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Bei Neuvertrag esim abgeschaltet und nicht aktivierbar seit 3 Wochen keine Lösung

  • October 13, 2023
  • 12 Antworten
  • 171 Aufrufe

Am 17.09.2023 habe ich online einen neuen O2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die eSim mit dem QR Code zur Aktivierung kam die darauffolgende Woche. Diese eSim lies sich nicht aktivieren mit der Fehlermeldung   - Diese SIM Karte wurde abgeschaltet und kann nicht mehr aktiviert werden  -   .

Die telefonische Kundenbetreuung am 25.9 eröffnete ein Ticket, nochmaliger Kontakt mit der Kundenbetreuung am 06.10 mit der Aussage man könne nichts machen es wäre ja in Prüfung ist nach fast 3 Wochen ohne Lösung für mich nicht hinnehmbar.

Ich hoffe jemand kann auf diesem Wege helfen

Gruß

Susanne

 

 

 

 

Lösung von o2_Flo

Hey @SusanneundDante,

mach das bitte, ja :) Und dann einfach nochmal hier schreiben, sobald deine Nachricht raus ist!

Viele Grüße,
Flo

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 13, 2023

Hallo @SusanneundDante,

eine Willkommen Email wo dir sämtliche Vertragskonditionen noch mal bestätigt wurden, hast du noch nicht erhalten?

LG


Hallo,

nein eine Willkommen Email gab es nicht nur die Bestellbestätigung und eine email zur Aktivierung der eSim.

LG


Vilureef
Legende
  • October 13, 2023

Hallo @SusanneundDante,

dann ist der Vertrag noch nicht aktiv, da kann nur die Kundenbetreuung weiterhelfen. Warte hier auf die Moderation.

LG


  • October 17, 2023

@SusanneundDante Ich habe das selbe Problem. Der Kundenservice sagte, es ginge dann in 24-48 Std. - die sind nun auch schon wieder seit 2 Tagen um. Du bist also nicht allein damit.


bielo
Legende
  • October 17, 2023

  • October 19, 2023

@SusanneundDante Also vielleicht hilft euch das auch weiter: Ich habe soeben mit dem Techniksupport per Chat kommuniziert. Die nette Dame sagte mir:

Ich sehe das der gesamte Vertrag storniert ist, da die Erstellung der eSIM nicht funktioniert hat.

Also wenn das bei euch auch der Fall ist, einfach neu bestellen - am besten per physischer Sim um dieses Problem auszuschließen. Ich habe das jetzt mit dem Dame im Chat getan, mal sehen ob nun alles gut wird.


o2_Flo
  • Team
  • November 3, 2023

Hey @SusanneundDante,

willkommen in der o2 Community 💙

Bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Wie sieht es denn aktuell aus? Ist die Aktivierung inzwischen gelungen?

 

@Relative _Performance Wenn ich das Richtig sehe, versorgt dich mein Kollege in deinem Thema :) Trotzdem Danke für deinen Input! 

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

nein funktioniert nicht, habe auch nichts mehr vom Support gehört.

Gruß

Susanne


o2_Flo
  • Team
  • November 7, 2023

Hey @SusanneundDante,

ich schau mir das gerne mal an :) Bitte schick mir deine Rufnummer sowie deine vierstellige persönliche Kundekennzahl via PN an @o2_Support und melde dich dann noch einmal hier!

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo, ich habe nur den QR Code für die eSim bekommen aber keine Telefonnummer, ich könnte dir die Kundennummer von dem Schreiben und die Kundenkennzahl schicken.

Gruß

Susanne


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • November 10, 2023

Hey @SusanneundDante,

mach das bitte, ja :) Und dann einfach nochmal hier schreiben, sobald deine Nachricht raus ist!

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

du hast eine PN

Gruß

Susanne