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Bedrängt / Betrug durch das Callcenter


mcmanus
Besucher:in

In den letzten Monaten hat sich mehrfach das Callcenter gemeldet, um mir mitzuteilen, dass sämtliche Rabatte im nächsten Monat nicht mehr zu Verfügung stehen.

Ich solle den Vertrag sofort verlängern, dann könnte man mir die Rabatte erhalten.

Der Vertrag läuft allerdings noch 6 Monate.

Auf Nachfrage, wie diese Rabatte im nächsten Monat verschwinden können, werde ich regelmäßig aufgelegt oder angeblich weiter vermittelt und dann aufgelegt.Ddieses Vorgehen ist zutiefst unseriös und fragwürdig. Auf Beschwerden in In der Hotline werde ich permanent weiter vermittelt, doch niemand fühlt sich zuständig.

 

Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungswerte?

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk / 24.07.2024 / 13:49 Uhr

 

15 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 24, 2024

Die Erfahrungen in diesem Forum mit der Hotline sind zu einem hohen Prozentsatz so, wie du es schilderst. Einfach oftmals komplett unseriös, weil die sich dadurch Provisionen verdienen wollen. Koste es was es wolle.


Sandroschubert
Legende

Wenn ich mich bedrängt fühle lege ich auf. Und nach dem 2. mal schaue ich wie ich solche Anrufe unterdrücken kann...


poales
Legende
  • Legende
  • July 24, 2024

und dann widerrufe ich auch noch alle Einwilligungen 😉

 


mcmanus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2024

Wenn ich mich bedrängt fühle lege ich auf. Und nach dem 2. mal schaue ich wie ich solche Anrufe unterdrücken kann...

 

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Wir sollten allerdings auch an die Menschen denken, die sich vielleicht nicht so vehement und adäquat verhalten, sondern sich von so einem Verhalten in die Enge drängen lassen.

Hier wäre es in meiner Welt sinnvoller, dieses Verhalten so laut und lange anzuprangern, bis der Konzern sich damit beschäftigen muss.


Sandroschubert
Legende

Das ist richtig. Nur sollte man auch aufpassen was man schreibt, betrug kann auch schnell in die Hose gehen.

Ich schriebe es immer wieder, man sollte immer die Einstellungen so wählen wie man interessiert ist. Wenn man einstellt das man immer über einen neuen Tarif informiert werden will dann muss man sich leider dann auch mit solchen Situationen  auseinandersetzen.

Und da ist noch nicht abgedeckt wenn schwarze Schafe anrufen...


mcmanus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2024

Das ist richtig. Nur sollte man auch aufpassen was man schreibt, betrug kann auch schnell in die Hose gehen.

Danke für deinen Hinweis. Hast du eine Empfehlung welches Wort  am besten ausdrücken würde, wenn man über die Vertragskonditionen angelogen wird?

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 24, 2024

Hallo @mcmanus,

vielen Dank für die Schilderung.
Ich bedaure sehr, dass die Gespräche so einen negativen Eindruck bei dir hinterlassen haben.
Wir haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch und die geschilderten Vorkommnisse sind natürlich nicht in unserem Sinne.
Für dein Feedback bin ich sehr dankbar, dieses möchte ich auch gerne weitergeben, denn so haben wir die Möglichkeit Abläufe zu prüfen und ggfs. zu verbessern.
Dazu vorab noch ein paar Fragen, wann wurdest du zuletzt angerufen und von welcher Rufnummer?
In dem Gespräch wurde dir mitgeteilt, dass dein Rabatt jetzt / zeitnah ausläuft und deshalb eine Vertragsverlängerung sinnvoll wäre?
Auf weitere Rückfragen im Gespräch wurde dann aufgelegt, das habe ich soweit richtig verstanden?

Gruß
Antje

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 27, 2024

Hallo @mcmanus ,

bisher hast du dich nicht wieder bei uns zurück gemeldet und auch nicht auf die Fragen meiner Kollegin
geantwortet.

Hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon anderweitig geklärt?
Hast du eventuell selbst schon eine schriftliche Beschwerde eingereicht?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • August 19, 2025

edit ​@Bumer alles klar, Thema ist in einem neueren Thread besser aufgehoben → 

 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Wenn Unlimit yourself gebucht wurde, widerrufst du per E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

Desweiteren widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss, Anliegen wird jetzt verteilt:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Moin ​@mxbyr,

richtig - es geht für die bessere Übersicht im anderen Beitrag dann weiter 😊

Lieben Gruß, Kathi


  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Hi ​@o2_Kathi ok, bin gespannt wann ihr euch dort dann zu Wort meldet.


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2025

@mxbyr 

doppel Postings führen nun mal zu Mehr-Arbeit und damit dauerts (für alle) länger.🤷


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

@mxbyr Wir werden uns dort bald melden. Wir beantworten hier alles, benötigen aber auch unsere Zeit 😊