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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren bin ich o2 Kundin und war bisher immer sehr zufrieden. Was ich allerdings nun erlebt habe ist inakzeptabel. Ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag zum Anfang April gekündigt, da ich ein neues Handy benötige.

Am 17.02.20 bin ich Nachmittags bzgl. einer Vertragsverlängerung angerufen worden. Mir ist daraufhin ein Angebot per Mail zugeschickt worden, welches sich mit meinen Wünschen (6 GB allnet Flat und Samsung Galaxy S10) deckt. Der monatliche Preis sollte 38,99 Euro betragen. Ich wollte es mir einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ca. 2 Stunden später wurde ich erneut angerufen. Die Mitarbeiterin bot mir nun noch bessere Konditionen zu meinen o.g. Bedingungen.

 

Der monatliche Preis sollte nun 36,49 Euro betragen.

 

Ich war mit dem Angebot zufrieden. Sie wiederholte alle Angaben „für das Band“ und nachdem ich mehrmals mit „ja“ antworten musste, wurde mir zugesagt, dass ich das Handy nun erhalten werde und mein Vertrag verlängert sei.

 

Da ich bis heute weder ein Handy, noch eine Bestätigung per Mail erhalten habe, rief ich den Kundenservice an, der mir mitteilte, dass es sich wohl um ein Angebot aus Oktober 2019 (?) handelt und man nicht feststellen kann, dass ich überhaupt angerufen wurde. Nach Hinweis auf die zugesandte Mail vom 17.02.2020 wurde mir gesagt, dass ich doch dieses Angebot annehmen soll. Dass ich nochmal mit besseren Konditionen angerufen wurde und ich meinen Vertrag verlängert habe, ist nicht ersichtlich. Das Angebot i.H.v. 36,49 Euro monatlich inkl. Handy würde es so nicht geben.

 

Ich bitte auf diesem Weg um umgehende Klärung, was da am 17.02.20 los war und warum ich das zugesagt Angebot nicht erhalte! Diese Art und Weise erweckt einen sehr unseriösen Eindruck von o2 und dass Kunden angerufen werden, Bandaufzeichnungen „untergehen“ und keine Speicherung von Angeboten in einem Kundenbetreuungsprogramm erfolgt, kann ich schlichtweg nicht glauben!

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren bin ich o2 Kundin und war bisher immer sehr zufrieden. Was ich allerdings nun erlebt habe ist inakzeptabel. Ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag zum Anfang April gekündigt, da ich ein neues Handy benötige.

Am 17.02.20 bin ich Nachmittags bzgl. einer Vertragsverlängerung angerufen worden. Mir ist daraufhin ein Angebot per Mail zugeschickt worden, welches sich mit meinen Wünschen (6 GB allnet Flat und Samsung Galaxy S10) deckt. Der monatliche Preis sollte 38,99 Euro betragen. Ich wollte es mir einmal durch den Kopf gehen lassen.

Ca. 2 Stunden später wurde ich erneut angerufen. Die Mitarbeiterin bot mir nun noch bessere Konditionen zu meinen o.g. Bedingungen.

 

Der monatliche Preis sollte nun 36,49 Euro betragen.

 

Ich war mit dem Angebot zufrieden. Sie wiederholte alle Angaben „für das Band“ und nachdem ich mehrmals mit „ja“ antworten musste, wurde mir zugesagt, dass ich das Handy nun erhalten werde und mein Vertrag verlängert sei.

 

Da ich bis heute weder ein Handy, noch eine Bestätigung per Mail erhalten habe, rief ich den Kundenservice an, der mir mitteilte, dass es sich wohl um ein Angebot aus Oktober 2019 (?) handelt und man nicht feststellen kann, dass ich überhaupt angerufen wurde. Nach Hinweis auf die zugesandte Mail vom 17.02.2020 wurde mir gesagt, dass ich doch dieses Angebot annehmen soll. Dass ich nochmal mit besseren Konditionen angerufen wurde und ich meinen Vertrag verlängert habe, ist nicht ersichtlich. Das Angebot i.H.v. 36,49 Euro monatlich inkl. Handy würde es so nicht geben.

 

Ich bitte auf diesem Weg um umgehende Klärung, was da am 17.02.20 los war und warum ich das zugesagt Angebot nicht erhalte! Diese Art und Weise erweckt einen sehr unseriösen Eindruck von o2 und dass Kunden angerufen werden, Bandaufzeichnungen „untergehen“ und keine Speicherung von Angeboten in einem Kundenbetreuungsprogramm erfolgt, kann ich schlichtweg nicht glauben!

Vermutlich weil der dich angerufen hat, einem Irrtum unterlag.


 

Vermutlich weil der dich angerufen hat, einem Irrtum unterlag.

Soll das tatsächlich eine mir helfende Antwort sein ? :thinking:

Ich hoffe, dass es sich hier nicht um ein Kundenforum handelt und auch Mitarbeiter mitlesen?


Hallo und Willkommen in der Community @Sandra-s86 💙

 

das Angebot, dass du da bekommen hast, ist in deinen Daten leider in der Tat nicht nachvollziehbar. Das Samsung S10 liegt bei einer Anzahlung von 1 EUR schon bei einer monatlichen Rate von 31,50 EUR was den Gesamtbetrag in deinem Angebot auch recht niedrig erscheinen lässt. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der Mitarbeiter mit dem du da gesprochen hast vielleicht versehentlich die höhere Anzahlung von 241 EUR für das Gerät ausgewählt hat. Was stand denn für eine Anzahlung in der Mail mit dem Angebot? 

 

Lieben Gruß,

Sandra

 


Ich habe grade das Angebot in deinen Daten entdeckt - es tut mir sehr leid, aber da wurde dir ein Tarif mit Kombivorteil angeboten. Der Haken an der Sache ist das du keinen weiteren Vertrag hast der diesen ermöglichen würde :disappointed_relieved:

 

Tut mir sehr leid, wäre wirklich super gewesen, wenn der Mitarbeiter seinen Fehler bemerkt und dich pro aktiv informiert hätte. Wir haben leider überhaupt keine Möglichkeit dir das so einzurichten, das Angebot funktioniert nur, wenn man noch einen weiteren Mobilfunk- oder DSL Tarif hat.


Hallo Sandra,

der Gerätepreis in dem Angebot würde mit 1 Euro zzgl. Versand angegeben. Heute bin ich nochmals von o2 angerufen worden. In dem Angebot würde wohl ein "Junge Leute Rabatt" angegeben, obwohl ich 33 Jahre alt bin. Somit ist wohl einiges schief gelaufen. Mir wurde nun ein 3. (!) Preis genannt. Ca 40 Euro mtl. Leider werde ich mich somit als Kundin von O2 verabschieden.

Trotzdem vielen Dank für deine kompetent wirkende Antwort.

MfG


Hallo Sandra,

der Gerätepreis in dem Angebot würde mit 1 Euro zzgl. Versand angegeben. Heute bin ich nochmals von o2 angerufen worden. In dem Angebot würde wohl ein "Junge Leute Rabatt" angegeben, obwohl ich 33 Jahre alt bin. Somit ist wohl einiges schief gelaufen. Mir wurde nun ein 3. (!) Preis genannt. Ca 40 Euro mtl. Leider werde ich mich somit als Kundin von O2 verabschieden.

Trotzdem vielen Dank für deine kompetent wirkende Antwort.

MfG

Was willst du damit sagen? Du hast eine Frage gestellt und diese wurde vollumfänglich beantwortet. Auch klasse das du mehrere Kanäle gleichzeitig mit deinem Anliegen in Anspruch nimmst.


Verstehe nun gerade nicht, wie dieser Kommentar gemeint ist. Die Antwort der Mitarbeiterin war leider die erste Antwort, die tatsächlich kompetent gewirkt hat! Wenn über einen "Kanal" keine Lösungsfindung zu erreichen ist, steht es mir als Kundin doch -gerade bei meiner geschilderten Odyssee- frei, eine andere Kontaktmöglichkeit zu wählen? Ich weiß nun, wer, wann welchen Fehler gemacht hat und damit ist für mich als Kundin die Sache doch erledigt...m.E.n. nachvollziehbar


Dann schreib doch einfach kompetent und nicht kompetent wirkend, denn das kann man auch negativ auffassen.


Alles gut, seid bitte lieb zueinander :relaxed: Habt ein schönes Wochenende ☼ 


Hallo Sandra,

der Gerätepreis in dem Angebot würde mit 1 Euro zzgl. Versand angegeben. Heute bin ich nochmals von o2 angerufen worden. In dem Angebot würde wohl ein "Junge Leute Rabatt" angegeben, obwohl ich 33 Jahre alt bin. Somit ist wohl einiges schief gelaufen. Mir wurde nun ein 3. (!) Preis genannt. Ca 40 Euro mtl. Leider werde ich mich somit als Kundin von O2 verabschieden.

Trotzdem vielen Dank für deine kompetent wirkende Antwort.

MfG

Was willst du damit sagen? Du hast eine Frage gestellt und diese wurde vollumfänglich beantwortet. Auch klasse das du mehrere Kanäle gleichzeitig mit deinem Anliegen in Anspruch nimmst.

Tztztz


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