Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Berechnung SIM bei „5G Plus“


Hallo,

ich habe vor Kurzem „5G Plus“ aktiviert und dabei die Meldung erhalten, dass dafür meine SIM-Karte getauscht werden muss. Jetzt sehe ich, dass mir dafür 30 Euro berechnet werden. Diese Kosten sind dort im Bestellvorgang aber nirgends aufgetaucht. Bei einem technisch notwendigen Tausch wie hier gehe ich davon aus, dass so ein SIM-Tausch kostenlos ist. Eine Stornierung dieser Kosten wäre klasse.

Grüße und einen schönen Abend

Rager

11 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6311 Antworten
  • 6. November 2023

Warte auf einen Moderator, du bekommst dann eine Erstattung bzw. Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung…


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo,

 

kann mir ein Moderator dazu antworten?

 

Danke.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo @Rager,

ja wenn dein Beitrag an der Reihe ist. Hier ist Geduld gefragt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo,

 

ich bin leider auch betroffen. Ich bitte um eine Gutschrift.

Edit Beitrag aus Sammelthread hier her verschoben


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6311 Antworten
  • 8. November 2023

@Rager …durch Doppelposts gehts auch nicht schneller, eher das Gegenteil…


o2_Matze
  • Moderator
  • 22553 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo zusammen und willkommen @Rager 

Ich habe eine Guthabenbuchung erstellt und an die Kollegen in der Buchhaltung geschickt. Ich kann dir leider nicht versprechen, das wir das schon für die Abbuchung in der kommenden Woche hinbekommen, der Vorgang ist aber in Arbeit und wird, wenn nicht mit dieser aktuellen dann definitiv mit der kommenden Dezemberrechnung verrechnet werden.

Bei noch offenen Fragen einfach wieder hier bei uns melden.

VG Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo nochmal,

 

so langsam fühle ich mich veräppelt. Ich habe, wie ihr gesagt habt, für die 29,99 Euro eine Gutschrift erhalten, die in der Dezember-Abrechnung auch auftaucht. Leider taucht hier aber auch nochmal der Posten “Ersatz-SIM-Karte” auf. Der Stand ist also: eine bestellte Ersatzkarte wegen 5G plus, zweimal 29,99 € berechnet und eine Gutschrift. Ich bitte um Korrektur, gerne auch abschließend. Nicht dass im Januar da wieder eine Gebühr von 29,99 € ….

Danke, Rager


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Es taucht ein abgeschlossener Vorgang am 2.12. auf. Es wurde wohl einfach der Vorgang zweimal berechnet.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo an die Moderatoren,

 

kann mir dazu jemand ein Feedback geben?

Danke.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. Januar 2024

Alles klaro @Rager, ich habe erneut eine Gutschrift weitergegeben. 😊

Da deine neue Rechnung sich bereits in der Erstellung befindet, wirst du den Betrag dann wohl erst im Februar vorfinden. 👍

LG Steffen