Warum O2
Warenkorb
Service

Benachteiligung von ehemaligen E-Plus Kunden LTE



Kompletten Beitrag anzeigen

132 Antworten

Und es wäre nicht möglich, meinen Vertrag dabei manuell einem Neuvertrag gleichzusetzen und mir eine entsprechende neue SIM-Karte zu schicken? Gegen eine Gebühr? (Die ich gerne zahlen würde.)

Ich verstehe ja, wenn sich das nicht automatisiert und ohne neue SIM-Karte bei Millionen von Betroffenen machen lässt, aber bei einzelnen, auf Wunsch, gegen Gebühr für die neue Karte und die manuelle Umstellung, sollte doch grundsätzlich möglich sein?

Evtl. sollte ich mal die Kundenbetreuung kontaktieren, ob es so eine Möglichkeit gäbe - wobei ich schon befürchte, dass ein solcher Vorgang nicht vorgesehen/eingerichtet ist und daher auch nicht durchgeführt werden kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@heikors 

 

Es geht nur über einen Neuvertrag.... Nicht über eine Vertragsverlängerung, Tarifwechsel oder neuer Simkarte! 

Zum Ende der Laufzeit kündigen, neu abschließen und Nummer intern portieren.

 

Wobei ich bei o2 hier eh nie über 50 mbit/s komme und es eigentlich auch nicht brauche. Aber da ist jeder anders.

Hallo @heikors,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier in der Community meldest. Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Aktuell habe ich noch keine Information ob und wann eine Anpassung erfolgen wird.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich melde mich eigentlich nur, weil so viele sagen, dass man nicht mal die 50 MBit/s schaft. Ich bin auch ehemaliger Base Kunde und ich erreiche sehr oft die 50-52 Mbit/s. Und an diesen Orten (auch teilweise innerhalb Gebäuden) wären sicherlich mehr drin. Im Speedtest merkt man nämlich, wie erst ca. 60 erreicht werden und sich sehr konstant bei 50-52 MBit/s einpendelt. Da greift dann die Drosselung.

Ob bei Apps (die sowieso Datenoptimiert sind) oder Web Browsing 50 oder realistische 100Mbit/s nun spürbar sind, ist eine andere Frage. 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, ich habe einen regulären o2 Vertrag, und erreiche damit regelmäßig mehr als 50 Mbit/s. Ich denke aber der einzige “sinnvolle” Anwendungszweck, sind dann wirklich nur die Speedtests. :joy:

 

Zuhause nutze ich “nur” einen 50er DSL Anschluss, (der auch super ausreicht), da ich unterwegs deutlich weniger Daten benötige. (für unterwegs hab ich einen “o2 Free L Boost” mit 120 GB, von dem ich maximal die Hälfte des Datenvolumens brauche)

 

Also ja, ich kann verstehen dass es doof ist, wenn o2 immer noch E-Pluskunden auf 50 Mbit/s drosselt, ich denke im Alltag bekommt man von der Drosselung sehr wenig mit.

Hallo @wrase,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst. Es ist super, dass du mit unserem Netz und deren Leistung ansich zufrieden bist. Wir sind weiterhin an dem Thema dran und halten euch auf dem Laufenden.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort