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Beachwerde - VVL wird nicht eingehalten, auf nachfrage wird pampig reagiert.


Hallo liebe O2 Gemeinde,

nun ist es auch mir passiert. Gestern noch eine VVL am Telefon akzeptiert für 14,99 im Monat mit 40 GB und dann die Bestätigung per E-Mail mit 17,49. 

 

Um 12.47 Uhr rief ich die Nummer an, welche Kir angezeigt wurde, als ich meine Kündigung vorgemerkt hatte. Dort hat mit eine Mitarbeiterin nach Rücksprache mit ihrem Lead den Tarif für 14,99 € zugesagt. Ich bekomme den o2 Free M Boost 40 GB anstatt 34,99 für 14,99. Klingt super also warum nicht. In der App wurde mir das gleiche Angebot mit 1 Jahr Netflix angezeigt angezeigt 17,49. 

Aber für 14,99 fand ich es dann super. Gespräch wurde aufgezeichnet. Also dachte ich mir auch nichts bei.

Heute die Ernüchterung, Konditionen nicht wie besprochen und schlechter als ich ihn in der App sah. Also rief ich heute erneut die Nummer an. Erste Mal wurde einfach aufgelegt. Das zweite Mal wollte man mir erklären dass das gar nicht geht? Obwohl ja Rücksprache mit dem Teamleiter gehalten wurde. Und das dritte Mal wurde irgendwie auf mein alten Vertrag wieder verlängert, was ich aber nicht mehr wollte.

Ich solle doch einfach eine VVL widerrufen, obwohl ich diese nachweislich so nie abgeschlossen habe.

 

Unterm Strich nach vielen Jahren Beziehung zu O2 bin ich mehr als enttäuscht und finde so ein Verhalten sehr schade.

 

Aber gut, scheinbar wollen die es so oder rechnen damit, dass es Kunden gibt, die es einfach akzeptieren oder vergessen?

 

 

 

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

du kannst nur widerrufen. Hier können wir dir nicht weiterhelfen.

LG

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 28, 2021

Hallo,

du kannst nur widerrufen. Hier können wir dir nicht weiterhelfen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2021

Ich habe nun widerrufen, jedoch steht jetzt, dass mein Vertragsbeginn der 04.06.2021 ist? Mein Vertrag ist aber eigentlich fast zu Ende gewesen? Wie kann das passieren? Muss ich den Widerruf widerrufen? Oder was genau muss ich machen? Verstehe das ganze kudelmudel nicht wirklich. :(


Sandroschubert
Legende

Wann wurde der Widerruf genau bearbeitet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2021

0.05 Uhr kam die Mail.


Sandroschubert
Legende

Im System kann es auch mal einen Tag dauern bis die Daten richtig angezeigt werden. Das andere Topic habe ich geschlossen, dort steht nichts drin was hier nicht schon besprochen wurde bzw. besprochen werden kann.


Vilureef
Legende
  • June 5, 2021

Hallo,

die Zurückstellung dauert jetzt noch 2-3 Tage.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2021

Hallo,

 

woher weißt du das? Hast du bei mir im Vertrag geschaut? Oder Erfahrung? Da es immer noch nicht umgestellt ist. 

Es sind nun mehr als 36 Stunden vergangen... 

Zumal mal der Rabatt nun auch limitiert ist bis 11.2021

Also irgendwie wird es schlimmer anstatt besser. :/

Muss ich nun aktiv werden oder dauert es bis Montag?

Lg


Vilureef
Legende
  • June 5, 2021

Hallo,

das sind Erfahrungswerte. Sollte nach spätestens 1 Woche nicht alles so eingestellt sein, wie bisher, musst du selber aktiv werden.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2021

Verstehe, danke sehr.

Macht es aus deiner Sicht Sinn, trotzdem Montag anzurufen und nachzufragen? 

Das Thema ist so lästig... :(


Vilureef
Legende
  • June 5, 2021

Hallo,

klar kannst auch schon Montag anrufen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2021

Hey zusammen,

 

telefonisch nicht zu erreichen, auf chat wird nicht reagiert? Vertrag ist immer noch falsch, was kann ich noch tun? Das kann ja nicht mehr normal sein oder? Das ich so ein Aufwand habe? Ist mir so noch nie passiert.

 

Freue mich auf Eure Hilfe.


Vilureef
Legende
  • June 7, 2021

Hallo,

089 787979400 und https://www.o2.de/kundenservice-chat ist erreichbar.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2021

Hey, 

Über chat hat es nun geklappt, mir wurde zwar wieder das gleiche gesagt  aber mal sehen was jetzt passiert, würde hier dann die lösung rein tragen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 14, 2021

Hallo @Sudiko ,

oh je, das tut mir leid, dass es nicht so toll gelaufen ist. 
Ist denn der Widerruf nun durch?

Gerne schauen wir dann nach einem neuen, passenden Angebot zur Vertragsverlängerung für dich, wenn du möchtest. 
Melde dich dazu gerne wieder hier und teile uns deinen Wunschtarif mit. 

Liebe Grüße Maria


o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2021

Hallo  @Sudiko ,

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2021

Hey,

 

naja, wenn das Angebot nun doch geht gerne, ansonsten bin ich bedient.

Wie ihr möchtet, aber nur wenn es wirklich geht.

 

Lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2021

Hallo @Sudiko,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir senden dir gerne ein persönliches Angebot per E-Mail zu. Ist deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Hey Bianca,

 

Ja, ist sie.

Lg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 28, 2021

Hallo @Sudiko ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.
Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 28, 2021

Danke vielmals, aber das Angebot hab ich ja in der App schon. Die gleichen Konditionen wurden mit bereits für 15.49 Euro angezeigt.

 

Alles gut, dann halt nicht, trotzdem danke.

Liebe Grüße 


Vilureef
Legende
  • June 28, 2021

Hallo,

mal eine Frage an die Moderation? Seht ihr nicht, was den Kunden ursprünglich angeboten wurde? Das kann doch kein Zufall sein, dass die Angebote schlechter sind, als vor dem Widerruf.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2021

 

Wenn für uns nachvollziehbar ist, dass bei der Umstellung ein Fehler gemacht wurde, können wir dies natürlich nachträglich korrigieren.
@Sudiko Ich habe mir den Verlauf auch gerade noch einmal ganz genau angesehen.
Für mich ist an dieser Stelle jedoch leider nicht ersichtlich, dass dir der Tarif ursprünglich für 14,99 EUR im Monat eingestellt werden sollte.
Die Konditionen über Mein o2 können in der Tat variieren und auch attraktiver sein, in so einem Fall ist es dann natürlich ratsam über Mein o2 direkt abzuschließen.
Schade, dass dich beide Angebote letztlich nicht überzeugen konnten.
Ich bedaure sehr, dass der ganze Umstellungsprozess so unglücklich abgelaufen ist.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, denn auch die angebotenen Konditionen sind aus meiner Sicht wirklich sehr gut.
Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen.

​Gruß
Antje