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Bekomme trotz Kündigung weiterhin eine Rechnung mit 4€

  • December 27, 2024
  • 14 Antworten
  • 237 Aufrufe

Hallo ... ich habe ein Problem
ich wohne seit dem 19.09.2024 nicht mehr in Deutschland, da ich mich angemeldet habe.
Vorher habe ich meinen Vertrag mit O2 (Internet und SIM-Karte) gekündigt habe.
Letzten Monat habe ich 4,00 Euro überwiesen und jemand, den ich kenne und der in Deutschland lebt, hat das für mich erledigt. Ich habe bezahlt, weil ich habe gedacht, dass vielleicht noch ein paar zusätzliche Dinge erledigt werden müssen.
Aber diesen Monat habe ich auch eine Rechnung bekommen, dass ich 4,00 Euro bezahlen muss und ich möchte wissen, warum, denn ich muss und kann nicht jeden Monat bezahlen, da ich das Internet und die SIM-Karte von O2 nicht nutze.

Edit o2_Kathi 29.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

14 Antworten

schluej
Legende
  • December 27, 2024

Moin Moin,

das hast Du gemacht:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Aber muss ich diesen Monat auch noch zahlen? …Das kann und muss ich nicht, da ich seit der Kündigung weder das O2 Internet noch die SIM-Karte genutzt habe.


schluej
Legende
  • December 27, 2024

Moin,

Du zahlst ja auch nicht für die Nutzung sonder für die Bereitstellung der Leistung.

Wenn Du 1l Mich kaufst den dann aber nicht nutzt, gehst Du dann auch zum Händler und willst das Geld zurück?


Bollermann
Legende
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  • December 27, 2024

4€ klingt eher nach Rücklastschrift... 

 

Hat dein "Freund" denn bei Zahlung die richtige Kundennummer angegeben? Ansonsten kann diese nicht zugeordnet werden und du bekommst weitere Aufforderungen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

er ist nicht mein Freund, sie ist eine Dame, die ich kenne.

sie hat mir einen Screenshot von ihrer Überweisung geschickt und sie hat alles richtig gemacht.

DE von Telefonica und auch meine Kundennummer

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

weiß jemand an wen soll ich eine E-Mail schreiben um nach zu fragen


Klaus_VoIP
Legende
  • December 27, 2024

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Danke … ich habe das gemacht

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Hallo ​@AlKor_Stern_78,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wie hattest du deinen Vertrag denn gekündigt als ausserordentliche Kündigung ins Ausland mit den notwendigen Nachweisen oder als normale Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit? Hattest du eine Bestätigung erhalten? Wenn ja, zu welchem Datum wurde die Bestätigung ausgestellt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2024

​Liebe ​@o2_Bianca 

vielen Dank für deine Antwort.

am Do., 12. Sept. um 14:50 habe ich eine (Eingangsbestätigung Ihrer Kündigung) bekommen als ich in Deutschland war:

(vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir werden Ihren Mobilfunkvertrag gern, gemäß dem Sonderkündigungsrecht bei Laufzeitverträgen von einem Monat ab Unterlageneingang, vorzeitig zum 12. Oktober 2024 beenden.
)

Wie ich vorher geschreiben habe, dass ich mich angemeldet habe und seit 19.09.2024 nicht in Deutschland lebe.

Am 23.10.2024 habe ich eine Rechung (Leistungszeitraum 18.09.2024 - 17.10.2024) bekommen, Deise Rechnung ist meine Rechnung dewegen habe ich bezahlt.

Am 21.11.2024 habe ich eine Rechnung (Leistungszeitraum 18.10.2024 - 17.11.2024) bekommen. Dort steht, dass ich 4,00 euro bezahlen muss. Ich habe heir auch bezahlt, weil ich gedacht habe, dass es noch andere Probleme (Sachen) im Zusammenhang mit dem Vertrag gibt.

Am 20.12.2024 habe ich eine Rechnung (Leistungszeitraum 18.11.2024 - 17.12.2024) bekommen, dass ich auch 4,00 euro bezahlen muss … ich habe nicht bezahlt

Da ich seit dem 19.09.2024 weder das O2-Internet noch die SIM-Karte nutze, warum muss ich immer 4 Euro bezahlen.

Und auch ich kenne niemand in Deuschland, um mir weiter zu helfen.

LG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@AlKor_Stern_78,

die Berechnung der letzten Rücklastschrift ist formal korrekt. Dennoch habe ich Verständnis für deine Situation und habe dir daher für die letzte Rücklastschrift eine Gutschrift erstellt. Damit ist alles ausgeglichen. Bist du mit dieser Lösung zufrieden, oder hast du noch Fragen?

Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2025

Hallo ​@o2_Maren 

danke für deine Antwort.

Kannst du bitte erklären, was du mit diesem Satz (für die letzte Rücklastschrift eine Gutschrift erstellt) meinst?

Muss ich diesen Betrag (4,00 Euro) überweisen oder nicht?

Meiner Meinung nach muss ich diesen Betrag (4 Euro) nicht bezahlen, da ich den O2-Service nicht genutzt und in meinem Heimatland kein Bankkonto habe und daher meine Rentenzahlungen bisher nicht von der Rentenversicherung erhalten konnte.

Liebe Grüße,

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2025

Hallo ​@o2_Maren ​@o2_Bianca 

heute habe ich diese E-Mail erhalten:

 

Guten Tag ???????
wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto (??????????) am 10.01.2025 aus Kulanz den Betrag von 4,00 EUR gutgeschrieben.
Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“.
Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

könntet ihr mir bitte helfen und mir schreiben, was ich machen muss? Ich habe meine Situation in der letzten E-Mail erklärt.

 

LG

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Guten Morgen ​@AlKor_Stern_78,

es waren lediglich 4 € Rücklastschriftgebühren offen. Diese habe ich dir bereits gutgeschrieben, sodass du nun nichts Weiteres tun musst. In deiner nächsten Rechnung wird die Gutschrift sichtbar sein, und es ist dann alles ausgeglichen. Du brauchst dich also um nichts mehr zu kümmern – alles ist erledigt!

Liebe Grüße
Maren ⛄