Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benutzerwechsel

  • January 8, 2025
  • 5 Antworten
  • 37 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einem Vertragsinhaberwechsel vollzogen. Jetzt habe ich eine neue Kundennummer. Mein Hauptproblem ist jedoch, dass alle meine alten Rechnungen aus dem Account verschwunden sind…..

Wie kann ich auf die zugreifen? Ich musste auch die Mail-Adresse wechseln und kann auf den alten Account aber auch nicht mehr zugreifen.

 

Beste Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Linke-PARTEI,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei einem Vertragsinhaberwechsel wird eigentlich immer darauf hingewiesen, dass die Rechnungen nach dem Wechsel online nicht mehr abrufbar sind. Es ist daher sinnvoll, sie vorher herunterzuladen und abzuspeichern.

Natürlich können in einem Fall wie dem deinen die Rechnungen auch nachträglich als Kopie zur Verfügung gestellt werden.

Der frühere Vertragsinhaber kann sie anfordern, am Besten direkt über unsere Geschäftskundenbetreuung. Gerne kann er sich natürlich auch bei uns in der Community anmelden, dann können wir die Rechnungen auch gerne an ihn versenden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Bumer
Legende
  • January 8, 2025

ich habe vor kurzem einem Vertragsinhaberwechsel vollzogen. Jetzt habe ich eine neue Kundennummer.

Du warst vorher schon o2 Kunde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Ich hab bei einem bestehenden Vertrag eine andere Person gegen mich ausgetauscht. Ich persönlich bin nicht o2 Kunde gewesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Achja ein Hinweis:

Ich hatte auch vorher Zugriff auf den Vertrag, da das Konto quasi als ein Geschäftskonto verwendet wird. Durch einen Mitarbeiterwechsel wurde dieser aus dem Vertrag gestrichen und ich hineingefügt. Ich brauche die Rechnungen von vor dem Wechsel für unsere Jahresabrechnung.


Bumer
Legende
  • January 8, 2025

Die Rechnungen muss der Vorbesitzer anfordern, der alte Account ist deaktiviert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 9, 2025

Hallo ​@Linke-PARTEI,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei einem Vertragsinhaberwechsel wird eigentlich immer darauf hingewiesen, dass die Rechnungen nach dem Wechsel online nicht mehr abrufbar sind. Es ist daher sinnvoll, sie vorher herunterzuladen und abzuspeichern.

Natürlich können in einem Fall wie dem deinen die Rechnungen auch nachträglich als Kopie zur Verfügung gestellt werden.

Der frühere Vertragsinhaber kann sie anfordern, am Besten direkt über unsere Geschäftskundenbetreuung. Gerne kann er sich natürlich auch bei uns in der Community anmelden, dann können wir die Rechnungen auch gerne an ihn versenden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia