Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung"


Guten Morgen,

 

Ich versuche jetzt schon seit einigen Minuten meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Dabei habe ich den unlimited max 300 mit dem iphone 16 pro max und der apple watch 10 ausgewählt. Leider wird mir gegen ende des Bestellprozesses eine Fehlermeldung angezeigt. "Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung" heißt es. 

An meinen Daten hat sich nichts geändert, also kann man den Fehler schonmal ausschließen.

Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen, vielen Dank.

 

Viele grüße

Lösung von Bumer

Schau mal bitte, dort findest du die Lösung.

 

21 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 7, 2025

Schau mal bitte, dort findest du die Lösung.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 7, 2025

Hallo ​@Speedkomodo,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du mit den Hinweisen im von Bumer verlinkten Artikel weiterkommen und etwa schon das SEPA-Mandat deines Vertrages erneuern lassen, falls dies die Ursache für die Meldung war?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ich brauche Datenvolumen, sonst nichts.


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

@Gröjj 

in welchen Zusammenhang brauchst du mehr Datenvolumen?


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Alles dreht sich im Kreis. Punkt es ist total absurd. Offenbar bekomme ich kein neues Datenvolumen zugewiesen weil ich kein Datenvolumen mehr habe. Bin total frustriert


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Offenbar brauche ich neues Datenvolumen um neues Datenvolumen zu bekommen. Wie ich schon sagte, es dreht sich alles im Kreis


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Was genau möchtest du denn machen? Zusätzliches Datenvolumen buchen oder eine Vertragsverlängerung?


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ich brauche neue Datenvolumen Datenvolumen Datenvolumen Datenvolumen. Und zwar möglichst sofort.


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Beantworte bitte meine Frage.


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ich hatte viele Jahre Datenvolumen und es war immer automatisch aufgefüllt. Ich hatte highspeed. Eines Tages waren keine Daten mehr da und nun versuche ich seit vier Wochen neue Daten zu buchen. Da ich schwerbehindert bin kann ich nicht zum O2 Laden gehen.


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Welche Frage bitte?


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Was genau möchtest du denn machen? Zusätzliches Datenvolumen buchen oder eine Vertragsverlängerung?


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Jetzt dreht sich offenbar die Frage meiner Frage auch im Kreis. Bin total frustriert


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Antwort auf welche Frage bitte?


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Was genau möchtest du denn machen? Zusätzliches Datenvolumen buchen oder eine Vertragsverlängerung?


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Tut mir echt leid, dass ich für mich alles in drei Kreise dreht. Bin befreundet, dass man mir jetzt auch droht mich aus dem vorliegenden Vorgang rauszuwerfen. Ich brauche hilfe. Ist nicht meine Absicht jemand zu verarschen.


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Da ich einen Schlaganfall hatte kann ich meine Nachrichten nicht tippen. Ich diktiere und dabei treten leider Fehler auf. Offenbar kommen die ich von der autokorrektur und werden erst sichtbar wenn die Nachricht abgeschickt ist. Ich bin also darauf angewiesen, dass die Leser der Nachricht versuchen herauszubekommen was ich meine oder mich geduldig bitten, die Nachricht noch mal zu diktieren. Vielen dank erstmal.


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Kann es sein, dass man mich jetzt aus dem Vorgang bereits herausgeworfen hat? Bitte lassen Sie es mich wissen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 7, 2025

Hallo ​@Gröjj,

im Gegensatz zu unserem Live-Chat benötigen wir hier für Antworten in der Regel ein wenig mehr Zeit.

Bekommst du die Fehlermeldung oder eine andere, wenn du online Datenvolumen hinzubuchen möchtest?

Auf welche 3 Ziffern endet deine Rufnummer, für welche du kein zusätzliches Datenvolumen über dein Mein o2 Kundenkonto bestellen kannst?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Die letzten drei Ziffern meined Handynummer lauten: 046.


o2_Manga
  • July 8, 2025

@Gröjj 

danke. Welches Pack wolltest du denn buchen? 

Grüße

Manga