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Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kundennummer lautet XXXXX. Ich wende mich heute an Sie, weil ich äußerst verärgert bin über eine Vertragsänderung, die am 24. Mai 2024 telefonisch mit einem Ihrer Mitarbeiter besprochen wurde.

Ihr Mitarbeiter hat mir angeboten, meinen bestehenden Familientarif zu verbessern. Er erklärte mir, dass ich die Datenmenge für meinen Familientarif von 4 GB auf 8 GB erhöhen und gleichzeitig meinen eigenen Tarif von 20 GB auf 40 GB aufstocken könnte, und das zu einem günstigeren Preis. Ich stimmte diesem Angebot zu, da es bedeutete, dass sowohl meine als auch die Datenmenge meiner Familie verdoppelt würden und der Preis niedriger ausfallen sollte. Auf meine Nachfrage hin, wann die Änderungen in Kraft treten würden, wurde mir gesagt, dass dies direkt am nächsten Tag nach unserem Gespräch geschehen würde.

Leider musste ich feststellen, dass bis heute, mehrere Monate später, weder die Datenmenge für mich und meine Familie erhöht wurde, noch der versprochene günstigere Preis gilt. Im Gegenteil, die Kosten sind sogar gestiegen. Als ich deswegen in einem O2-Shop war, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Vertrag falsch erneuert hätte und mich an die Zentrale wenden solle.

Ich fordere Sie daher auf, die Aufzeichnungen des Gesprächs vom 16. Mai 2024 zu überprüfen, das zweifellos aufgezeichnet wurde, und den Vertragsabschluss, wie von Ihrem Mitarbeiter beschrieben, rückgängig zu machen. Ich erwarte, dass sowohl mein Vertrag als auch der meiner Familie auf den Zustand vor dem besagten Anruf zurückgesetzt werden.

Ich bitte um eine umgehende Klärung und Bestätigung, dass der Vertrag storniert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Edit o2_Sven 14.08.2024/11:59: Persönliche Daten entfernt

Hallo @nice2212 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Gespräche werden generell nur zu Trainingszwecken vollständig aufgenommen und wir hier haben keinen Zugriff auf irgendwelche Aufnahmen, die auch nur kurzfristig gespeichert werden.
Sind bei dir Rabatte ausgelaufen oder wurden die Verträge umgestellt und entsprechen die Konditionen die du jetzt hast nicht der Vertragszusammenfassung die du zur Verlängerung ja erhalten haben solltest?

 

Schöne Grüße, Sven


Wie man aus den folgenden Daten sieht:

    1. März: 85,13 €
    1. April: 84,56 €
    1. Mai: 84,08 €
    1. Juni: 87,38 €
    1. Juli: 88,57 €

ist der Gesamtpreis nach der Vertragsänderung am 16. Mai gesenkt worden. Meine Datenmenge hat sich nur um 3 GB erhöht, während die Datenmenge meiner Familie unverändert geblieben ist. Außerdem wurde mein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert.

Unter diesen Umständen ist es verständlich, dass ich mit diesem Vertrag unzufrieden bin. Was würden Sie an meiner Stelle tun? Würden Sie unter diesen Bedingungen einen Vertrag abschließen?


Was mich besonders ärgert, ist, dass die vom Mitarbeiter am Telefon versprochene Datenmenge nicht erhöht wurde. Ich fühle mich in dieser Angelegenheit getäuscht.


@nice2212 verträge am telefon zu machen ist nie eine gute idee.


zumindest sollte man die Auftragsbestätigungen genau prüfen,

Fehler können immer passieren , ob gewollt oder nicht,

dafür hat der Gesetzgeber die 14 Tage Widerrufsfrist für telefonisch

und online abgeschlossenen Verträge geschaffen.


Hallo @nice2212,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Einen Vertrag zu haben, der anders ist als erwünscht, ist nicht schön. Wie Poales schon sagt, ist es wichtig die Auftragszusammenfassung nach dem Abschließen eines Vertrags zu prüfen. Im Zweifel gibt es die Widerrufsfrist, sollte man nicht zufrieden sein.

Welche Konditionen waren denn in der Vertragszusammenfassung aufgeführt? Entsprechen die jetzigen Konditionen der Vertragszusammenfassung?

Liebe Grüße, Lea


Hey @nice2212,

ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder. 😊

Liebe Grüße,

Lea


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