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Warum O2 Service
Gelöst

Bei Kündigungsrücknahme wurden 5 Euro angeboten - aber nicht eingehalten


adam.p
Neuling

Hallo. Ich habe am 27.02.2025 die O2 Hotline wegen einer Nachfrage zu O2 My Handy (die jetzt nichts mit dem O2 Mobilfunkvertrag zu tun hatte) kontaktiert. Mein Nachfrage konnte zu diesem Fall auch erfolgreich beantwortet werden.

Da mein O2 Mobilfunkvertrag gekündigt war (Restlaufzeit bis Februar 2026) fragte mich der O2 Mitarbeiter ob ich ein Tarifupgrade mit mehr Volumen benötige. Da ich aber das aktuelle Volumen nur zu einem Bruchteil jetzt schon benötige, verneinte ich das.

Seine zweite Frage war, ob ich an einer zusätzlichen Gutschrift von 5€ pro Monat über 6 Monate für den laufenden Vertrag interessiert wäre, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Dann hätte ich ja eh noch 6 Monate Zeit um den Vertrag zu behalten oder doch noch zu kündigen.

OK. Auf das Angebot ging ich ein.

Und jetzt ist natürlich das wieder passiert (was leider bei O2 fast schon normal ist): Die Kündigungsrücknahme kam per E-Mail, die Kündigung wurde auch korrekt zurückgenommen, aber von der Gutschrift ist nichts zu sehen (also auch nicht in irgendeiner Form als Ankündigung oder Bestätigung).

Also bitte ich hier um die Erteilung der 6 monatigen Gutschrift. 

Danke im Voraus.

Viele Grüße

 

Lösung von Bumer

Die Buchung des Rabatt kann bis zu 48 Stunden dauern.

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22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2025

Die Buchung des Rabatt kann bis zu 48 Stunden dauern.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@adam.p ,

schön, dass du deine Kündigung zurück genommen hast.

Bumer hat hier schon schnell und richtig geantwortet.
Die Buchung des Rabatts kann bis zu 48 Stunden dauern.
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


adam.p
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Februar 2025

OK Danke, für eure Infos.

Mir war das mit den 48 Stunden nicht bekannt, da in der E-Mail etwas von 24 h stand.

Ich warte einfach mal etwas ab und melde mich dann hier ob es erfolgt ist.

Gruß

Adam


adam.p
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. Februar 2025

Vielen Dank für eure Hilfe !

Vorhin kam die Meldung mit der korrekten 6 monatigen 5€ Rabattierung. 

Ich war wohl etwas zu ungeduldig !😎

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Adam


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@adam.p ,

wunderbar - vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und ebenfalls ein schönes Wochenende 😊

Viele Grüße
Kurt


Melly1994
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 31. März 2025

@o2_Maria 

Hallo, mir ist es ähnlich ergangen. Am 28.02.25 erhielt ich einen Anruf in dem ich gefragt wurde ob ich meine Kündigung zurücknehmen würde, wenn ich dafür 5€ Rabatt pro Monat eingebucht bekomme. Dem habe ich zugestimmt. Die Bestätigung zur Rücknahme kam per E-Mail. Darin stand jedoch nichts von den 5€ Rabatt. Ich habe also bis zum 3.3.25 (Montags gewartet) und bei O2 angerufen, da auch auf der Rechnung die an dem Tag kam der Rabatt nicht stand. Der Mitarbeiter erklärte, dass der Rabatt nie in der Kündigungsrücknahme steht, ich es aber dann auf der nächsten Rechnung sehe. Für die an dem Tag erhaltene Rechnung wäre es vermutlich zu knapp gewesen. Im System könne er den Rabatt sehen.

Was soll ich sagen.. Heute kam dann die Rechnung für März und nein die 5€ Rabatt sind nicht abgezogen worden. 

Ich bitte also um Nachbuchung.


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 31. März 2025

Der Rabatt wird erst am Folgetag bestätigt separat per E-Mail und nicht bei der Kündigungsrücknahme. Warte auf einen o2 Mitarbeiter hier, damit man sich das ansehen kann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@Melly1994 ,
schön, dass du dich unserer o2 Community meldest 😀
Es tu mir leid. 
Da wurde leider nicht richtig hin gesehen. 
Es ist zwar ein Rabatt von 6 x 5,- EUR im System zu sehen. 
Dieser wurde allerdings in der Vergangenheit schonmal vergeben.
Wenn dieser noch im System ist, kann er nicht nochmal gebucht werden. 
Ich habe ihn deshalb jetzt aus dem System entfernt und werde ihn dir dann erneut buchen. 
Du bekommst dann - wahrscheinlich morgen - eine Information per Mail. 
Gruß, Solveig 
 


Guten Tag,

 

ich habe im Januar einen Anruf wegen Rücknahme meiner Kündigung für beide meiner Verträge bekommen, hierfür wurden mir jeweils 5 Euro Gutschrift für 6 Monate in Aussicht gestellt, also insgesamt 10 Euro für 6 Monate.

Diese sollten schon im Februar verrechnet werden. Das ganze habe ich mit der Mitarbeiterin auch auf Band aufgezeichnet, woraufhin Sie sagte, jetzt solle schon nächsten Monat nur 39,98 Euro statt 49,98 Euro abgebucht werden.

Da dies bisher nicht geschehen ist, würde ich Sie freundlich bitten die verpassten Gutschriften aus Februar, März und April mit der Rechnung aus Mai zu verrechnen, sodass im Mai nichts abgebucht werden dürfte.

 

Schon jetzt frohe Ostergrüße!

 

Mit freundlichen Grüßen


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 17. April 2025

Was hast du denn an E-Mails bekommen nach dem Anruf?


Nix, wir haben es ja auf Band aufgenommen. Ich habe auch keine Bestätigung der Kündigungsrücknahme bekommen, im System ist Sie aber nicht mehr hinterlegt.


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 17. April 2025

Unabhängig zu einer Sprachaufzeichnung werden E-Mails versendet, wenn eine Kündigung zurückgenommen oder ein Rabatt gewährt wird. Kurios das die Kündigungsrücknahme nicht bestätigt wurde. Mal sehen was o2 Mitarbeiter hier rausfinden?


Ich bin auch gespannt, vor allem, weil ich mit solchen Sachen bei o2 leider bisher nur Probleme hatte. Nicht eine Sache ist bisher reibungslos abgelaufen. Über falsche Sim-Karte mit nur 50 gb auf völlig falschen Namen, über viel zu hohe Abbuchungen, wo sich keiner für zuständig gefühlt hat, keine Deaktivierung der 2 SimKarte die ich gar nicht bestellt habe etc. Echtes Trauerspiel in Sachen Kundenservice und -support. Habe schon viel schlechtes gehört, aber o2 hat bisher insgesamt immer einen drauf gesetzt und alles getoppt. 😂


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6414 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Maxiking2311,

ich konnte für dich nachsehen, deine Kündigungen für deine beiden Mobilfunkverträge wurden am 18.3. zurückgenommen und am 19.3. wurden die Rabatte von jeweils 6 x 5€ aktiviert.

Dies wurde dann per E-Mails mit den neuen Tarifkonditionen an diene bei uns hinterlegte E-Mail Adresse bestätigt.

In deiner kommenden Rechnung für den am 18.3. beginnenden Zeitraum werden diese Rabatte dann abgezogen werden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 22. April 2025

@Maxiking2311 

überprüfe mal deine E-Mailadresse im Kundenportal!


@o2_Gerrit vielen Dank. Dann lag der Fehler wohl bei mir. Hier seid ihr immer super kompetent im der Rückmeldung und schnell vielen Dank. 
 

Herzliche Grüße

 

Max


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 22. April 2025

Dann lag der Fehler wohl bei mir.

Hast du deine E-Mailadresse überprüft?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6414 Antworten
  • 22. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Maxiking2311, konntest du die E-Mails vom 19.3. mit den Tarifkonditionen finden?

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit ​@Bumer 

yes, ist korrekt hinterlegt. Habe aber keine E-Mail darüber finden können. 


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 22. April 2025

Posteingang war der 19.03.


Danke bei mir ist nix da. Aber Ihr habt es mir ja bestätigt, also denke ich, dass wird laufen :)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6414 Antworten
  • 22. April 2025

Ja, die Rabatte sind im System, ​@Maxiking2311. Eventuell sind die E-Mails ja im Spam-Ordner deines E-Mail Posteingangs gelandet.

Du kannst sie für die Verträge jedoch auch in deinem Mein o2 Kundenkonto unter “preise & Rabatte” sehen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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