vollständige Rückerstattung meiner geleisteten Zahlungen warte, was absolut nicht nachvollziehbar ist, da die Frist für eine Rückerstattung 14 Werktage nach einem Widerruf  beträgt.

Freundliche Grüße 

Mira

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 14, 2025

Wenn du keinen aktiven Vertrag bei o2 hast, kann dir die Moderation nicht direkt helfen, da sie keine Möglichkeit hat, die Daten anzuschauen. Wenn du schon ein Kundenkonto hast, musst du dich mit diesem registrieren bzw. anmelden.

Bitte den Sachverhalt auch der Verbraucherzentrale melden. Es kommt bei o2 häufig vor, dass Rückerstattungen mehrere Wochen dauern, und die VZ kann ggf. dagegen vorgehen wenn sich genügend Leute beschweren.


o2_Paul
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hey ​@Mira1680,

wie bs0 hier schon klarstellt, können wir entsprechend nicht in deine Kundendaten reinschauen, da diese ja nicht mehr mit einem O₂ Vertrag verknüpft sind. Das bedeutet wir haben keine Handhabe, um hier was direkt zu machen und können nur Tipps/Hilfestellungen geben. 

Ein weiterer Weg, den ich vorschlagen würde, wäre unser Kontaktformular. Dort kannst du alle Details zu deinem Anliegen nochmal schildern und es wird an die entsprechende Stelle geleitet. 😊