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Ich habe letzte woche 2 Verträge Verlängert. und 2 geräte bestellt. zuerst kam eines der Geräte falsch. habe ich retourniert und wollte das bestellte. dabei wurde eine neubestellung ausgelöst die ich ja nie wollte. Anzahlung sollte dann viiieeel höher sein. das wollte ich nicht. Dann sagt der nächste verlängerung dieses Tarifs stornieren. habe ich gemacht. dabei wurde festgestellt das der 2. Tarif mit richtigem gerät mit falschem Tarif verlängert wurde. also sollte ich auch hier die Verlängerung widerufen. habe ich getan. der nächste mitarbeiter sagte dann das hätte ich nicht machen sollen da jetzt meine Rabatte gefährdet sind. ich habe die woche bestimmt 10mal mit der Hotline telefoniert. keiner ist zuständig. ich schickt falsche geräte, verlängert mit nie besprochenen Tarifen und ich habe nur Ärger! Das Nervt. gibt es keine Problem klärungsstelle die Kompetent ist????? und auch mal einfach Handeln Kann???

Stehe jetzt kurz davor alles zu stornieren und nach 10Jahren o2 zu verlassen.

 

Edit: Thementitel angepasst / o2_Flo

Hallo @HenrikW 

Ich habe letzte woche 2 Verträge Verlängert. und 2 geräte bestellt. zuerst kam eines der Geräte falsch. habe ich retourniert und wollte das bestellte. dabei wurde eine neubestellung ausgelöst die ich ja nie wollte. Anzahlung sollte dann viiieeel höher sein. das wollte ich nicht. Dann sagt der nächste verlängerung dieses Tarifs stornieren. habe ich gemacht. dabei wurde festgestellt das der 2. Tarif mit richtigem gerät mit falschem Tarif verlängert wurde. also sollte ich auch hier die Verlängerung widerufen. habe ich getan. der nächste mitarbeiter sagte dann das hätte ich nicht machen sollen da jetzt meine Rabatte gefährdet sind. ich habe die woche bestimmt 10mal mit der Hotline telefoniert. keiner ist zuständig. ich schickt falsche geräte, verlängert mit nie besprochenen Tarifen und ich habe nur Ärger! Das Nervt. gibt es keine Problem klärungsstelle die Kompetent ist????? und auch mal einfach Handeln Kann???

Stehe jetzt kurz davor alles zu stornieren und nach 10Jahren o2 zu verlassen.

 

Hallo @HenrikW 

das war richtig mit dem Stornieren des Mobilfunkvertrages.

Handy und Tarif sind immer 2 getrennte unterschiedliche Verträge bei O2. Es genügt nicht, das Handy zurückzuschicken, denn dann läuft der Tarifvertrag weiter und dein Hardwarerabatt entfällt. Der Hardwarerabatt ist immer an Tarif und Handy gemeinsam gekoppelt und kann bei O2 nicht durch Austausch eines Handys ersetzt werden..

Bitte achte darauf, daß du in der Widerrufsfrist von 14 Tagen alle nicht gewünschten Verträge per email komplett widerrufen hast. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich würde nichts mehr telefonisch machen, das führt nur zu Durcheinander und unterschiedlichen Aussagen. Widerrufe alle ungewollten Kombinationen und bewahre die Empfangsbestätigung von

widerruf@cc.o2online.de auf.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Dann würde ich auf die Antwort eines Mods hier warten, was ein paar Tage dauern kann.

Bis der Widerruf durch ist, kann 14 Tage dauern. Danach wird dein Vertrag in den alten Status zurückgesetzt. Dann kann man dir hier auch ein neues Angebot machen.

Ich denke, du bist noch in der Kündigungsfrist, die es eventuell auch zu beachten gilt, je nach Entscheidung deinerseits.

Viel Erfolg.

 

Gruß

Gmo


Mein Vertrag läuft aber Ursprünglich Nächste Woche aus. Und immerhin wurde ja 1 Gerät richtig geliefert das ich ja gerne Behalten würde… Und falls wir uns nicht einigen können muss ich ja dieses Gerät auch während der Widerufsfrist retournieren. Es ist einfach Bescheuert das keine sich zuständig fühlt! Jeder behauptet etwas anderes und Nix ist so wie es sein soll. Werde nur von einem zum anderen weitergeleitet.

Alle fehler wurden ja aber von o2 gemacht. Da müsste sich doch auch einer der Sache annehmen. Bzw. müsste es eine Problem Hotline geben die auch die Änderungen vornehmen kann bzw. erweiterte Zugriffe hat um Eure Fehler zu korrigieren! Bin seit über 10 Jahren Kunde und soetwas habe ich noch nie erlebt!

Absolut Kundenunfreundlich! Stunden bin ich im Chat weitere Stunden am Telefon(zuletzt gestern 1Std.28min). Dann schien wenigstens alles richtig storniert zu sein, prompt bekomme ich heute nacht eine Mail über einen angeblichen Tarifwechsel. Also heute wieder den Chat um mitzuteilen das ich diese Mail bekommen habe… Sagt die Kollegin mir das ein wieder anderer Tarif hinterlegt ist. der jedoch storniert sei.

Wie gesagt es stimmt gar nichts und es ist eine absolute Frechheit langjährige Bestandskunden so zu behandeln.


Hallo @HenrikW ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das hört sich nicht so gut an. Ich glaube, dass anfangs die Tarife vertauscht wurden zwischen den beiden Rufnummern.

 

Aktuell ist es jetzt so, dass die Vertragsverlängerungen für die Rufnummer mit der -064 und -540 am Ende storniert wurden. Für die Rufnummer mit der -540 am Ende ist bereits der ursprüngliche Tarif wieder eingestellt. Für die Rufnummer mit der -064 am Ende wird zu morgen in den alten Tarif zurück gewechselt. hier bekommst du morgen dann nochmal eine e-Mail-Bestätigung.

 

Behalten hast du die Apple Watch S5 LTE Alu 40.

 

Es tut mir leid, dass es zu Verwechslungen kam. Kann ich denn jetzt noch etwas für dich tun ?

 

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig ,

das mit dem verstauchen stimmt nicht . Das hätte ich ja noch verstanden . Es wurde ein Nie besprochener Tarif gebucht für die ...540 . Und zusätzlich wurde hierzu auch die MultiSim nicht gebucht … und die Watch zu dem Vertrag mit 064 wurde eine Falsche geschickt die ich gerne Umtauschen wollte und der Kollege statt umzutauschen eine weitere Bestellung ausgelöst hat . Die ich ebenfalls nie wollte … und dann sollte ich weil ich ein weiteres Gerät bestellt habe eine höhere Anzahlung leisten. Aber keiner konnte es richtig stellen. Und jeder Berater gab mir andere Ratschläge wie es zu lösen wäre . 
und wenn jetzt die Stornos durch sind geht es erneut los …. 


Hallo @HenrikW ,

 

das, was passiert ist, kann ich nicht mehr ändern.

 

Schreibe doch einfach ob und was ich jetzt für dich tun kann. :grinning:

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

So wie es scheint sind ja jetzt die Vertragsverlängerungen Storniert.

Jetzt müsste ich ja ein neues Angebot bekommen. Sollte dies bis anfang nächster woche nicht machbar sein werde ich die eine Apple Watch, die richtig geliefert wurde, dann auch stornieren. Ich warte bis Montag ab und werde dann sehen.KAnn ja nicht länger warten da sonst bei der Watch die Widerufsfrist abläuft.

 

Würde mich über ein Angebot für die ...540 (incl. MultiSim) -Watch würde hierzu ja dann bleiben- sowie ein Angebot für die ...064 (incl. MultiSim) und Nike+Watch in 44mm freuen.

Gruß Henrik


Hallo @HenrikW ,

 

gerne machen wir dir ein neues Angebot. :grinning:

 

Aktuell kann ich aber leider noch keines über unser Angebotstool erstellen. Das kann bis zu 5 Tage dauern nach dem Widerruf.

 

Ich werde es Montag probieren.

 

Die Retourefrist für die Uhr liegt bei 14 Tagen. Wäre dann also rcihtig, wenn du die Uhr Anfang nächster Woche zurücksenden willst.

 

Eine schönes Wochenende wünsche ich dir :sunflower:

 

Gruß, Solveig


Wie erwartet … Neues Angebot heute erhalten ... 

Soll jetzt 13€ gesamt teurer sein. Klar ! Das was bei m ersten Mal Verkauft wurde gibt es so anscheinend gar nicht. Wie die letzten Erfahrungen zeigen … jeder o2 Mitarbeiter sagt was anderes. 
Kundenservice leider nicht sehr inkompetent anscheinend.Tarife sind wohl irgendwie Auslegungssache !? Naja jetzt haben wir vereinbart das die Dame die mir das heutige Angebot unterbreitet hat, Rücksprache mit ihrem Chef hält und ich morgen nochmal angerufen werde. Bin ich mal gespannt . Das wird jetzt der letzte Versuch! 
Ich werde berichten ... 


Hallo @HenrikW ,

 

dann mische ich mich auch gar nicht mehr ein.

 

Es ist besser, wenn man alles über einen Kanal abwickelt. Ich drücke die Daumen, dass das Angebot so ausfällt, wie du dir das wünschst.

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig, dachte das wurde durch Dich veranlasst. 
ich will ja kein Angebot wie ich es mir wünsche ... 

lediglich das was o2 bereits zugesagt hatte bzw. Bestätigt hatte sollte eingehalten werden … nicht auf einmal 13€monatlich (also 312€ bei 24mon.laufzeit) mehr ... 

Die Fehler wurden ja von o2 gemacht. Und dann wurde ich bezüglich der Stornierung auch falsch beraten . Und jetzt sollen die Rabatte so nicht gültig sein. Hätte ich nur die Hardware storniert(was ja laut Kundenservice nicht möglich sei.)

wären die Tarife nun ja auch gültig. Wurden mir ja schriftlich bestätigt . 
 


Hallo Solveig , 

also das Angebot das von o2 am 16.03. gemacht wurde sei so nicht möglich. Habe das zwar alles schriftlich erhalten aber das zählt bei o2 wohl nicht! Jetzt habe ich auch die 2. watch widerrufen. 
Naja seit glaube ich 10 Jahren (davon 8Jahre mit 3 Verträgen) war ich nun o2 Kunde... 


Hallo @HenrikW ,

 

nein, ich habe nichts veranlaßt.

Wie gesagt, wollte ich das den Kollegen überlassen. Ich weiß nicht, was in den Gesprächen vereinbart wird. 

 

Aktuell ist der Stand so: bei beiden Verträgen wurde die Vertragsverlängerung storniert und der vorherige Tarif wieder eingestellt. Für die Hardware  sind im Retourenportal zwei Aufträge erfaßt worden.

 

Wenn du möchtest, schicke ich dir per Mail nochmal ein Angebot. Dazu schreibe mir bitte nochmal welche Uhr du zu welcher Rufnummer haben wolltest.

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig ,

 

gerne kannst du mir ein Angebot für die Verlängerung der beiden Verträge

Rufnummer...064, und ...540 zusenden. Der dritte Vertrag mit ...332 bleibt unangetastet, da diesen mein Sohn nutzt der diesen Monat 18 wird und dann selbst entscheiden kann was er möchte.

Hardware habe ich bereits gekauft.

Es geht also nur noch um den Tarif.. keine MultiSim erforderlich. Lediglich wie jetzt auch einen Tarif mit min. 15GB.

Gruß,

Henrik


Hallo @HenrikW,

 

ich bedauere, dass das telefonische Beratungsgespräch nicht so gelaufen ist, wie du dir das vorgestellt hast. Das soll natürlich nicht so sein. Daher entschuldige ich mich für die Unstimmigkeiten, die vorgefallen sind.

 

Nun sind alle Vertragsverlängerungen storniert. Ich freue mich, dass du uns die Chance gibst, dir attraktive Angebote zu unterbreiten.

 

Ich möchte dich allerdings dann bitten, nur über diesen Kanal zu kommunizieren, auch wenn die Antwort einige Tage dauert. Ansonsten garantiere ich nicht, dass wieder ein Fehler erfolgt.

 

Du bist hier in unserer o2 Community auch auf der sicheren Seite, da du jedes Angebot schriftlich per E-Mail erhältst.

 

Ich habe dir gerade einige Angebote zu deinen Rufnummern 064 und 540 am Ende per E-Mail zukommen lassen, wie gewünscht ohne jegliche Hardware (jeweils mit dem Tarif “o2 Free M” mit 20 GB und dem Tarif “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen).

 

Du hast somit die freie Wahl, ob du den Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen und ohne weitere Multicard nimmst, oder ob es der “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen und der Connect-Option sein soll. Nur bei den o2 Free Boost-Tarifen sind weitere Multi- oder Datacards kostenfrei mit dabei.

 

In diesen Angeboten ist jeweils auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro (beim o2 Free M Boost nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Deinem Sohn empfehle ich weiterhin, den Tarif über deinen Namen weiterlaufen zu lassen, da dieser als Gebertarif zum Erhalt der angebotenen Kombivorteile dient. Gerne schauen wir dann für deinen Sohn, dass er einen Tarif mit Junge Leute-Vorteil erhält. Wenn es dann soweit ist, komme gerne nochmal hier auf uns zu, so dass wir deinem Sohn ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Sei versichert, dass wir ohne deine Zustimmung keine Änderung an den Verträgen vornehmen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @HenrikW,

 

schön, dass du mein Angebot mit den Tarifen “o2 Free M Boost Kombi” mit 50% Kombivorteil für deine beiden Verträge angenommen hast.

 

Die Tarifumstellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung je Vertrag per E-Mail.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit deinen beiden Vertragsverlängerungen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias ,

habe die Bestätigung erhalten. 
jedoch auch eine Bestätigung für eine angebliche Aktivierung für o2-TV für monatlich 4,99 € . Dies habe ich nie bestellt, angefordert oder sonstiges ... 

 

muss ich jetzt schon wieder stornieren ??? 

 


Hallo @HenrikW,

 

vielen Dank für deine Rückfrage.

 

Schön, dass mit der Tarifumstellung soweit alles geklappt hat.

 

Deinem Wunsch entsprechend wurde o2 TV L bereits für deine Rufnummern 064 und 540 am Ende zum 07.05.2020 deaktiviert. Eine Berechnung erfolgt nicht dazu.

 

Vielen Dank, dass du o2 weiterhin treu bleibst.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Schaue doch einmal vorbei. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


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