Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Befristeter Rabatt


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img

Guten Morgen,

ich habe gestern meinen Vertrag im Tarif o2 Unlimited Max (2021) verlängert. Im Verlängerungsangebot war aufgeführt, dass der angebotene Tarifrabatt dauerhaft gelten würde. Nun musste ich feststellen, dass der Rabatt nur bis zum Ende der 24 monatigen Laufzeit hinterlegt ist. Ist hier etwas schief gelaufen? Mir wurden noch andere Tarife angeboten und da stand dann in der Zusammenfassung auch, dass der dortige Rabatt unbefristet gilt.

 

 

Lösung von Bedman

Hi, ich klinke mich mal hier mit rein, da es um einen unlimited Vertrag + Multicard geht, habe nämlich eine Frage dazu.

Vielleicht hilf es sogar den Threadersteller.

Bei den Unlimited Verträgen kostet die Multicard ja 10€ extra. Macht es nicht eher Sinn den kleinsten Mobile Vertrag mit Connect Option zu nehmen und dann Unlimited als Option für 40€ zu buchen. Da sind ja dann bis zu 10 Multicards kostenlos dabei. In meinem Fall wären es 7,49€ für den Mobile S Boost Plus + 39,99€ für die Unlimited Option.

Macht 47,48€ mit 10 Multicards, ist doch viel besser wie jede einzelne Multicard monatlich zu bezahlen oder habe ich hier einen Denkfehler.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

31 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @Nemesis2k7,

da es „Lifetime“ nur für Mobile Tarife gibt, scheint es sich bei dir um einen Anzeigefehler gehandelt zu haben.

Warte hier auf die Moderation, für eine gesicherte Antwort.

LG


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. November 2023

Danke erstmal für die Antwort. Es wäre allerdings wirklich misslich , wenn es sich um einen Anzeigefehler handeln würde, da ich genau deswegen die Verlängerung durchgeführt habe. Bisher habe ich sogar 2€ weniger gezahlt, wollte mir aber den dauerhaften Rabatt sichern. Mal schauen was die Moderation sagt.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @Nemesis2k7

das "dauerhaft" gilt hier, wie von Vilureef beschrieben, nur für die o2 Mobile Tarife. Den entsprechenden Hinweis findest du auch über den daneben liegenden Info Button. Im Falle eines o2 Free Tarifes gelten die Rabatte grundsätzlich nur für die erneute Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne nochmal.

Viele Grüße 
Cora

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27645 Antworten
  • 17. November 2023

@o2_Cora 

Dennoch sollte der Anzeigefehler nicht negativ auf den Kunden abgewälzt werden. 

 

Jetzt ist die Widerrufsfrist verstrichen.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @Bollermann,

da bin ich ganz bei dir, eine Verwirrung unseres Systems, soll natürlich nicht zu einem Nachteil für Nemesis2k7 führen.

@Nemesis2k7 Wie oben bereits geschrieben ist ein unbefristeter Rabatt im Rahmen einer Vertragsverlängerung für unsere Free-Tarife nicht möglich. Der Rabatt gilt für unsere aktuellen Mobile-Tarife. Die Anzeige ist hier sehr unglücklich und weckt einen anderen Eindruck.

Wenn ich das richtig sehe, sind alle Informationen danach inkl. Vertragszusammenfassung korrekt gewesen oder wurde irgendwo ein unbefristeter Rabatt bestätigt?

Damit du nochmal in Ruhe überlegen und deine Wahl treffen kannst, biete ich dir an, dass wir trotz verstrichener Widerrufsfrist, den vorherigen Zustand wieder herstellen. Gerne unterstützen wir dich hier auch bei deiner Wahl. Wir können dir auch ein Angebot zukommen lassen. 

Oder bist du mit deinem aktuellen Tarif auch mit befristetem Rabatt zufrieden?

Gib uns gerne Bescheid, wofür du dich entscheidest. 

Viele Grüße 
Cora


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 29. November 2023

Zuvor hatte ich einen 2€ höheren Rabatt und habe die Verlängerung jetzt so früh ehrlicherweise nur durchgeführt, weil ich davon ausging, dass der „neue“ Rabatt dann dauerhaft gilt. Insofern wäre ich schon dankbar, wenn der Vertrag zu dem vorherigen Zustand weiterläuft. Ein alternatives Angebot würde ich mir aber auch anhören.

 

VG

 

Edit o2_Cora 30.11.2023 / 15:54: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 30. November 2023

Hallo @Nemesis2k7

gerne veranlasse ich den Widerruf für dich. Du wirst dann zeitnah auch per Mail darüber informiert. 

Ein Angebot lasse ich dir gerne zukommen, dafür müssen wir nur eben abwarten bis der vorherige Zustand wieder hergestellt wurde. 

Ich behalte den Widerruf im Auge und melde mich, sobald dieser final ausgeführt wurde mit einem neuen Angebot für dich.

Viele Grüße 
Cora


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 30. November 2023

Herzlichen Dank. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 4. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7

da der Widerruf außerhalb der Frist war, läuft nicht alles automatisch, sondern manuell ab. Zuerst wird der Tarif wieder hergestellt und anschließend die Vertragslaufzeit angepasst.

Beides ist nun erfolgreich geschehen, dies kannst du auch in Mein o2 einsehen :)

Sobald die Vertragslaufzeitanpassung auch in den Systemen hinterlegt ist, klappt es mit dem Angebot.

Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Cora


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7

nun ist alles wieder beim Alten :)

Der vorherige Zustand ist wieder hergestellt und in unseren Systemen hinterlegt.

Wir schlagen dir nun gerne ein alternatives Angebot vor. Dazu noch ein paar Fragen :)

Du möchtest auf jeden Fall einen Unlimited-Tarif mit der höchsten Geschwindigkeit? Oder brauchst du gar nicht so viel Volumen und möchtest lieber von mehreren SIM-Karten profitieren, wie in unseren Connect-Verträgen?

Soll ich für dich nach einem Bundle mit einem neuen Gerät schauen oder bist du da versorgt?

Viele Grüße
Cora


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo,

der Rabatt ist wieder wie vorher, die Laufzeit des Vertrages wurde aber nicht auf den vorherigen Stand gesetzt, wenn ich es richtig sehe.

 

Bezüglich des Angebotes würde ich mir gerne sowohl unlimitiert , als auch ein Connect Vertrag mit maximaler Volumenzahl ansehen, sofern möglich. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7,

leider nicht, verschiedene gleichzeitig ist nicht möglich. Musst dich vorab erstmal für eines entscheiden.

LG

                                                                                                                                     21


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Dann gerne für den unlimitierten, habe ich aktuell ja auch. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7,

siehst du das obige Angebot von deinem Eingangspost, wieder Online?

LG
                                                                                                                                 
15


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Das sehe ich, das war die ganze Zeit schon da. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7,

passe noch vorher deinen Vertragsstatus an. 😉

LG

                                                                                                                                     10


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Der Vertrag war eigentlich gekündigt, aber habe es nochmal ausgefüllt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7,

stand das denn nach dem Widerruf wieder da?

LG
                                                                                                                                       3


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Da stand weiterhin gekündigt zum 01.11.25. hab’s jetzt aber nochmal ausgefüllt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7,

gekündigt zum 01.11.25

dass stimmt dann natürlich nicht. 😉 Da muss das ursprüngliche eingetragen werden.

LG

                                                                                                                                       2


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @Nemesis2k7

in unseren Systemen sieht alles gut aus. Die Kündigung ist auch passend hinterlegt. 

Steht in Mein o2 weiterhin, dass der Vertrag bis 2025 läuft? Falls ja, magst du uns hier einmal einen Screenshot senden? 

Viele Grüße
Cora


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Ich blicke langsam ehrlicherweise nicht mehr richtig durch. In der O2 App steht nun, mein Vertrag endet in 30 Tagen. Ist dem so?


Der aktuelle Rabatt ist dagegen bis 30.11.25 hinterlegt.

Die Angebote für eine Verlängerung in der App entsprechen den selben Angeboten wie sie die ganze Zeit dort zu finden waren.


Nemesis2k7
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 15. Dezember 2023

 


Bedman
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img
  • Fortgeschritten
  • 270 Antworten
  • Lösung
  • 16. Dezember 2023

Hi, ich klinke mich mal hier mit rein, da es um einen unlimited Vertrag + Multicard geht, habe nämlich eine Frage dazu.

Vielleicht hilf es sogar den Threadersteller.

Bei den Unlimited Verträgen kostet die Multicard ja 10€ extra. Macht es nicht eher Sinn den kleinsten Mobile Vertrag mit Connect Option zu nehmen und dann Unlimited als Option für 40€ zu buchen. Da sind ja dann bis zu 10 Multicards kostenlos dabei. In meinem Fall wären es 7,49€ für den Mobile S Boost Plus + 39,99€ für die Unlimited Option.

Macht 47,48€ mit 10 Multicards, ist doch viel besser wie jede einzelne Multicard monatlich zu bezahlen oder habe ich hier einen Denkfehler.


Sandroschubert
Legende

Das iann jeder so machen wie er/sie/es denkt.


Deine Antwort