Skip to main content
Ich habe vor ein paar Tagen im O2 Shop (direkt im Laden) meinen Handyvertrag verlängert



plus Handy das monatlich abbezahlt wird.



Im Shop wurde mir zugesichert ,dass ich jenes in 2 Werktagen an meine Lieferadresse geliefert bekomme.



Das war völlig neu für mich da ich bis jetzt immer sofort mein Handy mitnehmen konnte.



Nun das mit den 2 Tagen sollte wohl nicht sein also habe ich direkt bei O2 angerufen.



Dort teilte man mir das meine Bestellung noch nicht einmal bearbeitet wurde.



Mit dieser Aussage ging ich erneut in den Shop um dort auch noch einmal nachzufragen



dort wurde mir versichert das dies gar nicht stimmen könnte...



Wer lügt mich jetzt an ???



Niemand lügt dich an. Es ist nunmal so, dass eine Bonitätsprüfung erfolgen muss, weil du das Handy in Raten abbezahlst. Der Shop kann nicht genau wissen, wie lange der Vorgang dauert. 2 Tage ist sicherlich normal, es kann aber auch länger dauern.




Nun zumindest konnte man den neuen Tarif sofort aktivieren die sms kam kaum nach verlassen des Ladens.....da musste wohl nix überprüft werden😉



wie dem auch sei



Vielen Dank für deine Antwort




Mobilfunkvertrag und Handyvertrag sind zwei verschiedene Verträge. Der Mobilfunkvertrag läuft ja schon, der Handyvertrag ist aber neu und ist auch eingentlich ein Kreditvertrag.




Sehr wahrscheinlich betraf die SMS auch nicht die Tarifumstellung sondern sie war für die VVL. Der Tarif wird allenfalls über Nacht umgestellt.




Hier die sms die ca.5 Minuten nach verlassen des Ladengeschäfts bei mir ankam.



Lieber o2Kunde,



Ihr neuerTarif



ist ab sofort aktiv



Alle Infos zu Vertrag,  Daten und Verbrauch bla..bla..bla



Probieren Sie es gleich aus.



  Ihr o2 Team.



Das ärgerliche an dem ganzen ist, auch heute kam wieder kein Handy bald ist eine Woche um.




Deine Antwort