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Bearbeitungsfehler (technisches Problem) bei Vertragsverlängerung

  • November 6, 2022
  • 8 Antworten
  • 308 Aufrufe

no_spare
Besucher:in

Hallo und guten Abend!

Ich versuche seit zwei Tagen meinen verlängerungswürdigen Vertrag inklusive eines neuen Handys zu verlängern. Leider ist dies nicht von Erfolg gekrönt.

Diverse Versuche erfolgten über:

die App auf mehreren iPhones und iPad

diverse Browser über PC, Laptop, iPad und iPhone 

 

Möchte O2 mit einer langjährigen Kundin keine Geschäfte mehr machen?

Mein Kollege (genauso lang Kunde) hat den gleichen Vertrag für 5 € weniger als ich angeboten bekommen und konnte online verlängern.

Gibt es hierzu Lösungsansätze?

Über eine kurzfristige Rückinfo wäre ich sehr dankbar.

 

VG Katja
 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wende dich morgen an den Chat, und lasse ein Fehlerticket für die Technik erstellen, damit du schnellstmöglich Online verlängern kannst. 
Alternativ kannst du auch dort, nach einen Angebot fragen: 

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 6, 2022

Hallo,

Ich versuche seit zwei Tagen meinen verlängerungswürdigen Vertrag inklusive eines neuen Handys zu verlängern. Leider ist dies nicht von Erfolg gekrönt.

woran scheitert es genau?

LG


Bollermann
Legende
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  • November 6, 2022

Liegt das Problem an der technischen Störung oder möchtest du ebenfalls 5€ mehr Rabatt haben? 

 

Kommt dein Kollege denn auch aus demselben Tarif und hat erst kürzlich verlängert? 

 

Ein Lösungsansatz wäre, dir von hier aus ein Angebot per E-Mail uu senden. Das ist aber aus (ebenfalls) technischen Gründen, seit ≈ 3 Wochen nicht möglich. Es wäre also Geduld gefragt. 

 

Wende dich alternativ an die VVL Hotline. Die Nummer wird in meino2 angezeigt.


no_spare
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Hallo Vilureef,

ich wähle den gewünschten Vertrag, wähle das gewünschte Handy, bestätige meine Daten und wenn ich auf „ weiter zur Zusammenfassung“ klicke, bekomme ich die Meldung, dass ein Bearbeitungsfehler bei meiner Vertragsverlängerung vorliegt aufgrund eines technischen Fehlers.

LG


no_spare
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Hallo Bollermann,
 

mein Kollege kommt aus dem selben Tarif und hat letzte Woche verlängert.

Mir sind die 5 € letztendlich Lachs, finde es nur interessant, das hier scheinbar unterschiedliche Grundtarife angesetzt werden bei Langzeitkunden.

VG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 6, 2022

Hallo,

wende dich morgen an den Chat, und lasse ein Fehlerticket für die Technik erstellen, damit du schnellstmöglich Online verlängern kannst. 
Alternativ kannst du auch dort, nach einen Angebot fragen: 

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 10, 2022

Hallo @no_spare,

tut mir leid, dass es online mit der Verlängerung nicht geklappt hat. Hattest du uns dazu, wie von Bollermann und Vilureef empfohlen, über einen anderen Weg kontaktiert und hat man dir dort weiterhelfen können oder gab es bislang noch keine Klärung?

VG
Dennis


no_spare
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Hallo Dennis,

ich habe euch über den  Chat kontaktiert, da hat man mir geholfen und mein Vertrag ist jetzt verlängert. 
VG 


o2_Steffen
  • Team
  • November 13, 2022

Prima @no_spare, danke für deine Rückmeldung hier. 😊

Falls du dich noch für das eine oder andere Smartphone oder Gadget interessierst und diese einfach mal zu Hause testen möchtest, schaue ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

In dem Bereich vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, vielleicht ist ja auch etwas cooles für dich dabei.

LG Steffen