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Benachteiligung von ehemaligen E-Plus Kunden LTE



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132 Antworten

Hallo,

Partnerkarte bezieht sich auf 50% Kombi, wenn du dieses unter deiner bestehenden Kundennummer abschließt. Diese hat dann die höhere Geschwindigkeit.

Du meldest dich immer mit der Rufnummer an, die aktuell gültig ist.

Bei der Registrierung für o2 TV hast du eine Emailadresse angegeben, diese ist für deinen Account gültig. Wenn du dich auf anderen Geräten anmelden möchtest, nutzt du deine aktuelle Rufnummer.

LG

Hallo @purer-luxus, entschuldige, nun sind schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Hat dir die Antwort von @Vilureef geholfen oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?:slight_smile:

Viele Grüße Bianca

Als ehemaliger zwangsmigrierter Eplus Kunde ist bei meinem Vertrag (O2 free 15) der 5G-Empfang aktiv gesetzt, der max. Download bleibt bei 50 Mbitps.

Das technische Problem rührt daher, dass ehemalige Eplusler bei der Zwangsmigration nur eine 18stellige SIM Karten-Nummer erhalten haben, während reguläre O2 Kunden eine 19stellige SIM Karten-Nummer haben. (Habe ich bei meinem O2 o.)

Das war anscheinend eine schnelle Lösung bei der Umstellung, jedoch hat man nicht die Folgen möglicher  Weiterverarbeitungen bedacht.

 

 

 

  Hi @Heinzpeter ,

 

die genauen technischen Hintergründe sind mit nicht bekannt. Ich hoffe aber natürlich auch, dass dies in Zukunft angepasst wird!

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 3

Ging mir genauso all die Jahre bei O2 als migrierter Base Kunde. Nun habe ich aber einen netten Kontakt bei O2 und jetzt bin ich "offizieller O2" Kunde ohne kündigen zu müssen und ohne Drosselung.

Schreib mich einfach per PN an und ich stelle den Kontakt gerne her.

Hallo @MarkWayne ,

 

schön, dass es bei dir geklappt hat.

Wir bevorzugen hier offene Kommunikation. Kontakte herstellen zu anderen o2_Kontakten per PN sehen wir etwas kritisch, da am Ende wir die Plattform für diese Kontakte gestellt haben.

 

@ All: Bitte seid vorsichtig, an wen ihr welche Daten übermittelt.

Offizielle o2-Mitarbeiter tragen ein “o2_” im Namen, die vollständige Liste könnt ihr hier einsehen:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

ich fühle mich auch ein wenig veräppelt, Vertrag verlängert, 5G Handy gekauft, und nicht wie versprochen 300MB, nein 50.

Eben mit der Kundenhotline telefoniert und da wurde mir bestätigt das ich als ehemaliger E Plus Kunde nie mehr als 50MB bekommen werde.

Finde das alles doch sehr Erbärmlichkeit und werde wohl nach über 20 Jahren Base, E Plus, O2, zum Ende des Vertrages wechseln und meine Nummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen, es reicht.

Hallo @Wolfis,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Ich kann deinen Unmut bei diesem Thema nachvollziehen. Wir arbeiten natürlich an dieser technischen Herausforderung. Ob und wann hier eine Anpassung erfolgen wird, kann ich derzeit aber ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Es tut mir leid zu lesen, dass du aus diesem Grund deinen Vertrag kündigen möchtest. Ich würde mich freuen, wenn du es dir doch noch einmal überlegst - 20 Jahre sind wirklich eine sehr lange Zeit!

Viele Grüße

Vivian 

Wir arbeiten natürlich an dieser technischen Herausforderung. 

 

Entschuldige, aber das kann man dem Kunden nicht mehr vermitteln.

Wobei das “ob” hier schon passen wird.

 

Ob und wann hier eine Anpassung erfolgen wird,

 

 

Es gibt Fälle, da wurde dem Kunden ein o2-Neuvertrag mit anschließender Portierung angeboten.

 

Ich weiß echt nicht, warum o2 da so ein Drama draus macht. Mit offenen Karten zu spielen, wäre das Minimum.

Da kann ich Bielo nur zustimmen, habe mich jetzt mal etwas intensiver um das Thema gekümmert und muß sagen dieses Problem besteht bereits seid Jahren.

Da ist es wircklich schon fast lächerlich zu sagen, Wir arbeiten natürlich an dieser technischen Herausforderung.

Wenn man es hätte ändern wollen, wäre dies sicher möglich gewesen, nartürlich hätte dies Geld gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich bedaure, dass ich leider keine anderen oder genaueren Informationen für euch habe. Dennoch hoffe ich natürlich, dass in Zukunft eine Anpassung erfolgen wird. 

Viele Grüße

Vivian 

Hi,

 

dieses Thema sollte nicht verloren gehen. Ich bin auch in derselbe Lage, ehemaliger Base Kunde, und finde es auch ärgelich. Ich habe bisher die Lösung gewartet und kommt nichts. Wir (ehemalige e-plus/base) sind Kunden, die Loyalität gezeigt haben und eine Geste von O2 wäre das mindeste zu erwarten. Preislich würde ich etwas besser finden, wenn ich alle 2 Jahre bei Check24 ein neues Vertrag abgeschlossen hätte.

Ich bezahle dasgleiche wie alle Neuekunden, habe keine Rabatte und will mindestens derselbe Leistung wie alle Neukunden bekommen (nach so viele Jahre), oder mindestens möchte ich bezahlen ein Prozent der Preis, wenn ich ein Prozent der Leistung meines Vertrages bekommen. Das ist nur Fair.

Also, möchtet ihr dass wir bei O2 bleiben? dann, was macht ihr um eine Lösung zu finden? (Wir arbeiten natürlich an dieser technischen Herausforderung ist keine Antwort).

→ Portierung zum anderer Anbieter und wiederzurück ist keine Option. Wenn ich mich für ein anderes Anbieter entscheide, dann bleibe ich mit den neuer Anbieter. Wahrscheinlich ist derselbe für viele die ehemalige Base/E-Plus Kunden.

→ Ich mag O2, bitte macht es leicht für mich zu bleiben.

 

LG

Hi, also ich stehe auch vor einer Vertragsverlängerung und werde wohl nach ca. 22 Jahren O2/E-Plus  verlassen. Ich kann dieses “wir arbeiten dran nicht mehr hören”, meiner Meinung nach wollen sie nicht daran arbeiten. Wenn es technisch 2 verschiedene Systeme sind die nicht kompatibel sind, kann mir keiner erzählen das man mich im einen (E-Plus) nicht löschen könnte und mich dann anschließend als Neukunde im O2 System anlegt. Sollten es keine 2 System sein verstehe ich es noch viel weniger.

Daher kann ich das Ganze nicht mehr hinnehmen und werde künden. Ein Umweg über Kündigen, Wechsel und Neuvertrag kommt für mich nicht in Frage, das ist nicht meine Aufgabe.

Dann gehe ich halt.

Gruß Markus

 

@

Hi, also ich stehe auch vor einer Vertragsverlängerung und werde wohl nach ca. 22 Jahren O2/E-Plus  verlassen. Ich kann dieses “wir arbeiten dran nicht mehr hören”, meiner Meinung nach wollen sie nicht daran arbeiten. Wenn es technisch 2 verschiedene Systeme sind die nicht kompatibel sind, kann mir keiner erzählen das man mich im einen (E-Plus) nicht löschen könnte und mich dann anschließend als Neukunde im O2 System anlegt. Sollten es keine 2 System sein verstehe ich es noch viel weniger.

Daher kann ich das Ganze nicht mehr hinnehmen und werde künden. Ein Umweg über Kündigen, Wechsel und Neuvertrag kommt für mich nicht in Frage, das ist nicht meine Aufgabe.

Dann gehe ich halt.

Gruß Markus

 


kann ich verstehe.

Hi, also ich stehe auch vor einer Vertragsverlängerung und werde wohl nach ca. 22 Jahren O2/E-Plus  verlassen. Ich kann dieses “wir arbeiten dran nicht mehr hören”, meiner Meinung nach wollen sie nicht daran arbeiten. Wenn es technisch 2 verschiedene Systeme sind die nicht kompatibel sind, kann mir keiner erzählen das man mich im einen (E-Plus) nicht löschen könnte und mich dann anschließend als Neukunde im O2 System anlegt. Sollten es keine 2 System sein verstehe ich es noch viel weniger.

Daher kann ich das Ganze nicht mehr hinnehmen und werde künden. Ein Umweg über Kündigen, Wechsel und Neuvertrag kommt für mich nicht in Frage, das ist nicht meine Aufgabe.

Dann gehe ich halt.

Gruß Markus

 

Genau, du bist der Kundentyp, den die Unternehmen nicht verlieren dürfen.


Ich bin noch paar Wochen vor die Entscheidung, hättest du eine Empfehlung für mich?

Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich das es O2 vollkommen egal ist ob da 1000 Kunden kündigen oder nicht.

Daher wird bei Ende meiner Laufzeit auch ein Schlussstrich gezogen.

Ich werde auf keinen Fall die Arbeit des Providers O2 machen und über eine Kündigung, Portierung, Kündigung, Neuvertrag wieder zu diesem Anbieter O2 zurück zu wechseln.

 

Sollte es so weit kommen werde ich, so wie ich bin, auch beim neuen Anbieter bleiben.

 

SCHADE EIGENTLICH ES KÖNNTE SO EINFACH SEIN

Hi, also ich stehe auch vor einer Vertragsverlängerung und werde wohl nach ca. 22 Jahren O2/E-Plus  verlassen. Ich kann dieses “wir arbeiten dran nicht mehr hören”, meiner Meinung nach wollen sie nicht daran arbeiten. Wenn es technisch 2 verschiedene Systeme sind die nicht kompatibel sind, kann mir keiner erzählen das man mich im einen (E-Plus) nicht löschen könnte und mich dann anschließend als Neukunde im O2 System anlegt. Sollten es keine 2 System sein verstehe ich es noch viel weniger.

Daher kann ich das Ganze nicht mehr hinnehmen und werde künden. Ein Umweg über Kündigen, Wechsel und Neuvertrag kommt für mich nicht in Frage, das ist nicht meine Aufgabe.

Dann gehe ich halt.

Gruß Markus

 

Genau, du bist der Kundentyp, den die Unternehmen nicht verlieren dürfen.


Ich bin noch paar Wochen vor die Entscheidung, hättest du eine Empfehlung für mich?

Nein, aktuell leider noch nicht, habe mich noch nicht auf die Suche begeben.

Vielleicht Vodafone, da ich dort auch meinen Internet Anschluss habe und dann 10€ Rabatt bekomme.

Hallo noch mal, wie ihr seht, tut sich gar nichts.
O2 sitzt die Sache aus und hat überhaupt kein Interesse, etwas zu unternehmen.
Wir dürfen das so einfach nicht hinnehmen und diesen Chat hier nicht einschlafen lassen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke wenn man wirklich etwas unternehmen möchte, wäre es sinnvoller ein Onlinemedium (wie Teltarif) anzuschreiben. Teltarif hatte letztes Jahr schon mal darüber berichtet:

https://www.teltarif.de/o2-e-plus-benachteiligung/news/79362.html

 

Ich würde empfehlen, eine nette E-Mail an Teltarif zu schreiben, darin den Artikel erwähnen, um darauf hinzuweisen, dass sich noch nichts geändert hat.

Sinnvoll wäre es in dieser Mail auch zu fragen, ob Teltarif bei der Pressestelle von o2 anfragen möchte, warum es diese Einschränkungen (selbst bei den aktuellen 5G Tarifen) noch gibt, und ob geplant ist diese Einschränkungen bald abzuschaffen.

 

Wäre ich betroffen, wäre das mein Plan der Vorgehensweise.

Hallo noch mal, wie ihr seht, tut sich gar nichts.
O2 sitzt die Sache aus und hat überhaupt kein Interesse, etwas zu unternehmen.
Wir dürfen das so einfach nicht hinnehmen und diesen Chat hier nicht einschlafen lassen.

 

Du hast recht. Lass uns mal unseren lieben Moderatoren wieder abfragen, Ich fange dieses Mal von A bis D an, nächste Woche könntest du von G bis K weitermachen :) (inkl. Vivian, die sie sich schon in Thread gemeldet hat). 


Liebe Moderatoren, könnt ihr uns die Neuigkeiten dieses Thema mitteilen? Ich habe schon ein Ticket dafür aber leider noch nicht von O2 kontaktiert. Zusammenfassung: alte-Base Kunden mit O2 Unlimited(*) Tarife (* Sinnloser 50mbits Limitierung - LTE/5G). Falls gibt keine Neuigkeiten, könnt ihr mal erzählen, was ist denn den aktuellen Zustand? Ist das Thema auf dem Tisch? Wie hoch ist die Priorität dieses Thema und was sind eure Erwartungen?

 

@o2_Alexandra
@o2_Andrea

@o2_Anna 
@o2_Annika
@o2_Antje
@o2_Bianca
@o2_Christian
@o2_Claudia
@o2_Dennis

@o2_Vivian

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Du hast recht. Lass uns mal unseren lieben Moderatoren wieder abfragen, Ich fange dieses Mal von A bis D an, nächste Woche könntest du von G bis K weitermachen 🙂 (inkl. Vivian, die sie sich schon in Thread gemeldet hat).

Ich denke nicht, dass das einen Effekt haben wird, hier Moderatoren zu erwähnen, die nicht mehr in der Community unterwegs sind, oder einzig im DSL Bereich aktiv sind.

 

Wie gesagt, sinnvoll kann (auch für dich) eine Anfrage bei einen Onlinemedium sein, welches sich mit Telekommunikation beschäftigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein Moderator kann eh nicht helfen, weil der auch nix anderes zu hören bekommt.

Du hast recht. Lass uns mal unseren lieben Moderatoren wieder abfragen, Ich fange dieses Mal von A bis D an, nächste Woche könntest du von G bis K weitermachen 🙂 (inkl. Vivian, die sie sich schon in Thread gemeldet hat).

Ich denke nicht, dass das einen Effekt haben wird, hier Moderatoren zu erwähnen, die nicht mehr in der Community unterwegs sind, oder einzig im DSL Bereich aktiv sind.

 

Wie gesagt, sinnvoll kann (auch für dich) eine Anfrage bei einen Onlinemedium sein, welches sich mit Telekommunikation beschäftigt.

Ein Moderator kann eh nicht helfen, weil der auch nix anderes zu hören bekommt.

Ich weiß ein Moderator nicht helfen kann. Aber kann einfach meine Fragen antworten. Falls dieses Thema für O2 unwichtig ist, dann können sie so erzählen oder wieder derselbe antworten wie vorher. Sie haben wahrscheinlich ein besseres Kommunikation Channel innerhalb O2 und vielleicht können sie was anderes erzählen.

An andere Medien möchte ich auch in die nächsten Tage schreiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Die Mods haben schon Möglichkeiten, können aber auch nicht zaubern. Da hier (wie du bemerkt hast) keine neuen Infos hinzugekommen sind, würde ich an deiner Stelle eben zusätzlich bei einen Onlinemedium nachfragen.

Die Mods haben schon Möglichkeiten, können aber auch nicht zaubern. Da hier (wie du bemerkt hast) keine neuen Infos hinzugekommen sind, würde ich an deiner Stelle eben zusätzlich bei einen Onlinemedium nachfragen.

Ja klar, und ich will auch nicht, dass die Mods das Problem lösen. Nur ein wenig ehrlichkeit bevor ich mich für ein anderes Telefonanbieter entscheide. Ich habe bisher keine Antwort bekommen, egal per Email, Telefon, Chat oder hier und das finde ich schlecht, auch wenn ich den Kundensupport bei O2 sehr gut finde.

Wie gesagt, ich würde lieber bei O2 bleiben, aber will auch derserbe Leistung wie alle “normaler” Kunden haben. Deswegen möchte ich herausfinden, welche Prio hat dieses Thema bei O2: 

  • Low Prio: O2 hat keine Interesse um dieses Problem zu lösen → Gut, dann denke ich an meinen Chances
  • High Prio: O2 wird bald ein Lösung anbieten (bis XX.YY.2021-2022) → dann kann ich abwarten.

Etwas Druck durch einen Onlinemedium setzen, ist machbar, aber danach kann auch nichts passieren. Ich würde lieber selbst vor meinen Vertragsende entscheiden.

Danke für deine Antworten.

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