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Beschwerde über Anruf von Mitarbeiter

  • December 10, 2019
  • 3 Antworten
  • 186 Aufrufe

PeterBelak
Besucher:in

Hallo,

 

ich habe bereits einige male einen Anruf von 017688854876 bekommen.

Heute hatte ich zurückgerufen und ein Herr am Telefon sagte das er einen Kundenabgleich durchführen.

Er hatte meine Adresse mehrmals falsch vorgelesen, so das ich Ihn dann korrigiert hatte. Dann wollte er noch wissen wie die Kontaktaufnahme gewünscht ist, ich sagte per Email, dann musste ich meine E-Mail Adresse durchgeben. Dann wurde er etwas unverschämt und wollte das ich laut Ja sage weil er ein Band mitlaufen lässt, damit sein Chef hören kann ob er den Abgleich richtig gemacht hat. Das wollte ich jedoch nicht und verneinte da. Er hatte mich noch zweimal bedrängt ich sollte bitte ein klares Ja auf Band sprechen und es wäre nur für den Vorgesetzten. Ich hatte das dann nochmal verneint das ich das nicht wünsche und habe aufgelegt.

Ich habe jetzt eine Mail bekommen das ich meinen Status Erlaubniss und Einwilligung zur Datenverarbeitung geändert habe.

Ist das richtig das O2 so geschult werden auf die Kunden loszugehen ? Es war ein völlig merkwürdiges Gespräch was ich vom O2 Kundenservice nicht gewohnt bin.

Können Sie mir sagen ob das wirklich O2 war oder bin ich da auf einen Fake reingefallen.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Peter B.

3 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • December 13, 2019

Hallo @PeterBelak,

tut mir Leid, wenn dir das Gespräch nicht so zugesagt hat :/ Der Anruf war definitiv von uns. Möglicherweise war das eines der ersten Telefonate des Kollegen und er war deshalb ein wenig “holprig”. Vielleicht kannst du da noch einmal ein Auge zudrücken ;)

Viele Grüße,

Flo


scrambled-141478
Besucher:in

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich über ein Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter beschweren, das im Rahmen einer Kundenumfrage stattfand.

Während des Gesprächs habe ich erklärt, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte. Der Mitarbeiter war dabei sehr unhöflich und respektlos.

 

Der Mitarbeiter stellte sich nur als „Herr XXXXXX“ vor und nannte keinen vollständigen Namen(+49 89 520690059)

Ich habe außerdem nach Verlängerungs- und Angebotsoptionen für meinen Tarif gefragt. Der Mitarbeiter bot mir jedoch Tarife an, die teurer waren als die Angebote, die ich direkt in meiner O₂-App oder auf Ihrer Internetseite sehe.

 

Als ich ihn darauf hinwies, sagte er, dass die Preise am Telefon höher seien, „weil das ein Mitarbeiter für Sie macht“. Diese Aussage fand ich unprofessionell und unverständlich.

Zusätzlich verwendete der Mitarbeiter Formulierungen wie, dass man „ehrlich sein müsse“ und dass ich „nicht versuchen solle, bessere Möglichkeiten herauszupressen“. Solche Bemerkungen empfinde ich als unangemessen und respektlos.

 

Ich bitte Sie, den Vorfall zu prüfen und mir eine Rückmeldung zu geben.

Außerdem möchte ich darum bitten, künftig nicht mehr von diesem Mitarbeiter kontaktiert zu werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX

Datum und Uhrzeit des Anrufs: 29. Oktober 2025, ca. 16:06 Uhr

 

o2_Giulia, 30.10.2025, 18:40: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@scrambled-141478,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn deine Erfahrungen mit diesem Rückruf von unseren Mitarbeitern nicht so positiv gewesen sind. Das sollte natürlich nicht passieren. 

Wir legen großen Wert auf einen höflichen und respektvollen Umgang mit unseren Kunden und ich verstehe, dass es dir bei diesem Anruf nicht wohl gewesen ist. 

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. 

Dein eigentliches Anliegen bezüglich deiner Kündigung konnte nicht geklärt werden? Wenn wir dich dabei noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen. 

Bitte beachte, dass ich aus Datenschutzgründen die Namen aus deinem Beitrag entfernt habe. 

Viele Grüße

Giulia