Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bei Vertragsverlängerung reingelegt


Guten Tag, 

ich möchte hier einmal kurz erläutern wieso ich mich echt verarscht fühle. Am Montag habe ich im Zuge eines Rückgewinnungstelefonats ein vermutlich gutes Angebot bekommen was ich eingewilligt habe. Vorher habe ich 26,99 für 20 GB bezahlt. In dem neuen Angebot sollte ich für 10 Gb inklusive Weitersurfgarantie und einem iPhone 12 Mini mit 128 Gb für monatlich 46,50 erhalten. Was letztendlich dabei raus gekommen ist. Ich zahle 17,50 für die 10 GB und soll 36 Monate lang 25 Euro für das iPhone zahlen. Ich habe in dem Telefonat ausdrücklich nachgefragt ob es sich um 24 Monate handelt. Dieses wurde mit ja beantwortet. Nun das. Ich zahle also das iPhone komplett ab und zahle für 10 Gb 17,50. Das ist echt ein Witz. Ich fühle mich echt verarscht. Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei o2 und nun ist der Moment gekommen wo ich mich wohl leider verabschieden muss. Bei der letzten VVL war es Gensau das selbe Theater. Ständig wird einem versucht heimlich mehr Kosten aufzubrummen als vereinbart. Das hat nichts mit Service zu tun und mein Vertrauen zu  o2 ist weg. Meine komplette Familie ist bei o2 und war immer zufrieden, dies hat sich nun geändert. Man hat das Gefühl keiner fühlt sich verantwortlich und man stößt auf taube Ohren. 

Echt schade weil ich gerne Kunde bei o2 war. 

icon

Lösung von Anonymous 25 November 2020, 12:25

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Du musst gar nix! 

 

Per E-Mail die Vertragsverlängerung und das Handy an widerruf@cc.o2online.de widerrufen, wenn du das Handy schon hast, innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden und fertig. 

 

 

 

 

wenn nicht passt,  widerrufe

dafür gibt es die 14 Tage Zeit.

mfg

Ja schon klar, das werde ich auch machen. Frage mich nur wieso es immer wieder zu so etwas kommen muss. Man fühlt sich nur noch verarscht bei o2. So verliert man unnötig Kunden. Meine Familie und ich werden uns was anderes suchen.

 Meine Familie und ich werden uns was anderes suchen.

tut mir leid aber mit so einer kindischen Reaktion wirst du nichts erreichen. Auch ist Dein Anliegen nicht schlüssig, die Summen passen nicht und was Dein Anliegen genau ist genauso wenig.

 Meine Familie und ich werden uns was anderes suchen.

tut mir leid aber mit so einer kindischen Reaktion wirst du nichts erreichen. Auch ist Dein Anliegen nicht schlüssig, die Summen passen nicht und was Dein Anliegen genau ist genauso wenig.

Mein Anliegen habe ich erläutert. Das hat auch nichts mit kindisch zu tun. Ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen weil man am Telefon nur hingehalten wird und jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt. 

Mir wurde versprochen für 46,50 auf 24 Monate Laufzeit O2 Free S Boost Plus & iPhone 12 Mini 128 Gb. Wie gesagt auf mehrfache Nachfrage begrenzt auf 24 Monate. Nun sehe ich die Vertragsunterlagen und entdecke dass die Laufzeit für das Gerät sich auf 36 Monate beläuft. Ich habe wie gesagt am Telefon nach 24 Monaten gefragt. Es gibt wohl auch ein Band was aufgenommen wurde welches mir dies bestätigen wird. 

 

aufgelistet bedeutet das folgendes: 

o2 Free s Boost Plus kostet 27,49 + Weitersurfgarantie mit % €. Kriege 10 € Rabatt auf die Grundgebühr und 5 € Rabatt auf die Weitersurfgarantie. Insgesamt also 17,49. Den Rest der 46,50 so hieß es, sei das Gerät. Als Bundle sozusagen. Und dann stellt sich heraus dass ich für das Gerät 36 Monate ca 25 Euro zahlen soll. Plus Anzahlung komme ich so auf den kompletten Kaufpreis des Handys. Ich zahle also das Handy ab und zusätzlich zahle ich 17,50 für 10 Gb inkl. Weitersurfen Garantie. Das war so nicht abgemacht. Es wurde mir als Sonder Sonder Angebot verkauft welches extra vom Chef abgenickt werden muss. Das ist einfach nur traurig weil ich mich gefreut habe auf die VVL. Ich hoffe du verstehst nun mein Anliegen. Wenn ich das iPhone 12 Mini zum Normalpreis haben möchte könnte ich es auch direkt kaufen. Für mich war der Rabatt verlockend. Aber So gibt es ja nicht mal einen Rabatt. Bestandskunden werden einfach am Telefon verarscht. 

 

Sry für die Ausdrücke aber als ich das gelesen habe mit den 36 Monaten bin ich echt zusammen gezuckt.

 

LG

Hallo,

warum gehst du den Weg mit der telefonischen Rückgewinnung, wenn du beim letzten Mal schon die schlechten Erfahrungen gemacht hast?

Lass dir hier nach erfolgreichen Widerruf ein Angebot machen. Email unter mein o2 ist aktuell? Und welche Farbe das iPhone haben soll. Hier bei den Moderatoren ist alles transparent.

LG

Hallo,

warum gehst du den Weg mit der telefonischen Rückgewinnung, wenn du beim letzten Mal schon die schlechten Erfahrungen gemacht hast?

Lass dir hier nach erfolgreichen Widerruf ein Angebot machen. Email unter mein o2 ist aktuell? Und welche Farbe das iPhone haben soll. Hier bei den Moderatoren ist alles transparent.

LG

Moin, Email ist aktuell. iPhone 12 Mini in schwarz wäre das, 64 Gb würden auch ausreichen. Und 10 - 20 Gb Datenvolumen. Vielleicht liest es ja ein Moderator. 

Danke im Voraus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Handys sind eh zum Listenpreis vollständig abzuzahlen. Ob nun per Einmalzahlung oder in 12, 24, 36 Monatsraten. Nur, dass sich bei längerer Laufzeit die monatliche Rate verringert. Wenn du also 24 Monate Laufzeit der Raten möchtest, wären es 24x 33€ + Tarif. 

 

Du erhältst ja 10€ Rabatt. Ist das der Hardwarerabatt auf den Tarif oder ein Junge Leute Vorteil? 

 

Ob der Rabatt hier im Forum nach Widerruf höher wird, kann man nicht versprechen. 

iPhone 12 Mini 64GB:

 

 

Die Handys sind eh zum Listenpreis vollständig abzuzahlen. Ob nun per Einmalzahlung oder in 12, 24, 36 Monatsraten. Nur, dass sich bei längerer Laufzeit die monatliche Rate verringert. Wenn du also 24 Monate Laufzeit der Raten möchtest, wären es 24x 33€ + Tarif. 

 

Du erhältst ja 10€ Rabatt. Ist das der Hardwarerabatt auf den Tarif oder ein Junge Leute Vorteil? 

 

Ob der Rabatt hier im Forum nach Widerruf höher wird, kann man nicht versprechen. 

iPhone 12 Mini 64GB:

 

 

das müsste der junge Leute Tarif sein. Verstehe nur nicht wozu ich dann Tarif mit Handy kombiniere wenn der Tarif nicht mal sonderlich günstig ist. 17,50 für 10 Gb sind nicht günstig. Plus Anschlussgebühr. Aktuell kriegt man als Neukunde 20 Gb für 19,90 und mir wurden sogar 40 Gb für 25 euro angeboten. Verstehe da nicht den Zusammenhang mit dem iPhone und verstehe nicht was es mir bringt das iPhone da komplett mit reinzunehmen. Und es muss einem auch nicht als das beste Angebot verkauft werden das extra noch mit dem Chef abgesprochen werden muss :D 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gibt entweder den Junge Leute Vorteil von max 10€ oder den Hardwarerabatt auf den Tarif. 

 

Widerrufe doch jetzt und schau, ob ein o2 Mod dir statt dem junge Leute Vorteil einen etwas höheren Hardwarerabatt einrichten kann. 

Mache ich. Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ändert aber nix an den 24x 33€ mtl für das Handy. 😉 Der Tarif kommt dann noch, ob nun mit 27,50, 17,50 oder 15€  noch dazu. 

Ändert aber nix an den 24x 33€ mtl für das Handy. 😉 Der Tarif kommt dann noch, ob nun mit 27,50, 17,50 oder 15€  noch dazu. 

Genau. Allerdings bringt mir das Handy nichts wenn der Tarif nicht sonderlich günstiger wird. Ich bedanke mich für die Hilfe und werde gucken ob ich n besseres Angebot bekomme. Handy kann ich mir dann auch bei Apple kaufen.

Hallo @Iamyotta

 

ich bedauere, dass es beim letzten Gespräch zu einigen Missverständnissen gekommen ist. Wir möchten natürlich, dass unsere Kunden zufrieden sind. Sicherlich war dies keine böse Absicht vom Berater.  

 

Aber schön, dass du uns noch eine Chance gibst. 

 

Nachdem deine Vertragsverlängerung storniert wurde, dauert es technisch ca. 1 Woche, bis wir dir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten können. 

 

Nach der Woche Wartezeit hast du die Möglichkeit, dir online unter Vertragsverlängerung deine persönlichen Angebote anzuschauen. 

 

Natürlich helfen wir dir auch hier gerne weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

der Widerruf müsste eigentlich diese Woche durch sein. Denke aber dass ich trotzdem erstmal meinen Vertrag kündigen werde. Momentan ist das Angebot für Bestandskunden im Vergleich zu Neukunden echt nicht gut genug. Demnach würde ich meine Vertrag auslaufen lassen und mir was Neues suchen. Vielleicht hat o2 dann ja auch wieder was gutes im Angebot. 

 

Danke für die Bemühungen und Grüße

Liebes O2-Team,

nachdem ich telefonisch einen vertrag abgeschlossen habe und im Nachhinein feststellen musste dass ich reingelegt wurde musste ich meinen Vertrag widerrufen. Nun möchte ich es noch einmal auf diesem Wege probieren. 

Vorweg kann ich sagen: ich habe mir die Angebote zur VVL im Internet angeschaut und ich muss sagen es war nichts dabei was mir gefallen hat.

 

Ich bin 27 Jahre jung und müsste deshalb noch zu den jungen Leuten gehören ;)

 

ich interessiere mich für eine Vertragsverlängerung meines O2 Free M Tarifs mit 20 Gb. 

Ebenfalls würde mich das ganze in Verbindung mit dem iPhone 12 Mini interessieren ( schwarz 64 Gb ). Könntet ihr mir dazu wohl jeweils ein Angebot zukommen lassen? Die hinterlegte Mail stimmt noch.

Ich würde mich freuen wenn das Angebot dem aktuellen Angebot für Neukunden ähnelt, da ich seit 7 Jahren Bestandskunde bin und ich das eigentlich nicht ändern möchte.

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße 

Jonas

 

edit o2_Tobias: verschoben von Vertragsverlängerung wg. Doppelposting

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise und nicht verhandelbar, der Tarif kommt dann ggf mit Rabatt noch dazu.

 

Es gibts entweder den Junge Leute Vorteil von max 10€ oder einen Hardwarerabatt auf den Tarif. Die Mods werden das bestmögliche Angebot erstellen.

 

Ist der Widerruf denn schon durch? 

 

Aktuell dauert es hier ca 4-10 Tage, bis ein Angebot versendet wird. 

Danke für die Antwort. Der Wiederruf ist durch. Wenn der Hardware Rabatt nicht mehr als 10 Euro sein sollte bitte nur Angebot für den Tarif mit junge Leute Rabatt. Vielen Dank

@Iamyotta Danke für die Rückmeldung.
Solltest du dich umentscheiden oder zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Angebot wünschen, melde dich gerne jederzeit wieder hier.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Vielleicht magst du ja auch einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbeischauen.

 

Gruß
Antje

Hallo @Iamyotta

 

schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast. 

 

Da der Widerruf nun durch ist, erstelle ich dir gerne neue Angebote zur Vertragsverlängerung, einmal mit dem Handy iPhone 12 Mini 64GB, schwarz und einmal ohne Handy. Du hast dazu gerade eine E-Mail erhalten. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, ist diesmal etwas Passendes für dich dabei? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Iamyotta

 

bislang haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 

 

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Du hast auch die Möglichkeit, dir jederzeit online unter Vertragsverlängerung deine Angebote anzuschauen. 

 

Übrigens, unter o2 News findest du immer alles Wissenswerte zu o2, zum Beispiel diesen Artikel: 

Sicherlich findest du auch für dich interessante Themen dort. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort