Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bei Vertragsverlängerung noch Tarifwechselgebühr i.H.v. 80 EUR


Wie kann es sein, dass ich zur Verlängerung meines Vertrages noch eine Gebühr i.H.v. 80 EUR leisten muss?

Wenn ich diese Kosten mit den monatlichen Vertragskosten für zwei Jahre hochrechne, kommt mich die Konkurrenz deutlich billiger!

Wie lässt sich so eine “Preispolitik” erklären?!

In meinem Fall bin ich sowieso sehr von O2 enttäuscht, da ich bereits bei der letzten Tarifverlängerung mächtig für dumm verkauft wurde. Nach mehreren Versuchen hinsichtlich Richtigstellung der getätigten Versprechungen musste ich es akzeptieren und habe fleißig gezahlt.

Nun wollte ich mich heute bei versch. Anbietern erkundigen und zuletzt bei O2, um ggf. doch nochmal dem Ganzen eine Chance zu geben - aber was mir angeboten wird, bringt mich noch mehr dazu, dass ich zur Konkurrenz wechseln werde…

 

 


6 Antworten

Wie lange läuft der Vertrag? Von welchen in welchen willst du wechseln? Warum willst du verlängern wenn es bei der Konkurrenz günstiger ist?

Wie lange läuft der Vertrag? Von welchen in welchen willst du wechseln? Warum willst du verlängern wenn es bei der Konkurrenz günstiger ist?


Hallo Bernd,

bei mir würde am 12.03.2020 enden und müsste entsprechend zum 12.12.2019 kündigen. Ich habe den O2 XL (2017) Vertrag damals abgeschlossen.

Ich möchte gerne auf einen Vertrag mit weniger GB wechseln, weil mein Verbrauch sich deutlich reduzierte.

Wieso will man verlängern? Hinsichtlich Netzqualität war ich nie unzufrieden, wurde damals nur bei der Verlängerung über den “Tisch gezogen”.

Generell ist es “bequemer” beim selben Anbieter zu bleiben, man erspart sich Wechsel der Rufnummer oder die Kosten für die Übernahme. Es läuft fließender.

Aber da sich hier niemand zu meiner Frage von O2 äußert, wird der Vertrag gekündigt. Zumal ich mehrmals gelesen habe, dass O2 dich als längerer Kunde immer mehr zahlen lässt und bewusst Kosten einbindet, damit man nicht einfach in einen billigen Tarfi wechselt.

Bei so einer Preispolitik bin ich schlichtweg raus!

 

@Bernd-Stromberg 

Bei der Verlängerung bekomme ich O2 Free L Boost (60GB, Allnet, blabla.. inkl. Connect-Option) für monatlich 44.95 EUR

Als Neukunde bekomme ich das selbe Angebot für 22.49 EUR

 

Und da hört es bei mir auf…

Bei der Verlängerung bekomme ich O2 Free L Boost (60GB, Allnet, blabla.. inkl. Connect-Option) für monatlich 44.95 EUR

Als Neukunde bekomme ich das selbe Angebot für 22.49 EUR

 

Hast Du denn einen weiteren Tarif?

Kann es sein, dass Du da etwas missverstanden hast?

Das Angebot gilt nämlich für einen zusätzlichen Vertrag, für den man 50% als Kombirabatt bekommt. Man hat dann also zwei Verträge.

Kündigt man z.B. später den ersten (also: Haupt-)Vertrag, entfällt auch der Rabatt wieder.

Schau selbst: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/ :

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ratlos89

erstmal herzlich willkommen in der o2 Community

Bitte beachte, dass du dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest. Eine 1:1 Echtzeit-Kundenbetreuung bieten wir über diesen Kanal nicht an. Also kann es schon mal einige Zeit dauern, bis sich ein Moderator bei dir melden und sich dein Anliegen anschauen kann. :wink:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir dich als Kunden behalten können. :blue_heart:

Wie ​​​​@Omikron schon sagt, hast du zwei unterschiedliche Dinge miteinander verglichen. Hast du denn einen zweiten Vertrag bei uns, sodass der Kombi-Vorteil greifen könnte?

Wenn du magst, stellen wir dir gerne ein individuelles Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen. Schicke uns dazu bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenne uns die Konditionen, die für dich interessant wären. Wir melden uns dann mit einem entsprechenden Angebot bei dir zurück. 

Interessierst du dich denn auch für ein neues Smartphone? Bei unseren Testberichten findest du die ein oder andere Inspiration. :calling:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @Ratlos89 ,

 

schön, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst :grinning:

 

Die Kollegen haben heute deinen Vertrag verlängert. Die Änderungen laufen über Nacht durch das System. Morgen bekommst du alles per Mail bestätigt. :rose:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort