Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bei Vertragsschließung habe ich eine Nummer ausgesucht. Wo ist sie jetzt??

  • October 24, 2024
  • 9 Antworten
  • 331 Aufrufe

Ich habe mir bei O2 das erste mal einen Handyvertrag bestellt. Dafür wurde mir die Wahl gegeben eine selbstbestimmte Nummer zu wählen. Diese wurde mir jetzt nicht zugeteilt.

Kann ich sie noch ändern oder finden? Es ist als hätte ich sie niemals eingegeben. Ärgerlich.

LG Jaylara

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Jaylara,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine “Wunschrufnummer” bieten wir im Privatkundenbereich leider nicht an. Möglicherweise war der Hinweis zur Rufnummernmitnahme missverständlich?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • October 24, 2024

Bei o2 ist es nicht möglich eine Rufnummer auszuwählen. Du kannst aber eine bestehende Nummer portieren. Wo genau hast du den Vertrag gemacht?


Bumer
Legende
  • October 25, 2024

@Jaylara 

hast du einen Business Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • October 25, 2024

Hmm. Ich habe den Vertrag online gemacht und wurde gefragt, ob ich eine alte Nummer behalten möchte oder eine eigene auswählen möchte.

 

Dazu habe ich mir eine Nummer gewählt. Also, wieso werde ich dann gefragt, wenn es nicht überträgt?

Also muss es bizniz sein?

LG Jaylara


Bumer
Legende
  • October 25, 2024

Also hast du keine bestimmte ausgewählt?


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • October 25, 2024

@Jaylara wie bereits oben geschrieben , ist damit gemeint das du eine bereits bestehende Nummer von einem anderem Anbieter mitnehmen kannst. Das geht übrigens auch im Nachhinein.


  • Autor
  • October 25, 2024

Ich will ja nicht mehr die alte Nummer und dennoch aussuchen welche Nummer ich bekomme... 

Wie ist das möglich?

Lg Jay


Bumer
Legende
  • October 25, 2024

Als Privatkunde gar nicht.


  • Autor
  • October 25, 2024

Hahahahahahahahahahahahahahahahaha

Alles klar 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 25, 2024

Hallo @Jaylara,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine “Wunschrufnummer” bieten wir im Privatkundenbereich leider nicht an. Möglicherweise war der Hinweis zur Rufnummernmitnahme missverständlich?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia