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Beschwerde uber Shop Mitarbeiter zwecks Optimierung des Kundenservice

  • February 4, 2025
  • 11 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo Community,

 

wen kann ich informieren über ein vor weiteren Kunden erlebtes unflätiges und sehr unverschämtes Verhalten eines Shop- Mitarbeiters gegenüber treuen Bestandskunden?

Mir geht's in erster Linie um die Überprüfung sowie Optimierung von Kundenorientierung, welche ich durch ein stark überhebliches Verhalten eines Shop- Mitarbeiters und seinen rüden Sprachgebrauch infrage stellen muss.

Es geht hier nicht um ein Nachtreten wegen Nichtbefrieden von Kundenwünschen, tatsächlich um die Möglichkeit, Erlebtes an den richtigen Stellen zu kommunizieren statt negative Rezensionen zu veröffentlichen.

Danke vorab für die Hilfe und beste Grüße aus dem Bergischen.

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Artstar ,

dann ist das Schreiben noch in der Post und wir dir sicher in Kürze zugestellt. 😊
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

11 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@Artstar, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn der Anlass dafür nicht so schick ist.

Ich bedauere sehr, dass deine Erfahrungen mit einem unserer Shops nicht positiv waren. 

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du da nur den einen o2 Shop-Mitarbeiter oder hattest du dort generell schlechte Erfahrungen gemacht? 

Liebe Grüße, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Hallo und danke für die prompte Rückmeldung. Ja, es geht tatsächlich nur um diesen einen MA, der augenscheinlich aber die Funktion eines hierarchisch höhergestellten MA zu haben schien. Er arbeitete auch gerade seinen neuen Kollegen ein, der gerade einmal eine Woche dort arbeitete, wie er mir erzählte. Daher ist die Angelegenheit mehrfach unangenehm. So fördert man schließlich auch keine Mitarbeiterbindung.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

@Artstar vielen Dank für die Infos. Gerne leite ich den Sachverhalt einmal zur Prüfung weiter und ich habe dir von o2Support eine Privatnachricht Zwecks Datenaustausch hierzu zugeschickt.

Bitte schaue in deinem Posteingang nach und gib mir hier kurz Bescheid, wenn du darauf geantwortet hast.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@Artstar ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 😥

Viele Dank für deine PN.
Ich habe hier soeben eine Händlerbeschwerde aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Bei Rückfragen, melden sich die Kolleg:innen telefonisch oder per Email bei dir.
Habe für die Bearbeitung ein wenig Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@Artstar ,

wie ich sehe, haben sich die Kolleg:innen mit dem Shop in Verbindung gesetzt.
Du solltest dazu in Kürze auch ein Schreiben erhalten.
Oder ist dies eventuell sogar schon bei dir angekommen? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2025

Hallo und danke der Nachfrage. Bislang habe ich noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Beste Grüße -

Marcus 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 3, 2025

Hallo ​@Artstar ,

dann ist das Schreiben noch in der Post und wir dir sicher in Kürze zugestellt. 😊
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2025

Ja, sehr gern. Dankeschön.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@Artstar ,

gern geschehen.
Dafür sind wir ja hier. 😊

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2025

Hallo, ich habe das Schreiben erhalten. Hier wird besonders betont, dass der Shop- MA “seine” Sichtweise geschildert habe, ich aber gern in den Shop gehen könne, um dies nochmal persönlich zu besprechen.

Ich denke, die Sache ist dann auch mit der schriftlichen  Entschuldigung im Schreiben in Ordnung.

 

Danke und beste Grüße.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Hallo ​@Artstar 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass es für dich soweit passt. Es freut mich, dass wir dein Anliegen aufnehmen und an die entsprechende Stelle weiterleiten konnten. Das kann nie verkehrt sein. 

Komm gerne jederzeit wieder in die Community, wenn du Fragen hast oder wir dich unterstützen können. 😊