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Benötige bitte eine belastbare Aussage - Vertragsverlängerung

  • February 11, 2025
  • 22 Antworten
  • 1108 Aufrufe

Moin zusammen,

ich benötige bitte einmal eine belastbare Aussage was hier jetzt gerade passiert, respektive wie es jetzt weiter geht.

Vorab, was ist bisher geschehen.

Am 01.02. wurden von mir 3 Veträge verlängert, diese waren DSL/Festnetz, und 2 Mobilfunkverträge.

Die Angebote waren okay und ich habe zugestimmt.
Beide Mobilfunkverträge sollten in den O2Mobil S (2024) geändert werden.

Die Angebote waren gut und es wurde für beide Mobilfunkverträge ein dauerhafter Nachlass kommuniziert. Oh Ton, die Verträge laufen jetzt dauerhaft und sie müssen in 24 Monaten nicht erneut verlängern, die Konditionen bleiben.
Sehr schön, dass hat mich gefreut.

Dann ging es los.
1 Vertrag wurde umgestellt (sichtbar in der O2 App), der andere nicht.
Ich habe dann erneut angerufen und nachgefragt. Aussage, ne, dass geht so nicht, kann man nicht machen. 
Ich habe auf die Telefonaufzeichnung verwiesen und um Klärung gebeten. Es wurde ein Rückruf versprochen, dieser sollte kurzfristig erfolgen. Da unsere Kündigungsfrist der 09.02. war bat ich um vorherige Klärung. Dieses wurde versprochen.

Ergebnis: Kein Rückruf.

Am 08.02. erneut angerufen, von einem Rückruf wäre nichts verzeichnet, aber man könne ja den vakanten Vertrag verlängern, nur auch hier nicht als dauerhaft. Das ganze Gespräch war nicht sehr zielführend.

Ergebnis, wir fühlten uns etwas auf den Arm genommen und haben die Verlängerungen widerrufen und wollten die Verträge dann kündigen und zu einem Wettbewerber wechseln, ein Angebot hatten wir schon vorliegen.
Also Anruf bei der Kündigungsabteilung.
Ergebnis: Alles kein Problem. Wir verlängern jetzt die Verträge. Hieraus resultierte, dass wieder 1 Vertrag verlängert wurde, der andere nicht. Ebenfalls wurde uns für gestern verbindlich ein Rückruf der Mitarbeiterin zugesagt um zu schauen ob alles durchgegangen wäre.
Der Rückruf erfolgte ebenfalls nicht (habe ich mir schon fast gedacht)

Es erfolgte dafür ein Anruf aus der Beschwerdeabteilung, da es dort wohl auch weitergroutet wurde.
Aussage, sie erhalten eine E-Mail mit einem Angebot, bitte auf den Link klicken.
Ergebnis, keine Mail mit irgendeinem Angebot.

Heute, 11.02. erneuter Anruf in der Kündigungsabteilung und nachgefragt.
Gar kein Problem, den Tarif buchen wir ein. Erneut das ganze Programm mit Telefonaufzeichnung, E-Mail (mit den Mails kann ich jetzt fast tapezieren) und eine Verlängerung abgeschlossen.
Es wurde dann proaktiv ein Tarif angeboten, bestätigt und alles schien gut.
Diese Verlängerung tauchte auch kurz in der App auf und der Vertrag war nicht mehr online verlängerbar.

Irgendwann war die Verlängerung in der App nicht mehr sichtbar und der Vertrag ist jetzt wieder vakant. Es werden auch online wieder Vertragsangebote angezeigt, die jedoch nicht mit dem telefonischen Angebot in Einklang gebracht werden können.

Kann mir jemand aus dem O2 Team jetzt bitte einmal eine belastbare Aussage geben was hier jetzt Phase ist?

Es ist mir bewusst, dass ich mit meinen 4 Verträgen nur ein kleines Licht bin und keine Ansprüche stellen kann, aber dieses Chaos ist wirklich schwer verstehbar.

Wenn man mich als Kunden nicht möchte sagt es doch einfach, aber bitte nicht so.

Dieses ist jetzt mein wirklich letzter Versuch hier Licht ins Dunkel zu bringen was jetzt wie endlich einmal verbindlich machbar ist, ich fühle mich etwas auf den Arm genommen, besonders da durch diese ganze Arie jetzt die Kündigungstermine verstrichen sind und wenn wir kündigen die 24 monatigen Konditionen dann kurzfristig keine Gültigkeit mehr haben.

Also O2 Team, ich komme mir langsam vor wie ein Bettler und erhoffe mir hier jetzt eine verbindliche und belastbare Lösung.

Viele Grüße
TomSH

 

22 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 11, 2025

Hallo ​@TomSH 

Du befindest dich noch in der Widerrufsfrist. Du kanns per Email an widerruf@cc.o2online.de alles rückgängig machen, sofern noch nicht passiert und dir dann von hier aus neue und verbindliche Angebote erstellen lassen. Diese erhältst du vorab per E-Mail und kannst diese vor Bestätigung prüfen. 

 

Nach Ablauf der 24 Monate sind die Verträge monatlich kündbar. Nach Rückstellung kannst du dann entweder kündigen oder aber die Angebote annehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Hallo ​@Bollermann,

Danke für deine Antwort. 

Widerruf ist mir klar, wir waren ja schon soweit das wir kündigen wollten, siehe oben. 

Thema dabei ist, dass die seinerzeitigen Nachlässe dann keine Gültigkeit mehr haben und wir dann z.B für einen FreeS 29,99 am Start haben statt der bisherigen Tarife. 

Darum sind wir ja rechtzeitig auf O2 zugegangen um genau dieses zu verhindern. 

Viele Grüße 

Tom


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 11, 2025

@TomSH 

Das hab ich verstanden. 

Dir können erst neue Angebote erstellt werden, wenn du widerrufen hast. 

Die 29,99€ musst du ja nur bis zur Kündigung zahlen. Die Frist beträgt 1 Monat. 

Laufen alle Verträge unter desselben Kundennummer? Erhältst du aktuell Kombivorteile?

 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

@TomSH 

Die Angebote waren okay und ich habe zugestimmt.
Beide Mobilfunkverträge sollten in den O2Mobil S (2024) geändert werden.

hast du die beiden Vertragszusammenfassungen noch, die dir während des Telefonat per E-Mail zugegangen sind? Wenn ja, poste die hier mal, so kann man nachvollziehen was dir damals angeboten wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Jetzt ist da ein totales Kuddelmuddel in den Verträgen.

Die Tarife stimmen jetzt zwar, aber das Startdatum ist immer noch 2023 und nicht 2025.

Mein Vertrauen ist irgendwie auf dem Tiefpunkt 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Magst noch meine Frage beantworten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Guten Morgen zusammen,

bevor ich gleich zur Frage von @Bumer komme und die Angebote hier online stelle, jetzt wird es ganz lustig.

Nach langen Telefonaten mit der Kündigungsabteilung wurden zwischenzeitlich die Mobilfunkverträge mit der Rufnummer …….. 188 auf o2 Mobile M und ………. 652 auf o2Mobile S Plus umgestellt.

Heute bekomme ich eine Info, dass die Verträge wieder auf den ursprünglichen Verträge zurück umgestellt wurden.

Stand heute sind es wieder für ……. 188 o2 Free S Boost und für die Rufnummer 652 o2 Free S.

Liebes o2 Team, was bitte macht ihr hier? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein @Moderator das hier einmal in Ruhe anschauen könnte, denn es ist rational nicht mehr begreifbar was hier gerade passiert, ich möchte doch nur 3 Verträge (2xMobilfunk und 1x DSL/Festnetz) verlängern 😮
 

 

Viele Grüße

Tom


Sandroschubert
Legende

Lustig ist das du immer die Kanäle wechselst. Was soll ein Moderaror machen wenn du dann wieder anrufst?


Bumer
Legende
  • February 14, 2025

Am 01.02. wurden von mir 3 Veträge verlängert, diese waren DSL/Festnetz, und 2 Mobilfunkverträge.

Ich meine die Vertragszusammenfassungen vom 01.02.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

@Sandroschubert 
Ich rufe dort nicht mehr an.
Die Telefonate von meiner Seite fanden statt bevor ich mich hier an diese Community gewandt habe.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

@Bumer 
Die Zusammenfassung vom 01.02. hatte nach dem ganzen Durcheinander und der danach dann eingebuchten Tarife keine Bedeutung mehr, daher aus meiner Sicht nicht relevant.

Die relevanten Vertragszusammenfassungen habe ich oben eingefügt


Bumer
Legende
  • February 14, 2025

Du hast geschrieben:

Die Angebote waren okay und ich habe zugestimmt.

warum hat das jetzt keine Relevanz? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Nach dem Erstangebot habe ich angerufen und hinterfragt, warum die komplette Umstellung nicht geklappt hat.

Daraufhin wurden mir die oben genannten Verträge angeboten und von mir akzeptiert.
Daher verstehe ich nicht, warum du hier noch eine Relevanz siehst, da die Ursprungsverlängerungen damit obsolet waren und ich der Verlängerung, die danach angeboten wurde, zugestimmt hatte.

Die letzten Vertragsangebote wurden auch kurzfristig eingebucht. Diese angenommenen Angebote wurden von mir auch nicht widerrufen, o2 hat mir diese heute aber als Widerruf bestätigt, obwohl diese NICHT widerrufen wurden.

Somit ist jetzt wirklich vollumfänglich nicht verständlich, was hier gerade passiert.
Ich möchte mich jetzt auch nicht wieder ans Telefon klemmen, da ich dieses jetzt hier gerne lösen würde und nicht, wie oben schon geschrieben, die Medien wechseln möchte.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2025

Hallo ​@TomSH ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hier ist tatsächliche einiges durcheinander gelaufen. 
Ich schreibe dir jetzt , wie der aktuell Stand ist: 

Endziffer - 188 , hier ist der o2 Free S Boost Tarif gebucht, mit einem Rabatt  16,- EUR. 
Hier haben die Kolleg:innen den ursprünglichen Tarifzustand mit der monatlichen Kündigungsfrist wieder hergestellt.
Sie hätten allerdings noch den Rabatt so befristen müssen, wie es vorher war, zum 10.03.2025.
Aktuell ist er  ab dem 12.02.2025 für 24 Monate hinterlegt. Das ist falsch. Das kann ich aber korrigieren. 

Endziffer - 652, hier ist der o2 Free S Tarif gebucht, mit einem Rabatt von 12,50 EUR.
Hier haben die Kolleg:innen den ursprünglichen Tarifzustand mit der monatlichen Kündigungsfrist wieder hergestellt.
Sie hätten allerdings auch hier noch den Rabatt so befristen müssen, wie es vorher war, zum 10.03.2025.
Aktuell ist er  ab dem 12.02.2025 für 24 Monate hinterlegt. Das ist falsch. Das kann ich ebenfalls korrigieren. 

Ich bin jetzt etwas ratlos, was du nun möchtest ? 

Aktuell hast du wieder einen Widerruf laufen für den DSL Vertrag und in der Begründung wieder die zuerst genannten Konditionen von den beiden Mobilfunkverträgen genannt. 
Möchtest du nun einfach ein neues Angebot für die Mobilfunkverträge ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Hallo Solveig,

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe keinen aktuellen Widerruf laufen.
Wie im ersten Beitrag geschrieben hatten wir am 08.02.2025 widerrufen und dann, wie es das System vorgab, bei der Kündigungsabteilung angerufen.

An diesem Datum wurde der Widerruf von mir in dem Gespräch mit dem Kündigungsteam storniert (DSL), somit sollte die Verlängerung für den DSL, wie am 01.02. vereinbart umgesetzt werden, bitte.
Den Namen der Kollegin, mit der ich das besprochen hatte kann ich dir gerne per PN schreiben.

Ich befürchte fast, dass die Rücknahme des Widerruf nicht im System hinterlegt war, da der Widerruf am 08.02. erfolgte und auch am 08.02. bestätigt wurde, die Mobilverträge dann aber nach dem Datum umgestellt wurden.

Die Angebote für die Verlängerung der Mobilfunkverträge, welche mir angeboten wurden, habe ich oben eingefügt. Diese Verträge waren auch bis gestern unter Myo2 so sichtbar und gebucht.
Es wurde heute Nacht alles auf 0 gedreht.

Ich würde es gerne zum Abschluss bringen.
Wenn du mir ein Angebot schicken kannst, was dann auch umgesetzt werden kann und wir die Verträge damit sauber in die Verlängerung bekommen, wäre ich dir sehr dankbar.

Ich bin durch den Widerruf vom 08.02. nicht ganz unschuldig an der Misere, sorry


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2025

Hallo ​@TomSH ,
den Widerruf habe ich gerade noch entfernt. 
Um den Rest kümmern wir uns am Montag. 
Ich starte jetzt in das Wochenende und wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Hallo @Solveig,

Danke schön und ein schönes Wochenende.

Gruß
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Moin zusammen,

erlaubt mir bitte die Frage wie es jetzt weiter geht? 

Viele Grüße

Tom


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@TomSH ,
diese Woche bin ich in der Spätschicht, also ab 15.00 Uhr hier unterwegs. 
Möchtest du jetzt nochmal Angebote für die beiden Mobilfunkverträge mit der -188 und -652 am Ende ? 
Oder möchtest du selbst online schauen ? 
Ich sehe gerade, dass die Kolleg:innen den Rabattgültigkeit bereits geändert haben auf den 10.03.2025. 
Dann hatten diese sich das anscheinend auf Widervorlage gelegt. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

ich hätte gerne Angebote für die beiden Verträge 188 und 652.
Wenn es möglich wäre hätte ich diese gerne so wie diese schon einmal eingebucht waren und oben eingestellt sind.

Den -188 als O2 Mobile M und den -652 als O2 Mobile S Plus.
Damit wäre ich dann rundum glücklich.

Viele Grüße

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

Lösung gefunden, kann geschlossen werden.
Danke schön


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 25, 2025

Hallo ​@TomSH, schön, dass du nun eine Lösung gefunden hast. Magst du uns verraten, was genau du gemacht hast? Konntest du die Verträge zu den ursprünglichen Konditionen erneut verlängern?

Lass und wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen dürfen.

Liebe Grüße,

Senay